Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 4. November 2016

2 Monate Stille - was gibt´s Neues?

lulu
Die tierische Woche ist natürlich schon längst beendet und es tut mir leid, dass ich die Updates hier nicht vorgestellt habe. Trotzdem danke an alle Teilnehmer!!!!! Unglaublich, was für tolle Updates bei diesem Event entstanden sind *_*
Die nächste Event Woche wird wieder planmäßig verlaufen - versprochen! 

2 Monate lang ist kein neuer Beitrag auf PinkPearl Info und auch kaum ein Update auf unserer Grafikseite PinkPearl erschienen. Das Team und ich hat eine Auszeit gebraucht und sich diese genommen. Teilweise hält diese Auszeit auch immer noch an. Danke für dein Verständnis und deine Geduld. Bestimmt kennst du das Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst. Wie geht es dir denn? Wie waren deine letzten zwei Monate? Was gibt´s bei dir Neues?

2 Monate sind eine lange Zeit. 2 Monate lang bin ich kaum auf einer AniMa Seite gewesen, auch nicht auf den Mitglieder Seiten. Höchste Zeit also zu schauen, was unsere Mitglieder so treiben!!


Neue Designs
Was natürlich als erstes auffällt: Es gibt viele neue Designs! Einige Beispiele:



In diesem Zug ist mir aufgefallen, dass viele Designs immer schlichter, aber nicht für mobile Geräte angepasst werden. Woran liegt es? Weißt du nicht, wie du dein Design anpassen kannst oder hast du einfach keine Lust dazu? Oder findest du es unnötig?
Schade eigentlich, dass es kaum noch richtig ausgefallene Designs zu geben scheint...

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass scheinbar immer seltener Designs gewechselt werden. Das finde ich gut. Ich persönlich finde, dass steigert den Wiedererkennungs Wert einer Seite :)

Auszeit?
Leider habe ich festgestellt, dass wohl nicht nur das PinkPearl Team eine Auszeit gebraucht hat /braucht, sondern auch viele andere Seiten seit Monaten keine Updates oder neue News hochgeladen haben. Aber vielleicht motiviert das kalte Wetter die Webbys ja wieder, zuhause vor dem PC zu sitzen? :D

Neue Seiten
Eine etwas erfreulichere Nachricht: die Black Butler Seite Kuroshitsuji ist wieder zurück! Die Seite heißt nun Black Contract. Und kennst du schon die recht neue Staffelseite The Moon? Sie ist von meiner Freundin Katja und die Story ist wirklich toll!
Gibt es eigentlich sonst noch neue Seiten? Wenn du eine kennst, schreib mir einen Kommentar ;) 




Events zu Weihnachten
Und zum Schluss: Machst du einen Adventskalender auf deiner Webseite? Oder ein Event zu Weihnachten? Wenn ja, hinterlasse doch bitte ebenfalls einen Kommentar :)

11 Kommentare:

  1. Ich hatte letztes Jahr einen Adventskalender mit Reika gemacht. Dieses Jahr möchte ich ebenfalls einen Adventskalender machen. Was der Inhalt wird wird am WE bekannt gegeben.

    Ich glaube das es manchmal anstrengend ist ein responsives Design zu machen, denn man muss einige Dinge darüber beachten und manchmal hat man dazu keine Lust. Ich erinnere mich an meines, dass ich gecodet habe... es war zwar toll resposiv zu haben, aber die Arbeit werde ich mir gewiss nicht nochmal machen. Das hat mir gereicht^^

    AntwortenLöschen
  2. Es ist nicht so, dass ic es nicht machen würde, ich komm einfach nicht weiter. Nutze zwar Tutorials und probiere rum aber naja :/ (Am Handy wirds falsch angezeigt weil das HGBild als Header dient und es nicht responsive ist.) Ich tu mir da wohl leichter wenn mir da jemand dabei helfen oder Fragen beantworten würde xD

    AntwortenLöschen
  3. Es ist nicht so, dass ic es nicht machen würde, ich komm einfach nicht weiter. Nutze zwar Tutorials und probiere rum aber naja :/ (Am Handy wirds falsch angezeigt weil das HGBild als Header dient und es nicht responsive ist.) Ich tu mir da wohl leichter wenn mir da jemand dabei helfen oder Fragen beantworten würde xD

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal, auch wenn ich es dir auch schon auf Twitter bereits gesagt habe: Willkommen zurück. Es freut mich, dass du wieder da bist. <3
    Ich muss mich den anderen anschließen. Ich selber habe nicht so große Erfahrung im Responsive Design und kann da schlecht was herstellen, meistens fehlt mir dann auch die Zeit, mir auch wirklich Tutorials durchzulesen und herumzuprobieren. Umso glücklicher bin ich dann, wenn es Seiten (wie PinkPearl) gibt, die auch solche Themen anbieten. <3

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen zurück! <3
    Ehrlich gesagt gefällt es mir das die Designs auf den Seiten schlichter werden. Es gibt weniger Dinge die ablenken & der Inhalt wird wieder zum Fokus. Das diese nicht mobil sind stört mich nicht, ich gucke eh lieber am PC als über Handy & das geht glaube einige so.
    Das viele grade ne pause machen ist mir auch aufgefallen & nen bei den Staffelseiten habe ich nen bisschen Angst das die wieder zu Tode verurteilt sind deswegen. Denn jetzt ist die Herbst-depri da & danach kommt Weihnachten wo eh keiner Zeit hat... Ich bin gespannt welche Seiten sich da halten.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
  6. Na ich hab ja gesehen es gibt zum einen das responsive, das sich an die Bildschirmbreite anpasst, was ja gut und praktisch ist und
    das mobile. Das is dann auch extra für Handys angepasst.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist doch nicht schlimm. Jeder braucht mal eine Auszeit und die sollte man sich dann auch nehmen! Immerhin geht das RL immer vor und bevor man dann lustlos oder getresst irgendwas postet, lieber mal Abstand nehmen :3
    Schön, dass du mit PPI wieder da bist <3

    Ich finde schlicht einfach schön. Nur weil ein Design nicht "ausgefallen" ist, heißt es ja nicht, dass es schlechter ist. Genauso können "ausgefallene" Designs auch echt unschön oder zu überladen, grell, usw. sein. ^^ Muss einfach das Gesamtbild für mich stimmen, egal ob schlicht oder extravagant.
    Ich habe meine Seite mit dem neuen Layout endlich responsive gemacht. Vorher hatte ich einfach keine Zeit ein komplettes WP-Theme und alle Unterseiten entsprechend anzupassen ^^ Bzw. habe ich immer dran gearbeitet, aber es dauert einfach, bis alles fertig ist, wenn man Vollzeit arbeitet und noch andere Hobbies oder Sachen zu tun hat.
    Aber ich fand es auch schon immer besser, wenn nicht alle 3 Wochen das Design gewechselt wird. Man macht sich ja im Normalfall Mühe und dann das nur so kurz online zu lassen ist schade. Aber so schnell könnte ich auch gar kein komplettes Design erstellen :D

    Auf StoSna wird es etwas Weihnachtliches geben, aber das möchte ich ungern jetzt schon verraten, was und wie genau ^^
    Ich hab gesehen du hast mich auch schon umverlinkt, vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
  8. Naja das mit den Designs ist so eine Sache. Irgendwie fällt mir grade nicht wirklich viel neues ein was ich noch bringen könnte x'D

    Was das Kompatibelmachen für Mobilgeräte angeht: das mach ich nie. ich code einfach wie gewohnt. Ich finde Internet auf Smartphones sowieso Unnötig. (Ist KEIN Fan davon).

    Was das Thema Auszeit angeht... Naja ich würde schon gerne etwas mehr machen aber im Allgemeinen scheint es irgendwie Ruhig geworden zu sein im Web. Ich persönlich habe Festgestellt das es kaum noch Leute gibt die aktiv irgendwas machen. Viele Webbys kriegen Kinder und ziehen sich dann für das Familienleben zurück, bei anderen ist es der Schulische druck oder anderes. Ich glaube einfach das es grade wieder in eine Zeit geht wo solche Websites nicht mehr so gefragt sind.

    Ein weiterer Punkt (zumindest bei mir) ist einfach die mangelnde Motivation. Ich gebe als Beispiel mal das kleine Giveaway welches ich machen wollte: 2 Häkeltierchen für je 3 gewinner (weihnachts-giveaway). 5 Leute auf Twitter gaben ein Like für den Tweet, 2 haben Kommentiert das sie mitmachen würden. Bei meiner Umfrage für ein Postkartenevent steht es derzeit bei 50% zu "Nein, keine Postkarten". Da stelle ich mir dann immer die Frage was man denn verlosen sollte um eine breitere Masse anzusprechen. Ich finde es Schade wenn solche klassischen Ideen Abgelehnt werden oder nur sehr wenige Mitmachen (z.B. bei 3 Preisen nehmen nur 3 Leute teil). Auch wenn ich Altbacken klinge: ich LIEBE es Postkarten zu kriegen. Es hat einen Hauch Nostalgie an sich aber gut, zeitenändern sich :/

    Einen Adventskalender oder sowas wird es auf HoH nicht geben. Vielleicht lasse ich mich dazu herab ein Weihnachts/Winter-Set zu machen aber da bin ich mir halt noch nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  9. Nun, ich denke die Zeit wo jeder alle 2 - 4 Wochen ein neues Layout online gesetzt hat ist so ziemlich vorbei ^^ Damals gings immer mehr um die Layouts als um die Inhalte. Ich denke das hat sich mittlerrweile sehr geändert. Falls Webbys noch aktiv sind und nicht schon voll im Familien Leben hängen, dann spezialisieren sie sich mittlerweile eher auf den Content.
    Ich habe jetzt geheiratet und Kinderplanung steht ebenfalls auf dem Plan, aber zuerst will ich noch einiges schaffen. Z.B. die Base vom Blog fertig scripten damit ich später immernoch leicht Dinge online stellen kann etc.^^
    Zum mobilen .... ich denke Websites werden Mobil nicht so gigantisch besucht... eher beim surfen am Rechner. Ansonsten ist man am Handy doch eh nur um Facebook,Whatsapp,Twitter und was weiß ich noch durch zuscrollen oder spiele zu zocken (da ist mein ;am ein klasse Beispiel). Also fertige Apps.
    Also wozu die Mühe machen alles umbasteln?
    Ich gehe auf meine Website z.b. auch selber nur um kurz Shouti und Kommis zu checken und andere besuche ich in der Zeit gar nicht.
    Ich mein, wozu eine GFX seite besuchen wenn ich eh mit dem handy unterwegs bin und mit den Sachen zu dieser Zeit nichts anfangen kann? z.B. ^^°

    Adventskalender... gibt es bei mir auch! Aber in einer abgespeckten Version da ich ihn alleine mache und nur mit passenden Inhalten fülllen möchte ^^

    AntwortenLöschen
  10. Superb. I really enjoyed very much with this article here. Really it is an amazing article I had ever read. I hope it will help a lot for all. Thank you so much for this amazing posts and please keep update like this excellent article.thank you for sharing such a great blog with us. expecting for your.
    Digital Marketing Company in India
    seo Company in India

    AntwortenLöschen
  11. Very nice post here and thanks for latest smartphone applications it .I always like and such a super colors of phone for these post.Excellent and very cool idea and great models and different kinds of the more information's.

    Web Designing Training in Chennai

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates