Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 19. März 2016

Statt Update Post Hashtag #ppiupdate !?

lulu
Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt, werden auf PinkPearl Info keine Update Posts mehr erscheinen. Wer PinkPearl Info früher noch nicht kannte und daher keine Ahnung hat, was "Update Posts" sind, hier eine kurze Erklärung: Früher kamen 2 mal die Woche sogenannte "Update Posts" online, in denen das PinkPearl Info Team die Updates aller Mitgliederseiten kurz aufgelistet haben. Ein Beispiel dafür hier. Das war allerdings ziemlich aufwendig und zeitraubend.

Nun haben wir damals schon fleissig nach einer Alternative gesucht, aber keine hat uns so richtig zugesagt. Doch Yukina und Blacky hatten jetzt eine wirklich simple und tolle Idee: warum nicht einfach die sozialen Medien verwenden?

Wenn alle Mitglieder ihre Updates auf Facebook und/oder Twitter und oder Google+ unter dem Hashtag #ppiupdate posten, kann jeder einfach nach diesem Hashtag suchen und bekommt sofort alle Updates angezeigt.



Was ist ein Hashtag?

Das Wort Hashtag besteht aus den Wörtern "hash" und "tag". "Hash" ist ein englischer Begriff für das Doppelkreuz bzw die Raute (#) und "tag" bedeutet übersetzt "Schlagwort". Man versieht seinen Beitrag in den sozialen Netzwerken also mit einem Schlagwort, damit dieser schnell und einfach auch von anderen Interessenten gefunden werden kann. #ppiupdate ist ein solcher Hashtag.

Was muss ich tun?

Damit alle dein Update finden, setzt du in Zukunft einfach #ppiupdate dahinter. Damit ist über die Suche in Twitter/Facebook & co. dein Update und alle anderen Updates der Community schnell sichtbar.




Vorteile

Es muss nichts zusätzlich auf der Seite installiert werden, keiner muss mehr stundenlang Mitglieder Seiten durch gehen und deren Updates notieren und eigentlich ist es nicht wirklich zusätzliche Arbeit, oder? 
Jeder möchte, dass viele Besucher nach einem Update auf die Seite kommen und das Update betrachten. Durch den Hashtag #ppiupdate wäre das ohne Probleme möglich. Die meisten Seiten posten ihre Updates eh schon auf sozialen Netzwerken, allerdings ohne Hashtag. Man findet diesen Beitrag dann nur, wenn man direkt auf dem Account ist. Mit einem kleinen simplem Wort könnten die Updates gesammelt angeschaut werden.


Bitte verwenden!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Idee anklang findet und viele Seiten das lesen, denn wenn keiner den Hashtag verwendet bringt es ja nix >_< Daher jetzt die Frage: Wie findest du diese Idee? Verwendest du den Hashtag in Zukunft? Oder fändest du eine zweite Shoutbox hier auf der Seite, die nur für Updates da ist (eine sog. Update Shoutbox), besser? Ich freue mich auf deine Meinung!

Zum Schluss noch etwas, was mich gestern wirklich zum Lachen gebracht hat. Danke an Shirisu für diesen tollen Verleser :D


13 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee wirklich super. Ich selber habe in der Vergangenheit kaum solche Hashtags benutzt, aber dadurch, dass man quasi wie in einem Forum (PinkPearl-Info-Forum XD) sämtliche News und Neuigkeiten direkt angezeigt werden, hat man es dann auch auf einen Blick. Ich würde diese Idee unterstützen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst habe immer wieder versucht Hashtags zu verwenden aber ziemlich oft hab ich es vergessen ^^" Irgendwie hatte es auch nie einen wirklichen Grund... aber den #ppiupdate Hashtag finde ich schon nützlich :D Vor allem wenn ich dann weiß, dass ganz viele Fans durch diesen Hashtag auf meine Seite kommen und sehen das ich ein Update habe *_*
      Hihi stimmt :D Ich find es super das du die Idee unterstützt *_* Vll bekommen wir es ja wirklich durch gesetzt? ^____^

      Löschen
  2. Ich schlug es ja schon vor, höhö. Und wäre daher dafür.
    So hätte ich dann auch endlich mal eine Verwendung für meienn Twitter account, höhö.
    Es wär zu mindest eien Alternative, wo man dann auch mal mit Bildchen ja selbst die updates verbreiten kann, udn unter einem einheitlichen Hashtag wär das schon praktisch :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa *dich mega doll knuddel* Dein Einfall ist so super genial!!!! xDDD Du solltest deine Update immer Twittern, dann schaue ich automatisch öfter auf deinen Blog xD
      Es wäre so toll wenn alle Seiten das machen, dann hätten wir eine tolle Übersicht aller Anime Updates und das ganz unkompliziert, kurz, knapp und einfach :D

      Löschen
  3. Supi idee *___* ich werd mich in zukunft daran halten *auf notizblick notier*:3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa gell ich find die Idee auch super toll! So simpel eigentlich aber trotzdem muss man erst mal drauf kommen ;) Das ist total lieb *__* Wenn es alle machen dann haben wir bald eine super Übersicht der Updates von Anime Seiten *___*

      Löschen
  4. Huhu,

    So bleibt man auf dem Laufendem :) Du kannst den Hashtag auch einbinden:

    https://twitter.com/settings/widgets/new/search?query=%23ppiupdate


    Viele Grüße,
    Delite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *___* Delite du bist genial!!!!! Super tolle Idee! Hab ich auch gleich gemacht *_* Daaaaaaaanke!!!

      Löschen
  5. Jup, ich finds auch super - schnell, unkompliziert und leicht zu merken ist der Hashtag auch. ^_~
    Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, ihn auch zu nutzen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hashtag auf deinen Handrücken schreibt* Muhahahahahahaha :D

      Löschen
  6. Also das mit den Hashtag finde ich eine super Idee! =) Ich kann das auch mit den Updateposts verstehen. Sie rauben sehr viel Zeit, da man ja viele Seiten durch gucken muss & alles. Das kann viel zeit kosten, was einige nicht haben aus bestimmten Gründen (Schule, Arbeit, Familie). Ich finde du solltest, vielleicht auch ein extra Twitteraccount für PinkPearlinfo machen, wo du dann immer die Accounts reetweetes die den Hashtag #ppiupdate =D Dann sieht es ein wenig übersichtlicher aus ^O^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast ja auch lange geholfen und es war ja immer unglaublich viel Arbeit >___< Ich habe auch schon über einen extra Twitter Account nachgedacht, aber PPI gehört ja auch zu PinkPearl und manchmal denke ich, dass ich dann alles doppelt pflegen/retweeten müsste ^^" Bisher hat die Faulheit gesiegt, aber ich überleg es mir nochmal :* Rechts in der Navi findest du danke Delites toller Idee jetzt übrigens auch eine Übersicht mit dem Hashtag #ppiupdate, vielleicht hilft das ja schon? ^___________^

      Löschen
    2. Finde auch, dass ein Twitteraccount zu PinkPearl reicht. Mit PinkPearl verbinde ich - persönlich - beide Seiten gleichermaßen, PinkPearl (Grafikseite) und PinkPearl Info. xD

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates