Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 20. August 2014

PinkPearl Info 2.0 - Design Contest!

lulu
WOW! Das ist alles was ich heraus bekomme! Ihr seit unglaublich! Obwohl hier überhaupt nichts mehr gepostet haben, besuchen täglich noch immer 100-200 Leute diesen Blog!

Wie ist es euch in den letzen zwei Monaten ohne PinkPearl Info ergangen? Ich muss sagen, ich vermisse es zu posten :( Ich habe die letze Zeit so viele liebe EMails und hilfs Angebote bekommen, ich bin richtig, richtig glücklich!!!!! Ich habe zwar schon auf meiner Grafikseite PinkPearl darüber berichtet, aber da ich denke das es dort ein bisschen untergehen könnte schreibe ich es einfach hier nochmal:

PinkPearl Info kommt zurück!

Und das früher als erwartet! Eigentlich wollte ich etwas eigenes für die Rückkehr von PinkPearl programmieren, aber mir fehlt einfach die Zeit um alles so zu programmieren, wie ich es gerne hätte. Aus diesem Grund teste ich (bereits schon einige Wochen) Wordpress. Ich muss sagen, ich war nie ein Fan von Wordpress und komplett überzeugt bin ich immer noch nicht, aber ich denke es sollte für die Anforderungen die ich habe reichen. Um euch ein bisschen Input zu geben und damit ihr euch auch genauso freuen könnt wie ich es tue (und ich meine Motivation nicht verliere) werde ich euch nun hier auf dem Laufenden halten. Da PinkPearl Info aber ein Projekt ist, dass uns alle näher bringen soll würde ich mich über eure Meinung sehr, sehr freuen. So könnt ihr das neue PinkPearl Info auch mitgestalten und mir fällt die Arbeit leichter.

Aus diesem Grund seit nun ihr gefragt:

  • Die alten Posts, die sich noch hier befinden, würde ich größtenteils in Wordpress importieren. Alte "Updates der Woche" Posts würde ich weg lassen, oder schaut ihr euch im nachhinein diese nochmal an?


  • Was mir noch komplett fehlt ist ein Design. Ja ich weiß, wir hatten schon einmal ein Design Contest bzw. ein Header Contest der total in die Hose ging, aber alle guten Dinge sind zwei und ich würde es sehr gerne nochmal versuchen ;) Habt ihr denn Lust auf einen solchen Contest? Ich hoffe es doch ^_^ Wenn ja, hinterlasst doch bitte einen Kommentar. Das Design müsste für Wordpress und responsive sein. Ansonsten wäre eurerer Kreativität keine Grenze gesetzt! Der Gewinner würde natürlich, solange das Design online ist, im Header verlinkt werden. Wenn sich mehr als 5 Teilnehmer(innen) finden, würde ich auch einen kleinen Gewinn dazu sponsern ;) Das "bisherige" Design sieht jetzt übrigens so aus (Posts wurden noch nicht komplett überarbeitet):



In der neuen Version müsst ihr euch übrigens anmelden um Kommentare schreiben zu können. Aber da PinkPearl Info ein kostenloses Netzwerk ist und ich definitiv an keinen eure EMail Adresse weiter gebe, ist das denke ich okai. In der ersten Version hat es einfach zu viele böse Kommentare gegeben. Vorteil ist außerdem, dass ihr jederzeit einen Post erfassen könnt wenn ihr angemeldet sein. Natürlich muss er noch durch mich freigeschaltet werden, aber so hat jeder die Möglichkeit einen Artikel zu schreiben, was ich ziemlich cool finde :)

  • Über die "Update der Woche" Posts habe ich mir natürlich auch schon einige Gedanken gemacht. Die Seiten alle einzeln durch zu gehen kommt einfach nicht mehr in Frage. Der Zeitaufwand ist viel zu groß! Folgende alternativen wären für mich denkbar:

    1. Ein eigenes Newssystem bauen das die Mitglieder Seiten einbinden müssen (wenn sie in den Update Posts wollen). Nachteil: das Newssystem müsste so gebaut sein, dass auch nPage oder Oyla Seiten (ohne Datenbank und PHP) es einbinden könnten. Also müssten die News in einer Datei gespeichert werden, die ich dann einmal oder zweimal die Woche auslese. Was mir an dieser Lösung nicht gefällt: jeder könnte eine eigene Kurzbeschreibung der News angeben. Das bedeutet: der Update Post wäre ziemlich zusammen gewürfelt.
    2. Es gibt keine Update Posts mehr, sondern die Mitglieder haben die Chance, ihre Updates in einer Shoutbox zu posten. Eine "Update Box" sozusagen. Nachteil: die Shoutbox ist begrenzt, Updates gehen unter.
Ich hatte noch ein paar Ideen, die ich aber leider alle wieder verworfen habe. Habt ihr vielleicht noch eine tolle Idee?

Ich freue mich schon sehr auf eure Meinung! Wollt ihr auch Mitglied werden, könnt ihr euch ruhig noch hier auf der Seite "Mitglieder" eintragen. Ich übertrage dann alle Pages nach und nach auf die neue Seite.

Nun bin ich sehr sehr gespannt auf eure Kommentare <3 Ich freu mich schon richtig darauf!

25 Kommentare:

  1. Jaw~ Dann schon einmal ein Willkommen zurück! Ich persönlich habe PPI ziemlich vermisst, auch wenn es "nur ein paar Monate war".
    Ich hoffe das so einige mit mischen werden °O° ich persönlich habe null Erfahrung mit Wordpress und kann daher da nicht dienen. Das "updates der woche" zu viel ist hatte man ja auch so mal gemerkt, einiges ging immer mal unter, anderes nicht, im Grunde war es so oder so eine schöne Übersicht. Doch auch wenn das nicht mehr ist, geh ich irgendwie davon aus, das viele viele es wie gewohnt in der Shouti kund geben, oder eben dann vllt in einer "updatebox". Bei der ersten Variante ist es auch fraglich, wenn jeder seines so schreiben kann ob nicht manche es zu langatmig halten könnten. Doch wenn man da eine Regelung fürs "Format" hat, dann kann das ja vielleicht doch was werden.
    So oder so bin ich gespannt und ich bin sicher das viele viele andere sich einfach dadrauf freuen, das PPI wiederkommt, ganz gleich ob mit Updates der Woche oder ohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee für deine lieben Worte ^___^ Ich freu mich auch wieder hier zu sein! Das macht überhaupt nichts, ich denke ziemlich vielen geht es da so (hihi mir auch ;))
      Die Updates der Woche möchte ich auf keinen Fall weglassen, aber du hast Recht, die Seiten so durchzugehen hat immer auch zu Fehlern geführt, was ganz natürlich ist bei so vielen Mitgliedern und kommt wirklich nicht mehr in Frage.
      Ich befürchte auch, dass auch in eine "Kurzbeschreibung" einfach zu viel rein käme, was einfach nicht rein gehört. Da fängt auch wieder die Frage an: Was gehört rein und wo hört es auf rein zu gehören? @.@ Eine Regelung für "Format" ist eine gute Idee, aber es ist fraglich ob sich alle dran halten würden. Allerdings käme der Update Post auch nicht gleich online, sondern er würde noch von mir oder einem PPI Team Mitglieder durchgeschaut werden.
      Aber ich befürchte auch, dass nicht jedes Mitglied Lust haben wird ein extra News System einzubauen... *Seufz*
      Oh, das ist wirklich super lieb von dir <3 <3 Wir finden schon noch etwas für die Update Posts, da bin ich mir sicher <3

      Löschen
  2. Ich werde gemobbt T_T mein beitrag ist weg.
    Nochmal. XD Ich werde an dem Contest teilnehmen, bin zwar noch WP-Anfänger aber das lässt sich auch lösen.
    Mit dem Update-Post kann ich nur volles Verständnis auf bringen, aber vllt finden wir ein Plugin mit dem wir was mit Häckchen setzen oder so machen können, die die ein uppi gemacht haben, setzen das häckchen und es wir dann schonmal gespeichert und ab einem zeitpunkt werd dann eine kleine auflistung im Post oder so gemacht. ka ob sowas möglich ist XD

    Liebe Grüße Katjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir beim Antworten gerade auch passiert ö.ö Google mobbt uns Q_Q Ich hoffe auf Wordpress wird das auch besser ;) Ich bin gespannt!
      *__* Das ist super! Ich freu mich über die erste Teilnehmerin <3 Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Entwurf <3 Ist doch egal ob "anfänger" oder nicht, Hauptsache ist doch, dass es dir Spass gemacht hat es zu erstellen und es den Leuten Spass macht es anzuschauen :D
      Ich weiß nicht richtig, ob ich verstanden habe was du meinst :) Du meinst, dass jedes Mitglied das Plugin einbauen könnte und dann neben den News so einen "Hacken" hat, oder? Die Idee an sich ist sehr gut, nur die Umsetzung wird ziemlich schwer sein, weil jeder ein anderes Newssystem verwenden. Dann weiß ich nicht, woher ich die Daten holen soll (manche haben ein eigenes Newssystem, mit dem die Daten in einer eigenen Datenbank gespeichert werden, andere haben ein fremdes Newssystem, mit dem die Daten in einer fremden Datenbank gespeichert werden, andere nehmen einfach nur Tabellen, wieder andere schreiben es in eine Datei usw.). Das Problem wäre dann auch, dass der ganze Newstext gesendet werden würde, was je nachdem ziemlich viel ist. Aber ich werde mir mal noch Gedanken machen, denn theoretisch könnte das Plugin ja Einstellungen verwenden, in das jeder eintragen kann wo die News gespeichert werden. Und den Update Post durch gehen muss eh noch jemand und so könnte man die Newsstexte kürzen und müsste auch nicht mehr alle Seiten durch gehen. Danke auf jeden Fall für deine tolle Idee! Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung, mit der alle zufrieden sind <3

      Löschen
    2. Ich misch mich mal kurz ein xD ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber kann man nicht, falls wirklich jeder seinen posts selber schreiben soll, zb eine zeichenbegrenzung machen? wie bei twitter zb ^^ dann kann man gar nicht ausschweifend werden, sondern muss sich kurz fassen :) das war nur so meine spontan idee xD ich weiß leider nicht ob sowas überhaupt geht ^^

      Löschen
    3. Das ist gar keine schlechte Idee, eine Zeichen Begrenzung wäre wirklich gut. Ich werd mal schauen ob es so was schon gibt :D Danke für deinen Gedankengang *_*

      Löschen
  3. Yay, PPI kommt zurück ^_^ Wenn Hilfe gebraucht wird, biete ich mich gern wieder an xD Nur mit WP kenn ich mich selbst nicht aus. Also würde ich an einem Contest nicht teilnehmen <<
    Bei den Update-Posts... Hab ja selbst mitgeholfen, wenn auch nur bei nem kleinen Bereich. Weiß also, wie anstrengend das sein konnte. Die Idee mit dem Newssystem find ich aber eher naja. Ich bezweifle, dass jeder ein neues bzw. ein weiteres Newssystem einbindet oder dergleichen. Das wäre mega umständlich. Die Shoutbox ist da schon eher ne Lösung. Meine Idee wär vielleicht noch eine Verbesserung der Shouti-Idee. Nämlich, dass es eine SHoutbox gibt, wo eine Webseite sich kurz meldet, wenn es bei ihr ein Update gab und sie genannt werden möchte. Dann braucht hinterher nur einer hingehen und all die Seiten in einem Post zu listen, die sich da gemeldet haben. Dann können diese Shouti-Einträge gelöscht werden und damit bleibt alles übersichtlich und es gäbe regelmäßig einen Update-Post. Aber man verbringt halt nicht mehr ewig viel Zeit damit, dass man hundert Seiten durchgeht und erstmal nach News sucht. Es wird nur eingetragen, wer sich gemeldet hat (auch eine Umgehung des "Ihr habt mich übersehen" Problems). Dann wär das auch mehr was von "Wer ein bischen Werbung will, der sollte auch was dafür tun" und ein "Hab n Uppi" zu tippen dürfte nicht zu viel verlangt sein. Vielleicht wäre es auch zeitsparend, wenn man hingeht und auch die Bilder weg lässt beim Post. Die Screenshots haben nämlich die meiste Zeit gefressen. Die würde ich höchstens noch bei neuen Layouts und neuen Seiten machen. (Für das Konzept würde ich mich sogar bereit erklären, das einmal die Woche zu übernehmen *hust*)
    Aber ist nur ein Vorschlag. Vielleicht hat wer ja noch ne bessere Idee. Weil irgendwo wäre es verständlich, wenn die Update-Posts ganz wegfallen, aber irgendwo wäre es auch mega schade, weil diese Posts doch irgendwo einen Großteil von PPI ausgemacht haben (vor allem, weil sie bewiesen haben, dass die Szene nicht inaktiv ist, sondern dass immer irgendwo irgendwas los ist)

    LG Arîs~
    (http://fota.lagoonaris.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaaaaaa -^.^- Ich freu mich auch schon *_* Danke für das Angebot, das nehme ich gerne an! ;)
      Ja, auf die alte Art kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen, es muss eine einfachere und nicht so Zeit raubende Lösung her. Hmm ja da wirst du wohl recht haben. Ich hatte gehofft, den Update Post (beinahe) voll automatisieren zu können aber nach deinem Kommentar denke ich, dass man wohl einfach auch was tun muss. Die Idee, dass die Mitglieder die Seiten in eine Update Box eintragen und wir dann nur noch die Udpate Post durch gehen finde ich eigentlich gar nicht schlecht :) Ich hatte gehofft, dass die Mitglieder weiterhin nichts tun müssen um erwähnt zu werden, aber man kann wohl einfach nicht alles haben. Ich weiß nur nicht, ob alle Mitglieder Seiten immer daran danken ihre Updates da einzutragen bzw. da zu melden "Hey ich hab ein Update". Aber irgendwie hast du recht: Wer Werbung will, muss sich halt melden.
      Die Bilder hätte ich in Zukunft auch weg gelassen xD Immer die Form zu suchen und dann die Bilder richtig zu positionieren war wirklich kein Spass. Ich freu mich, dass du derselben Meinung bist *_* Oh, das ist super lieb von dir!!! Wir (das heißt die bisherigen Update Schreiber inkl. ich hihi) könnten uns ja einfach abwechseln. Das jeder einmal im Monat den Update Post macht. Das wäre dann nicht so viel Arbeit, und da wir auch 4-6 Leute sind wäre es immer noch möglich, zweimal die Woche einen Update Post online zu bringen.
      Ich finde deine Idee klasse! Ich denke, so wird es auch gemacht ;) Mal abwarten, vielleicht hat noch jemand die ultimative Lösung^^
      Die Update Post ganz weglassen will ich auf keinen Fall. Denn wie du schon sagst: gerade diese machen PPI aus und beweisen, dass hier viel los ist. Danke für deinen tollen Kommentar! Du hast mir wirklich noch eine völlig andere Denkweise gegeben :)

      Löschen
  4. Ich finde es spitze, dass du Wordpress verwendest! Ich mag blogspot einfach nicht. XD Wordpress bietet so viele Möglichkeiten! (*-*) Ich nutze es ja schon seit 3-4 Jahren. ;3 Ich würde gerne als Teilnehmer mitmachen (Design coden). Ich müsste mich zwar richtig reinhängen, aber es würde mir voll viel Spaß machen. ;3
    Ich freue mich wirklich, dass PPI wieder da ist. Habe es wirklich vermisst. (Q-Q)
    Wegen dem Problem der Updates: kann man nicht einen iframe verwenden? soweit ich weiß geht das auch auf oyla. (ö-ö) Du bastelst eine Box, die du/wir mit updates füllst/füllen und wir setzen einen iframe-code ins design, damit man sie neusten news sieht. so aktualisiert es sich alleine, wenn neue news erscheinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir blogspot ist man einfach so mega eingeschränkt >.< Für einen kleinen, normalen Blog würde mir das reichen aber PPI ist einfach ein bisschen komplexer als das. Dann bist du ja schon eine richtige Expertin! Ich freue mich rießig über deine Teilnahme *__* Ich werde morgen in einem neuen Post auch nochmal genaueres darüber schreiben. Ich freu mich mich richtig *_*
      Aber iFrames verwendet man doch nicht mehr hihi
      An sich ist das eine sehr gute Idee und mit einer Seite würde das auch super klappen, aber wir müssten dann ja 100-200 Mitglieder einbinden, oder? Vll hab ich dich aber auch falsch verstanden :D Das ist auf jeden Fall ein Einfall, denn ich bisher noch überhaupt nicht im Kopf hatte! Vielen Dank dafür!

      Löschen
    2. Expertin wäre zu viel gesagt xD ich kann die grundlagen aba würde mich für PPI richtig reinhängen, um ein gutes design zu machen :)

      mit iframe meine ich wie diese linkexchange-rotationen, die manche auf ihrer seite haben. Wenn bei der rotation ein neues mitglied dazukommt, muss ja der admin, der das alles organisiert, nur den neuen einfügen. Die restlichen mitglieder müssen den iframe-code nicht ändern. Verstehst du ungefähr was ich meine? XD erkläre ich es mal anders: ich setze einen iframe mit PPI in meine seite. Ein großes fenster auf einer meiner unterseiten und jeder kann sie besuchen ohne auf einen link zu klicken der ein neues tab öffnet. Wenn du auf PPI einen neuen blogeintrag machst, muss ich ja den iframe code nicht ändern. Verstehst du? XDD (ich bin so schlecht im erklären... sry...)
      LG Anzu

      Löschen
    3. Oh danke danke danke *_* Das ist so lieb von dir!!
      Achsooo meinst du das. Ja ich denke jetzt hab ich es verstanden. Du meinst so was wie Mirei Prism Power Banner Exchange! o_o das wäre wirklich genial! Ich müsste mir noch ein paar Gedanken machen wie man das wirklich umsetzten kann und wie genau das aussehen soll. Die Idee ist wirklich super gut ö.ö Ich muss mir jetzt mal alle Ideen auf einem Blatt notieren und die vor und Nachteile aufschreiben :D Und dann kanns los gehen ;) Ich finde gar nicht, dass du schlecht erklären tust *_* Die anderen sind nur schlecht im verstehen ;) hihi

      Löschen
  5. OH MEIN GOTT! *O*
    Zwar hab ich anfangs - dank blöder Internetabstinenz - nichtmal mitgekriegt, dass PPI schloss (aber das hat mich echt traurig gemacht :(( - jetzt freu ich mich umso mehr, wenn die Seite neu wiederkommt. Toll lulu, dass du das auf dich nimmst. <3 Aber die Resonanz ist sicherlich groß, da mach ich mir keine Sorgen, dass wir das alle gemeinsam hinkriegen.

    Zu WP: Ich beschäftige mich damit derzeit selber (Blog neu aufbauen und so ^^), Codingtechnisch kann ich da aber noch keine große Hilfe sein, muss mich da grade selbst erstmal durchwuseln...
    Allerdings muss es doch fast ein Plugin geben, dass die Update-Posts irgendwie automatisieren lässt?! (Ähnlich wie das, das Katjana schon vorgeschlagen hat). So von wegen User A gibt seine Updates in ein Kontaktformular und das veröffentlicht den Text automatisch auf der Seite. Müsste sich eben nur einstellen lassen, dass wenn User B seinen Updatepost eingibt, dieser im selben Post veröffentlicht wird und nicht in einem neuen.

    Vielleicht lässt sich das Ganze sonst irgendwie über Kategorien (Grafikseite, Staffelseite, usw.) oder alphabetisch nach Homepagenamen lösen...?

    Zumindest kann man seine Posts ja bereits automatisch auf allen Social Media Kanälen veröffentlichen lassen.
    Ich guck mich da mal ein bisschen um und schreib dir bei WA, sollte ich was brauchbares finden...

    Ein "Hooray" auf PPIs Rückkehr!

    Alles Liebe von Blacky =*

    PS: Ansonsten helfe ich übrigens gerne bei den Update-Posts aus, wenn ihr Aris' Vorschlag umsetzen solltet! So krieg ich mal ein bisschen Regelmäßigkeit in mein Online-Leben, haha. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ging doch schneller als erwartet: lulu, guck dir das mal an (und alle Wordpress-Kenner am besten auch xD): "User Submitted Posts" Plugin
      http://wordpress.org/plugins/user-submitted-posts/

      Was, davon abgesehen, vielleicht auch nicht schlecht wäre: Ein wöchentlicher Newsletter! Da könnte man die Update-Posts und alles aktuelle schön anteasern und bekommt eine größere Reichweite.
      (Das aber mal nur so nebenbei, geht ja gerade erst los mit der Planung... ^^)

      Löschen
    2. Oh mein Gott, ich glaub du machst mich mit deinem Kommentar gerade genauso glücklich wie ich dich mit meinem Post :D Blackyyyyyyyyyyyyy <3 Willkommen zurück im online Leben!!! Was macht dein Blog?

      Wow, das Plugin ist wirklich geil :D Voll cool! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Allerdings müssen die Mitglieder ja immer auf den Blog und ihre Updates da rein posten. Ich glaub wenn sie nur schreiben müssen "Habn Update" wird das eher gemacht. Ich hab bissl Angst, dass unsere Update Posts dann immer leer sind q.q
      Ich hab jetzt nur kurz das Plugin angetestet. Kann man denn da einstellen, dass das immer in einem bestimmten Post gepostet wird? Ich glaub ich muss mir das nochmal genauer angucken hihi

      Danke für dein Angebot und deine tolle Hilfe*__* Das wär super! Je nachdem für was für eine Lösung wir uns entscheiden komme ich auf jeden Fall auf dich zurück <3

      Oh ja das mit dem Newsletter ist ne super Idee *_* (da gibts bestimmt auch ein Plugin!? xD Ich hab das Gefühl bei WP gibt es für alles Plugins xDD)

      Löschen
    3. Hahaha *knuddel* Sind wir beide glücklich - perfekt! ;D
      Mein Blog ist gerade im Rohbau. ^^ Wie gesagt, ich probier mich grad durch Wordpress und versuche ein Design zu coden.... Zum Glück ist alles recht übersichtlich. ^^ Danach ist die Neugestaltung von TC dran.

      Ob man das so einstellen kann, dass immer in einem bestimmten Post eingetragen wird, konnte ich leider auch noch nicht rausfinden...
      Eine andere (Plugin)Alternative konnte ich auch nicht finden.
      Ich versteh aber so oder so deine Sorge, dass mit diesem Plugin die Update-Posts zu kurz werden.

      Im Notfall: Auf PPI eine Unterseite "Update posten" erstellen, Kontaktformular rein und jeder soll sein Update da reinschreiben und ans Team schicken. Dann muss "nur noch" alles in den Post kopiert und veröffentlicht werden. Wobei ich ganz ehrlich gesagt dran zweifle, dass das alles so reibungslos funktioniert und jede Mitgliedsseite da regelmäßig dran denkt ^^"
      Ein Masterplan muss her... xD

      Newsletter gibts auf jeden Fall so einige Plugins. Empfehlen würde ich aber (von dem, was ich im Netz so gelesen habe), "Mailchimp". http://mailchimp.com/ Den kann man richtig schön selbst gestalten. Anne von Neontrauma hat da ein tolles Tutorial geschrieben: http://neontrauma.de/bloggen/newsletter-mit-mailchimp.php

      Löschen
  6. Es ist do toll, dass ppi wieder zurück ist! Ich habe den blog sehr vermisse.
    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich richtig über so viele liebe Kommentare! vielen Dank! Ich vermisse den Blog selbst auch :)

      Löschen
  7. Ich freu mich riesig das PPI wieder kommt *-* ich habe das so vermisst!
    ich kann dir leider mit wordpress nicht helfen, aber wie ich lese, hast du ja schon ein paar helfer gefunden :)
    nur muss ich sagen wäre ich ganz schön traurig wenn die update posts verschwinden, weil jetzt wo sie weg sind bekomme ich gar nichts mehr mit xD
    ich hoffe das wird alles wie du es dir vorstellst und ich drück dir die daumen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lieb von dir :* Das macht doch überhaupt nichts, in kenn mich in Wordpress leider auch (noch) nicht so gut aus, aber das wird schon ;D CHACKA hihi
      Ja das wir wirklich sehr traurig >.< Die Update Posts machen ja schließlich den Blog irgendwie aus... ich denke nicht das sie komplett weg fallen werden, nur eventuell einfacher dargestellt werden wie bisher.

      Löschen
  8. Ich freue mich ebenfalls dass Pink Pearl Info zurück kommt, ich glaube in letzter Zeit bin ich selbst ein wenig der "Schwarz-Leser" geworden, und als du dich verabschiedet hattest bemerkte ich, und wahrscheinlich viele andere User dass irgendwas fehlt, dabei mag ich die webszene noch immer sehr gerne weiterhin besuchen, und dass geht am besten über deine Seite weil du und die anderen tollen Beitrag-Schreiber alles genau und detailliert aufschreibst damit jeder leicht, und vor allem schnell den Überblick hat.

    Ich glaub am meisten gefielen mir immer die Gedanken-Posts, oder alles was gerade in der Szene aktuell war. Ich hoffe dass ich dann demnächst auf PPI (2.0?) nicht auf solche Themen & Beiträge verzichten muss.

    - Manchmal fehlen mir die Emoticons, sprich Smileys oder andere selbst gepixelte Icons die man in den Kommentaren benutzten kann weil ich nicht so der Typ für type-Smileys bin.
    - Wenn du die Updates zukünftig in die Shoutbox verfrachten willst dann erstelle doch vielleicht zwei bzw. drei verschiedene: Einmal für allgemeine seiten, staffelpages und gfx, so würde eventuell nicht alles sofort verloren gehen?
    (Alternative: Ich denke mit wordpress lassen sich auch leicht drei unterseiten erstellen mit 3 verschiedenen beiträgen wo einfach auch eine für staffelpages, gfx und allegemin jeder seine eigenen updates posten könnte? Ist nur eine Idee, vielleicht fällt dir selbst auch noch was besseres ein!
    - Mir persönlich (Achtung: Meiner Meinung nach....würde es besser gefallen wenn du einen ganz neuen "frischen" start hinlegst, ohne alte Beiträge zu importieren da viele Posts auch nicht mehr aktuell sind und auch sehr durcheinander gewürfelt sind (ich glaub bei einigen funktionieren auch die Bilder nicht mehr=? trotz der tag Funktion, vielleicht eher nur so eine Liste aufschreiben welche Themen bereits gepostet /angesprochen wurden, und diese vielleicht einfach aktualisieren? / Ein wenig verändern, so hat jeder leicht die Chance bei jedem Thema noch einmal seine Meinung hinzuzufügen, bzw für alle die ihre Chance verpasst haben weil die Beiträge bereits "abgelaufen" sind.
    - Viele deiner Beiträge enthalten Bilder die nur ganz klein zusehen sind, selbst wann man drauf klickt mit der Maus um sie zu vergrößern ist dass meistens nicht passiert (an dieser stelle weiß ich nicht ob dass beabsichtigt ist) Auch fände ich es schöner wenn du ein Beispiel ansprichst dann auch die Seite dazu mit verlinkst, und nicht nur den Namen der Website ohne Verlinkung aufschreibst, so kann man direkt sehen was gemeint ist wie z. B. Layout-Trends oder ähnliches.
    - Vielleicht könntest du mit wordpress auch noch gravatar mit einbinden?
    - Vielleicht solltest du dennoch neue seiten immer gleich vorstellen, (wenn diese dass auch möchten natürlich)
    - Ich wünsche mir mehr Interviews und Tutorials, die waren immer sehr hilfreich und informativ!

    Ich glaub länger brauch die Liste nicht werden, vielleicht ist der ein oder andere Gedanke dabei der dich für was ähnliches / besseres inspritiert :)

    Ich freue mich schon bald wieder PPI Beiträge zu lesen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es auch echt toll, dass PPI wieder zurück kommt!
    In der Zeit, in der die Seite of war, habe ich schon wieder total die Übersicht verloren...
    Und auch wenn ich selber nicht mehr direkt in der AniMa-Szene bin, verfolge ich trotzdem noch gerne die Szene - ganz lässt einen das doch nie los x3
    (und ich poste doch auch immer wieder in dem Bereich, auch wenn jetzt vorerst noch nichts da ist)

    Ich habe den Post ja lustigerweise schon am 20.8. gesehen, weil ich genau da meinen Blog wieder online gestellt und danach ein bisschen rumgestöbert habe xDDDD
    (aber da konnte man irgendwie noch nicht mit Name/URL, sondern nur mit Blogspot/Google-Konto etc. antworten und das Zeug ist bei mir total vernachlässigt ;3)

    Also beim Design kann ich leider nicht viel helfen. Ich verwende zwar selbst seit 5 Jahren Wordpress und habe mit "normalen Designs" keine Probleme, aber dadurch dass ich jetzt wenig Zeit hatte, habe ich mich noch nie mit dem Thema responsive auseinander gesetzt.
    Ich habe noch keine Ahnung wie ich ein Lay dementsprechend anpassen kann Q___Q

    Zum Thema Updateposts:
    Also ich finde auch jeden Fall: Wer Werbung möchte, kann sich auch die Arbeit machen, auf PPI selbst sein Update bekannt zu geben. Das ist in 10 Minuten erledigt und wirklich das Mindeste. Und außerdem lastet dann auch nicht mehr so ein Druck auf euch - und beschweren kann sich dann auch keiner mehr, wenn er nicht bei den Updates vermerkt war - denn dann war er selber Schuld.

    ------
    Rest folgt (Zeichenbeschränkung xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ----- Rest xD

      Ich finde dass es sich bei Wordpress gut anbieten würde, die Kategorien und Benutzerrollen auszunutzen.
      Denn bei Wordpress gibt es nicht nur "Admins", sondern auch diverse Rollen wie "Redakteur", "Autor" und andere. Hier ist eine Auflistung:
      http://de.support.wordpress.com/user-roles/
      Für eingetragene Seiten würde es sich zum Beispiel anbieten, die Rolle "Mitarbeiter" zu verwenden. (verfassen, aber nicht veröffentlichen)
      Es könnte eine statische Seite geben, in der "Postingregeln" aufgeführt sind - zum Beispiel Aussehen der Posts, Zeichenbeschränkung etc.
      Und bei WP sieht man auch immer sofort die Zeichenanzahl im Editor - wenn der Post beim Admin landet und der entspricht nicht den Vorgaben, braucht er es einfach nicht zu veröffentlichen. Das sieht er dann ja gleich ;)
      Und bei WP gibt es ja auch die Möglichkeit, einen "Vorschautext" (den man bei der Postansicht sieht) und einen "Kompletttext" (den man in der Einzelpostansicht sieht) zu verwenden.
      Dann könnte z.B. im Vorschautext immer nur stehen "Seite sowieso hat ein neues Update" und im Kompletttext kann der Seitenbetreiber kurz das Update beschreiben.
      So muss man sich nicht zwingend die Beschreibung auf PPI ansehen, sondern kann auch gleich zur Seite wechseln, wenn sie einem schon bekannt ist und man somit sowieso Interesse hat.
      Oder die Beschreibungen müssen halt kurz gehalten werden, damit sie nicht zu sehr sprengen, wenn jedes Update dann einen eigenen Post hat.

      Und mit den Kategorien würde sich das auch schön gestalten lassen. Man kann ja eine Oberkategorie "Updates" (oder so, kA) erstellen und in den Unterkategorien in die Art der Seiten einteilen, z.B. "Staffel","info",etc.
      Das heißt, wenn der Besucher auf Updates klickt, sieht er eine kurze Auflistung der aktuellesten Updates ALLER Mitgliedsseiten, mit jeweils dem Kurztext. Interessiert er sich nur für spezielle Seiten, klickt er halt auf z.B. "Staffel" und hat nur da die Übersicht.

      Das wäre mir halt auf die Schnelle eingefallen, wie man sich WP ein bisschen zu Nutze machen kann und wie ihr euch viel Arbeit ersparen würdet. Denn damit hätten die Seitenbetreiber die Verantwortung für ihre Updateposts (was man wohl verlangen kann) und ihr habt eher die Kontrollrolle und checkt eben jeden "Minibeitrag" auf eure Richtlinien.
      Und ich finde es nicht schlimm, wenn jeder Post in einem eigenen Schreibstil geschrieben ist, das ist dann halt die persönliche Note des Seitenbetreibers (und notfalls kann man ihn ja auf nötige Änderungen hinweisen oder das als Admin selbst machen) - solange die Posts kurz gehalten bleiben x3

      Ihr kriegt das schon hin, ich wünsche euch da alles Gute! x3

      Löschen
  10. Das PPI schon lange nicht mehr das war was es einmal war wissen wir ja alle. Da hilft auch kein schleimen oder so.
    Viele Postings waren auch nur noch halbherzig, ich für meinen teil hoffe das sich das, vor allem bei den Gedankenpostings, wieder ändert.

    Was die Updates der Woche angeht: Erstell dich ne Submit funktion. So muss jeded sein Update selber eintragen und das wird einmal oder zweimal die Woche zusammen gefasst. So geht nicht wie in der Shoutbox was verloren und ihr habt weniger Stress. Man kann auch einen Beitrag eröffnen und die User könnten via kommentarfunktion ihre updates einmal die woche eintragen. Würde sicher auch funktionieren.

    Da ich von WP selber nicht woviel Ahnung habe (Bin ja eher der Tumblr Mensch xD) drück ich Euch ganz fest die Daumen, aber ihr kriegt das schon ♡♡♡ bin auf jedesten gespannt auf 2.0
    l

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Ich kriegs wieder viel später mit als alle anderen, typisch für mich. |D Wenn du Hilfe brauchst, beim Posts schreiben, bin ich dabei. Jetzt wo ich wieder nen Laptop habe, kann ich auch agiler werden. :)

    Welcome back PPI!
    <3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates