Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 4. Juni 2016

Fanfictions

lulu
Ich stöbere seit einiger Zeit unheimlich gerne durch Fanfictions. Gerade Storys von Sakura und Sasuke aus Naruto haben mir es angetan (Q_Q bitte verurteile mich nicht ^^")


Was sind Fanfictions?

Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (...) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen. wikipedia
Kurz ausgedrückt: Fanfictions sind ausgedachte Geschichten von Fans :)

Was ist der Unterschied zwischen Staffelpages und Fanfictions?

Eine Staffelpage ist, wie der Name schon sagt, eine ganze Homepage. Eine Fanfiction hingegen ist oft (nicht immer) nur Text. Man könnte sagen, eine Staffelpage besteht aus einer (oder mehreren) Fanfictions aber eine Fanfiction ist keine Staffelpage. (War das jetzt zu kompliziert? o.o)

Staffelpages bestehen meistens aus mehr als einer Story und den Episoden. Es gibt hier noch die Charakterbeschreibungen, Gallerien, vielleicht auch noch eine Beschreibung der Orte, Infos zu Gegenständen sowie Partner, ein Linkset und und und.

Eine Fanfiction besteht meistens nur aus der Story und den Episoden - manchmal auch den Charakter Beschreibungen - aber mehr nicht.

Wo finde ich Fanfictions?

Fanfictions findet man überall im Netz, Ich bin auf Animexx und Fanfiction angemeldet. Auf diesen beiden Plattformen kann nach Thema, Autor, Genre, Anime und sogar nach Charakter eingegrenzt werden. So finde ich zum Beispiel ganz leicht meine Sasuke und Sakura Fanfictions ;) Beide Plattformen sind übrigens kostenlos. Toll ist auch das Feedback, welches man auf solchen Plattformen von anderen Mitgliedern erhält.

Auf beiden Seiten bin ich unter dem Namen "minnimimi" zu finden (falls mich jemand sucht :D)


Welche Fanfictions lese ich zurzeit?

Welche Storys ich genau verfolge siehst du, wenn du auf den Plattformen angemeldet bist und auf meinen Namen klickst (das sind zur Zeit nämlich ziemlich viele ^^") 
Sehr angetan hat es mir im Moment die Story Nothing like the Moon von Savage aber auch Konoha Gangs von ximi und Virus von fragile.


Liest du auch Fanfictions oder schreibst sogar selbst welche?

10 Kommentare:

  1. Ich schreibe auch welche allerdings nur auf Englisch. Das hab ich besser drauf als Deutsch, schon alleine wegen der Rechtschreibung und Zeichensetzug ûu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW! Respekt O_O Ich traue mir überhaupt nicht zu Fanfictions auf Englisch zu schreiben >.< Bist du denn auf einer Fanfiction Seite angemeldet?

      Löschen
  2. Ich bin auch seit fast 10 Jahren auf Fanfiktion.de! Ist wirklich eine super Community und die Handhabung ist auch für Neulinge recht einfach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooow schon fast seit 10 Jahren! Das ist ja eine unglaubliche Zeit!!! Wie heißt du dort denn?

      Löschen
  3. Ich bin unter Mari Sergov zu finden und teile den Account mit meiner Cousine. Sie schreibt ihre Geschichte Prejudices of society und ich halt meine fanfiktion, die was mit Digimon zu tun haben. Kingdom Hearts ist auch mit dabei, aber im Moment finde ich dazu keinen Zugang *smile*
    Fanfiktion ist immer für mich eine Sache gewesen, die auch Spaß macht, wobei ich wenige lese, da sie eher das Original mir verderben (was nicht heißt, dass die Geschichte schlecht ist im Allgemeinen, sie trifft nur nicht meinen Geschmack)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii dann muss ich später unbedingt mal schauen *_*
      Ich mag FF´s, sehe sie allerdings nicht als eine Erweiterung zum Orginal sondern als eigene Geschichte mit eigenen Charakteren an. Für mich haben die Charaktere dann einfach nur den gleichen Namen und meistens das gleiche Aussehen wie die Charaktere des Animes, aber sonst nichts damit gemeinsam :)

      Löschen
  4. Ich habe früher ganz viele Fanfictions geschrieben. Meine allererste FF war wohl zum Themengebiet 'The Legend of Zelda' entstanden. Dann kam später noch Naruto dazu. Diese habe ich aber alle verworfen und sind in frühen Jahren entstanden, mittlerweile hat sich mein Ausdruck, meine Rechtschreibung und meine Grammatik stark verbessert. Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben. <3
    Zurzeit bin ich an einer Code Geass Geschichte dran, dort bin ich aber eher eine langsame Schreiberin (gerade inmitten von Kapitel 1), weil ich zurzeit auch mit einer sehr guten Freundin eine Geschichte in einem privaten Forum schreibe. Diese Geschichte besteht schon seit 2012 und hat vor zwei Wochen ihr Comeback gefeiert. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa Zelda <3 Bestimmt eine Romanze zwischen Link & Zelda? Wers nicht versucht kann sich auch nicht verbessern, so sehe ich das :) Wow, was für ein Zufall! Kann man deine Geschichte denn irgendwo lesen? *_*

      Löschen
  5. Thanks for this blog. All screenshots can explain the full blogs easily. This is very easy to understand. Using this screen shots know the details becomes easy.
    Hadoop Training in Chennai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you so much! Your comment makes me really happy!! ^___^ I'm really sorry that my blog is only in german, but my english is too bad for a english blog :/

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates