Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 16. Juni 2016

Event Woche #3 - Sommer/Holiday

lulu
Nachdem die letzte Event Woche so gut gelaufen ist, wurde ich von verschiedenen Personen gefragt, ob ich nicht wieder eine Veranstalten könnte. Und klaaaaaaa kann ich das :D
Die dritte Event Woche wird in der ersten Juli Woche statt finden und das Thema ist dieses Mal "Sommer/Urlaub/Ferien". Ich denke, damit kann jede Seite etwas anfangen ;)

Bild von split2personality.wordpress.com

Du findest dieses Thema unspektakulär? Dann hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Beitrag mit deiner Themen Idee und vielleicht steht nächste Event Woche unter deinem Thema?

Doch fangen wir noch einmal von vorne an:

Was ist eine Event Woche?


Bei einer Event Woche bringen alle teilnehmende Seiten eine Woche lang nur Sachen von einem bestimmten Thema (in diesem Fall "Sommer/Urlaub/Ferien") online.


Du willst mit deiner Seite mitmachen?


Super! Hinterlasse hier einfach einen Kommentar und ich trage dich in die Liste ein! In der ersten Juli Woche (01.07. - einschl. 10.07) bringst du bzw. ihr dann einfach nur Updates mit zum Thema "Sommer/Urlaub/Ferien" online. Du solltest in dieser Zeit mindestens ein Update online bringen. Natürlich wär es cooler, wenn es mehrere Updates wären ;) Es dürfen ALLE Seiten mit machen ^_^ Egal ob Blog, Grafikseite, Staffel oder sonst was. Anmeldeschluss ist übrigens der 30. Juni 2016.


Thema "Sommer/Urlaub/Ferien" - was kann ich tun?

Es sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst ein Review über einen sommerlichen Anime schreiben, Grafiken erstellen, Informationen zu einem Anime online bringen, Bilder hochladen, eine Kurzgeschichte schrieben und und und :)

Bitte schreib mir doch, wenn du ein Update online gestellt hast, dann stell ich es hier auf PinkPearl Info vor!

Ich hoffe natürlich, dass viele Seiten mit machen und wir zusammen in der ersten Juli Woche so richtig in Sommer/Urlaub und/oder Ferien Stimmung kommen :D

Teilnehmer




Mittwoch, 8. Juni 2016

Ressourcen für dich: Glitter/Light #2

lulu
Letzte Woche habe ich bereits verschiedene Glitter und Light Ressourcen vorgestellt. Hier ist nun der zweite versprochene zweite Teil! Viel Spass mit den Ressourcen! Bitte verlinke die jeweiligen Ersteller wenn du etwas verwendest.

Texturen

Texturen von al-batal

Texturen von al-batal
Texturen von al-batal
Texturen von reila-is-love

Icon Texturen

Icon Texturen von al-batal

Icon Texturen von shirirul0ve

Icon Texturen von  roxyspaulding

Icon Texturen von shirirul0ve

Montag, 6. Juni 2016

Schriftarten #5

lulu
Schon mehrfach habe ich verschiedene Schriftarten auf PinkPearl Info vorgestellt.
Die Beiträge findet ihr übrigens hier:


Die Beiträge sind alle etwas älter und inzwischen habe ich wieder andere, tolle Schriftarten entdeckt, die ich heute vorstellen möchte. Kleine Info: Das Tutorial zum Verwenden dieser Schriftarten findet ihr auf PinkPearl.


Die Schriftart "Raleway" verwenden wir momentan als unsere h1 Überschrift auf PinkPearl. Die Schrift hat Rundungen, was ihr etwas verspieltes gibt und ist gut leserlich. Sie hat keine serifen und die Buchstaben haben eine einheitliche breite, was sehr ordentlich wirkt. Die Schrift sieht auch gut mit text-transform: uppercase; aus ;)


"Dancing Script" ist momentan einer meiner Lieblingsschrift Arten. Sie ist leicht kursiv und sehr geschwungen, was sie Elegant wirken lässt. Aber Achtung: dadurch, dass sie nicht in Druckbuchstaben geschrieben ist, kann sie sehr schnell unleserlich und unübersichtlich wirken. Ich verwende sie meist als "ersten" Buchstaben einer Schrift (first-letter). So auch auf PinkPearl.



Eine weniger geschwungene und trotzdem elegant wirkende Schrift ist "Arapey". Ich verwende sie zur Zeit zum Beispiel auf LivingLegend/Infinity als h1 Überschrift. Auch sie hat keine Serifen und einige Rundungen.


Die Schriftart "Scada" ist sehr strukturiert und übersichtlich und eignet sich deshalb auch für kleinere Texte. Verwenden tue ich sie momentan zum Beispiel auf LivingLegends/Infinity in den News :)


Ebenfalls einer meiner Lieblingsschriften ist momentan "Josefin Sans". Meiner Meinung nach eignet sich diese Schrift durch ihre verspielte Art sehr gut für Überschriften. Auf BraToin wird sie momentan zum Beispiel genau dafür verwendet.

Samstag, 4. Juni 2016

Fanfictions

lulu
Ich stöbere seit einiger Zeit unheimlich gerne durch Fanfictions. Gerade Storys von Sakura und Sasuke aus Naruto haben mir es angetan (Q_Q bitte verurteile mich nicht ^^")


Was sind Fanfictions?

Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (...) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen. wikipedia
Kurz ausgedrückt: Fanfictions sind ausgedachte Geschichten von Fans :)

Was ist der Unterschied zwischen Staffelpages und Fanfictions?

Eine Staffelpage ist, wie der Name schon sagt, eine ganze Homepage. Eine Fanfiction hingegen ist oft (nicht immer) nur Text. Man könnte sagen, eine Staffelpage besteht aus einer (oder mehreren) Fanfictions aber eine Fanfiction ist keine Staffelpage. (War das jetzt zu kompliziert? o.o)

Staffelpages bestehen meistens aus mehr als einer Story und den Episoden. Es gibt hier noch die Charakterbeschreibungen, Gallerien, vielleicht auch noch eine Beschreibung der Orte, Infos zu Gegenständen sowie Partner, ein Linkset und und und.

Eine Fanfiction besteht meistens nur aus der Story und den Episoden - manchmal auch den Charakter Beschreibungen - aber mehr nicht.

Wo finde ich Fanfictions?

Fanfictions findet man überall im Netz, Ich bin auf Animexx und Fanfiction angemeldet. Auf diesen beiden Plattformen kann nach Thema, Autor, Genre, Anime und sogar nach Charakter eingegrenzt werden. So finde ich zum Beispiel ganz leicht meine Sasuke und Sakura Fanfictions ;) Beide Plattformen sind übrigens kostenlos. Toll ist auch das Feedback, welches man auf solchen Plattformen von anderen Mitgliedern erhält.

Auf beiden Seiten bin ich unter dem Namen "minnimimi" zu finden (falls mich jemand sucht :D)


Welche Fanfictions lese ich zurzeit?

Welche Storys ich genau verfolge siehst du, wenn du auf den Plattformen angemeldet bist und auf meinen Namen klickst (das sind zur Zeit nämlich ziemlich viele ^^") 
Sehr angetan hat es mir im Moment die Story Nothing like the Moon von Savage aber auch Konoha Gangs von ximi und Virus von fragile.


Liest du auch Fanfictions oder schreibst sogar selbst welche?

Donnerstag, 2. Juni 2016

Ressourcen für dich: Glitter/Light

lulu
Emma von Depressionist hat mich gebeten, Light/Glitter Ressourcen zu suchen und das, was ich gefunden habe, möchte ich heute vorstellen. Bitte verlinke den jeweiligen Ersteller wenn du etwas verwendest!
Da ich zu diesem Thema sehr viele Ressourcen gefunden habe, wird auf jeden Fall mal noch ein zweiter Teil erscheinen <3

Textures

Texturen von xkimjoannestock

Texturen von powerpuffjazz

Texturen von miss-deviante
Texturen von monxcheri
Texturen von sarytah



Icon Textures

Icon Texturen von djelli
Icon Texturen von djelli

Icon Texturen von kurotennyo
Icon Texturen von stoffdealer

Icon Texturen von stoffdealer


Brushes

Brushes von asphyxiate-stock.deviantart.com
Brushes von kavaeka

Brushes von ammmy
Brushes von coby17
Brushes von coby17

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates