Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 24. März 2016

10 Jahre Twitter

lulu
Jeder kennt inzwischen das soziale Netzwerk Twitter, doch immer noch wissen viele nicht wofür dieses Netzwerk eigentlich gut sein soll und wie es verwendet wird. Dieses Jahr ist Twitter bereits 10 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch!!! Und da mit dem Hashtag #ppiupdate auch wir Twitter immer häufiger verwenden gleich die wichtigste Frage:

Was ist Twitter?



"Twitter" ist ein englisches Wort und bedeutet auf deutsch so viel wie "Gezwitscher" oder "Geschnatter". Twitter ist ein online Portal, bei dem man sich kostenlos registrieren und dann kurze Nachrichten (140 Zeichen sind momentan möglich) verfassen kann. Diese Nachrichten sehen dann alle Personen, die einem "Folgen".
Ich verwende Twitter zum Beispiel dazu, um meine Updates auf PinkPearl zu veröffentlichen.


Hashtags

Versieht man seine Tweets (Beiträge) mit einem Hashtag (ein Schlagwort), können diese schnell und einfach auch von anderen Interessenten gefunden werden. Nehmen wie z.B. den Hashtag #ppiupdate (ein Hashtag wird erkannt, sobald eine Raute (#) vor ein Wort geschrieben wird). Alle Anime Seiten mit einem Twitter Account können diesen Hashtag verwenden. Für einen "Neuling" oder Außenstehenden (naja, eigentlich für jeden, oder? ;)) ist es schwer, alle Anime Seiten auf Twitter zu suchen, ihnen zu folgen und dann die Übersicht über die Updates nicht zu verlieren. Aber sucht man auf Twitter nach dem Hashtag #ppiupdate, erhält man sofort eine schlichte Übersicht aller Beiträge, die dieses Wort enthalten. Damit hat man schnell eine Übersicht über alles Neue. Praktisch, oder?


Vorteile von Twitter

Wenn du News auf deiner Seite veröffentlichst, sehen das nur deine Besucher. Man muss deine Seite dafür aufrufen. Aber kein Mensch "riecht", dass du Neuigkeiten hast. Also müsste man deine Seite immer mal wieder besuchen und auf die Newsbox sehen. Nehmen wir mal an, du hast weniger Zeit und schon länger (einen Monat und mehr) kein Update mehr hochgeladen und keine News geschrieben. Seien wir ehrlich, selten wird ein Besucher so ausdauernd sein und jede Woche auf deine Seite gehen, wenn es doch eh nichts Neues gibt. Hast du dann aber doch mal wieder etwas Neues, bekommt es keiner mehr mit. Und genau hier kommt der große Vorteil von Twitter ins Spiel. Hier kannst du, wenn es neue News gibt, diese posten und alle Besucher, die ebenfalls Twitter haben, sehen, dass auf deiner Seite wieder was getan wird.

Wenn deine Besucher dann auch noch die Beiträge von dir "retweeten", also auch noch mal weiterleiten, damit all ihre Freunde dein Update ebenfalls sehen, bekommt du evtl. sogar noch neue Besucher. Deine Seite wird automatisch bekannter.



Worauf muss ich bei einem Tweet achten

Ein Tweet darf immer nur (Stand 03/2016) 140 Zeichen haben. Das ist nicht besonders viel. Drücke dich also kurz und knapp aus. Nur das Wichtigste sollte in einen Beitrag rein.

Wenn du Neuigkeiten deiner Seite verkündest ist es außerdem von Vorteil, wenn du deine Homepage URL hinten dran schreibst, So können Leute, die deinen Tweet lesen, gleich drauf klicken und müssen deine Homepage Adresse nicht erst mühselig über deinen Account heraus suchen.

Seit Neustem verwenden viele Anime Seiten den Hashtag #ppiupdate. Mit diesem Hashtag wird dein Beitrag auch hier auf PinkPearl Info links in der Navigation angezeigt und viele Besucher sehen, dass du dein Update hast. Mehr Infos dazu hier.


Wenn du noch weitere Fragen zu Twitter hast, schaust du am Besten mal bei Twitter Leitfaden.de vorbei oder registrierst dich kostenlos und probierst es einfach mal aus - das Meiste ist eh selbst erklärend ;)

3 Kommentare:

  1. So alt ist Twitter also schon. Ich muss sagen, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass Twitter bereits 10 Jahre alt wird und finde es beachtlich, wie viele Leute durch Twitter so zusammen kommen. Freundschaften entstehen durch langjährige Partnerschaften mit anderen Fanseiten, die Twitter auch besitzen und hach, es ist einfach toll. *_*
    Vielen Dank für deinen informativen Update Post. Ohne den hätte ich den Geburtstag von Twitter wohl verpennt. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht gell Ö_Ö Ich war auch überrascht als ich gelesen habe, das Twitter bereits 10 Jahre alt ist!
      Ja Twitter ist schon toll. Noch vor ein paar Jahren konnte ich überhaupt nichts damit anfangen aber zum Glück hat mich Franzi damit angesteckt hihi

      Bitte bitte ^////^ und danke für deinen mega lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Hallo lulu!
    Man, ist das toll, dass PPI wieder da ist. Als ich nach langer Zeit in die Staffelszene zurückkam und die Seite entdeckt hab, war ich bissl traurig, dass sie quasi auf Eis liegt und jetzt sind so viele neue Beiträge da! Habe mich gleich mal durchgewuselt ^^
    Hab mir dadurch sogar nun einen Twitter Account für meine Seiten gemacht, obwohl ich nie twitter genutzt habe xD
    Werde auf jeden Fall jetz noch öfter hier reinschauen :3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates