Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 7. Mai 2014

Seiten Vorstellung » Echoes

lulu
Mitte März dieses Jahrs hat mit Echoes eine neue Staffelpage das Licht der Welt erblickt. Nachdem Hayakoi, die Admina der Seite, ihre Seite mit einigen Unterseiten online gestellt hatte und kurz danach das WMC eröffnete, hatte sie niemals erwartet, dass sich so viele Kandidaten finden würden. Nun ist das Team komplett und die ersten beiden Episoden sind bereits online, sodass ich die Seite nun genauer unter die Lupe genommen habe.


Logo von Echoes


Erde, Feuer, Wasser und Luft reinigen die Welt vor dem Bösen.
Sonne und Mond sind ihre Wächter. Ein ewiger Kreislauf. Auf das Frieden herrscht.
Doch wenn die Sünden der Nationen zu groß werden entsteht ein Esiodem. Übernatürliche Wesen die den Frieden zu zerstören drohen, unantastbar für die Götter.
Um das Gleichgewicht zu halten, bestimmen Sonne und Mond abgesandte die an ihrer Stelle die Feinde Moiras bekämpfen sollten.
Unzählige Helden zogen durch die Welt um die Esiodem zu zerstören. In Gedanken das beschützen was ihnen Lieb und Teuer war.
DIES WAR DIE GEBURTSSTUNDE DES ASCENSUS ORDEN.
Seid jenem Tag sind unzählige Jahrtausende ins Land gezogen und schon bald wird ein neues Zeitalter einbrechen. Neue Helden werden geboren um Moiras zu beschützen.
Auf das der Segen von Sonne und Mond sie begleiten wird. Quelle: echoes
Storyboard alias Klapptext

Die Fantasy Story erzählt die Geschichte von 6 Menschen, die sich auf den Weg machen dem "Orden" beizutreten. Dabei werden sie in actionreiche Kämpfe, Intrigen und mehr verwickelt.




Die Hauptcharakter, Kadetten genannt, sind sehr unterschiedlich und fügen sich dennoch gut zusammen. Da wäre die quirlige Rychelia, der Einzelgänger Raenan, der kindische Corin, die launische Jailee, die verträumte Aurela und der willensstarke Tinus. Sie alle haben eins gemeinsam: sie wollen dem Orden beitreten und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Dabei verwenden sie die unterschiedlichsten Waffen: Schwert, Bogen, Lanze, Sense, die eigenen Fäuste und auch Magie. Die Beschreibungen der Charakter sind sehr übersichtlich dargestellt und man kann sich schnell ein Bild der Protagonisten machen.




Klickt man sich durch die verschiedenen Unterseiten durch wird schnell klar, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Echoes ist einfach eine ganz eigene Welt in der auf jede Kleinigkeit geachtet wurde. So gibt es insgesamt 8 verschiedene Nationen, die von 5 Rassen bewohnt werden. Toll sind auch kleine Extras, die ich so selten auf einer Staffelpage gesehen habe. Zum Beispiel bestimmt in Moira, der Welt von Echoes, das Geburtsdatum der Bewohner ihr Element und welchen Schutzgeist sie haben. Insgesamt gibt es vier von diesen Gottheiten - wie ich bereits sagte, hier ist alles durchdacht!

Orte inkl.  Beschreibungen von Echoes


Auch wenn das Team der Seite erst seit wenigen Wochen komplett ist, gibt es schon sehr viel zu entdecken! Insgesamt gibt es schon über 65 Bilder auf der Seite! Toll ist auch, dass wir Leser zum Teil selbst Teile des Story Verlaufes mitbestimmen können. So findet zum Beispiel unter "Liebschaften" gerade eine Umfrage statt, wer denn am besten zusammen passen würde. Der Prolog und die ersten beiden Episoden sind auch bereits online. Alle Episoden werden im Roman Stil und Präteritum geschrieben

Welches Paring soll sich ergeben?

Auch sonst wurde sich Gedanken darüber gemacht, wie man uns Leser beschäftigen kann. So gibt es ein kleines "Wettbüro", bei dem ein Werbeplatz verlost wird, eine "Interview Seite", auf denen ihr den Charakter verschiedene Fragen stellen könnt und Fancodes bzw. Fanausweise, die auf der eigenen Page ausgestellt werden können.

Die Seite selbst in in einem Fantasy Mittelalterlichen Stil gehalten. Die Unterseiten heißen nicht einfach "Partner" oder "Webbys" sondern sind der Story angepasst worden und in "Bündnisse" oder "Vertrauensschüler" umbenannt worden. Alle Unterseiten sind gleich oder ähnlich aufgebaut. Natürlich ist noch nicht alles fertig und online, aber die Staffelpage ist ja auch noch sehr jung. Ich bin schon sehr gespannt wohin der Weg von Echoes führen wird. Für mich ist es eine Seite die zeigt, wie kreativ man seine Story veröffentlichen kann.









1 Kommentare:

  1. Als ich heut wach wurde hatte ich schon einen Screenshot zu diesem Artikel in Whatsapp. überrascht dazu ging ich auf PPI und nun bin ich den Tränen nah. Ich weiss grad wirklich nicht was ich sagen soll (was vllt auch daran liegt das ich gerade erst aufgestanden bin)
    Ich hätte auf jeden Fall niemals mit einem solchen Bericht gerechnet und ich freue mich sehr darüber. Es ist immer wieder schön wenn die eigne Arbeit gewürdigt wird. Ahh ich weiss nicht was ich sagen soll weil ich so gerührt bin das mir die Tränen kommen. Vielen vielen Dank Lulu.
    xoxo Hayakoi

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates