Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 28. Februar 2014

Schriftarten zum Downloaden

lulu
Einige haben es vielleicht mit bekommen: vor ca. einem Monat ist meine Festplatte kaputt gegangen. Ich konnte aber noch eine Sicherung machen, also kein Problem. Meine vielen Schriftarten habe ich dabei allerdings vergessen zu sichern und so musste ich mich neulich auf die Suche nach neuen machen. Heute möchte ich euch ein paar Seiten vorstellen, auf denen ihr kostenlos verschiedene Schriften downloaden könnt. Doch zuerst einmal:


Wie installiere ich Schriftarten (Windows 7)

Klickt auf den Start Button und sucht nach "Schriftarten". Öffnet diese. Nun braucht ihr nur noch *.ttf Dateien mit DragNDrop rein ziehen (ihr könnt die Dateien auch kopieren und dort mit Rechtsklick einfügen) und sie werden automatisch installiert. Alternativ könnt ihr auch auf "Systemsteuerung": "Darstellung und Anpassung" und dort auf den Ordner "Schriftarten" klicken.







Wo finde ich kostenlose Schriftarten?

Es gibt zahlreiche Seiten im Internet auf denen ihr Schriften downloaden könnt. Sucht ihr nach keiner bestimmten Schrift, könnt ihr einfach nach "Free Fonts Download" googeln. Wisst ihr schon den Namen eurer Schriftart, könnt ihr natürlich auch direkt nach dieser Suchen.


-Schriftarten-Fonts-
Eine deutsche Website, die viele verschiedene Schriftarten anbietet (und das kostenlos) ist Schriftarten-fonts. Die Schriften könnt ihr dabei entweder nach Kategorie oder Alphabet anzeigen lassen. Habt ihr eine Schrift gefunden die ihr haben wollt, klickt ihr auf den blauen "Download" Button.



Man wird auf eine weitere Seite weitergeleitet, auf der man die verschiedenen Buchstaben der Schrift anschauen kann. Bei mir läd es die Datei währenddessen bereits runter.



-DaFont-
Genauso simpel funktioniert die englische Seite DaFont. Die Schriften sind hier in Kategorien unterteilt. Habt ihr eure passende Schrift gefunden, klickt ihr auf "Download" und zack, habt ihr die Datei auch schon. Kostenlos und unkompliziert.


Die Schrift wird hier als ".zip" gedownloadet, ihr müsst sie also erst noch entpacken bevor ihr sie in euren Windows Schriftarten Ordner kopiert.



Auf welchen Seiten downloadet ihr eure Schriften?

3 Kommentare:

  1. Also ich beziehe meine Schriftarten überwiegend von DaFont.com
    Außerdem hat mein Vater noch eine CD Sammlung vom ADAC und auf der CD sind über 1000 Schriftarten drauf also Auswahl hab ich genug xD

    Die Website Schriftarten-fonts die ihr erwähnt wird von den Sicherheitsapps bei mir als bedenklich eingestuft. Laut Userwertung wegen Malware und Viren (wollte nur mal drauf hinweisen xD Also nicht gleich den Kopf abreißen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUHAHAHA *Kopf abreis* ZOMBI TIME!!! *_* DaFont ist wirklich toll =)
      Ich hab auch Sicherheitsapps drauf aber bei mir springt nüx an ö.ö uiui aber ich werd den Link dann lieber wieder entfernen >____< Welche App springt bei dir denn an (was hassu denn installiert?) Vll hab ich ja nen dreck installiert xD"

      Löschen
    2. Also ich habe für FireFox und Chrome die App WOT drauf (Web of Trust). Schon während der Google Suche zeigt dieses schätzchen mir an welche Seiten sicher, welche Bedenklich und welche Unsicher sind. Man bekommt dann neben der Browserzeile einen icon angezeigt der sich je nach Sicherheit verfärbt. Dort kann man auch Bewertungen von Besuchern abrufen.

      Screen 1: Icon mit Hinweisen (klickt man auf Details kommt man zu den Bewertungen *Screen 2*)
      http://oi57.tinypic.com/1sl2ps.jpg

      Screen 2: Sogar ein Eintrag vom 19. Februar 2014 ist vorhanden.
      http://oi58.tinypic.com/2s7w12p.jpg

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates