Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 1. April 2016

April, April, der macht was er will

lulu
Alle Jahre wieder kommt er: der erste April. Und was ist üblich für den ersten April? Natürlich ein Aprilscherz :)
Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April die Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte, meist spektakuläre Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen und so „zum Narren zu halten“. Zielpersonen sind (manchmal leichtgläubige) Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Vor Auflösung des Schwindels sagt man z. B. April, April. (...)
Auch bei Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern und bisweilen auf Webseiten ist es üblich, die Leser bzw. Hörer durch glaubhaft klingende, erfundene Beiträge, in denen aber meist übertriebene Details dem aufmerksamen Rezipienten Hinweise auf den fehlenden Wahrheitsgehalt liefern, „in den April zu schicken“. wikipedia.org

Ich hab mir ja überlegt, hier einen total übertriebenen "Scherz Post" zu veröffentlichen. Irgendwelche tolle Nachrichten - die natürlich nicht stimmen. Ein übertriebener Artikel zu "bPlaced schließt" oder "Anime aus Japan werden aus dem Internet verbannt" oder "PinkPearl Info wird wieder eingestellt". Letzeres ist ein ziemlich dummer Scherz, so nicht mal zwei Wochen nach Wiedereröffnung.
Ich hatte noch mehr Ideen, aber letztendlich habe ich alle verworfen. Ich will schließlich keine Panik verbreiten und PinkPearl Info soll seriös bleiben (naja so seriös wie es bisher halt ist :D).
Aus diesem Grund erwartet euch hier heute KEIN Aprilscherz.

Allerdings möchte ich euch ein paar Aprilscherze von anderen Seiten, Produzenten oder sonstigen Leuten vorstellen, die ich persönlich witzig finde. In diesem Sinne APRIL APRIL

Neue Zensur Richtlinien


Neue Richtlinien in den USA zwingen Sekai Project dazu die Zensur auf 300% zu erhöhen. Quelle; Twitter



Virtuelle Schlägerei


Auf anitalk war letztes Jahr eine virtuelle Schlägerei möglich



Phoenix Wright: Dog Attorney


Aprilscherz von Capcom: Fortsetzung von Phenix Wright - dieses mal mit Hunden! Erscheint für den "Wantendo 1DOGS"

3 Kommentare:

  1. eine virtuelle Schlägerei xDDD dass find ich witzig xD :o
    Aber deine Idee mit "Japanische Animes werden aus dem Internet verbannt" oha dass wäre echt mies gewesen :x
    Naja aber an sich mag ich Aprilscherze eh nicht, vor allem wenn man es bei mir versucht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha ich musste auch lachen xD Ist mal was anderes ;)
      Gell das wär mies ö.ö Ich kam mir dabei auch ziemlich mies vor, deswegen habe ich es gelassen xD Vll nächstes Jahr? ;)
      Icg mag April Scherze auch nicht >_< Vor allem geht vieles wie ich finde über einen Scherz hinaus - was dann nicht mehr witzig ist.

      Löschen
    2. Jaha ich musste auch lachen xD Ist mal was anderes ;)
      Gell das wär mies ö.ö Ich kam mir dabei auch ziemlich mies vor, deswegen habe ich es gelassen xD Vll nächstes Jahr? ;)
      Icg mag April Scherze auch nicht >_< Vor allem geht vieles wie ich finde über einen Scherz hinaus - was dann nicht mehr witzig ist.

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates