Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 14. Februar 2014

5 kostenlose Ressourcen Seiten Teil 2

lulu
Heute möchte ich euch 5 weitere Ressourcen Seiten vorstellen, die den ersten Teil, den ich Mitte des letzen Jahres geschrieben habe, ergänzen soll.  Hier gehts zum ersten Teil.
Die Sourcen auf den folgenden Seiten sind alle kostenlos, aber bitte lest euch trotzdem die individuellen Regeln auf den Pages durch wenn ihr etwas verwendet.



Velvet Factory
Auf Velvet Factory stellt Ransie ihre digitalen Arbeiten und Ressourcen zur Verfügung. Die Seite ist zwar auf Englisch / Italienisch, aber durch die Einheitlichen Begriffe wie "PNG", "Layout", "Icon", "Pattern" usw. stellt das überhaupt kein Problem dar und auch deutsche Besucher finden sich ohne Englisch Kenntnisse schnell zurecht. In der rechten Navigation findet man eine Auflistung all der Sachen, die Ransie anbietet. Darunter befindet sich so ziemlich alles was das Herz begehrt! Ob Brushes, Paletten,  Texturen, Fotos oder die oben aufgezählten Rubriken: hier wird man fündig! Bitte denkt daran, die Seite zu verlinken wenn ihr von hier etwas verwendet.





Horizonroad

Auf Deviantart treiben sich die verschiedensten Künstler rum. Auch Iris ist einer dieser Künstler. Unter ihrem Account Horizonroad bietet sie ihre Ressourcen Grafikern kostenlos an. Es befinden sich Texturen (Icon und Normale), Scans, Masks und die verschiedensten Sachen auf ihrem Account. Ihre Regeln zum Verwenden der Ressourcen sind einfach: Verlinkt sie mit ihrem Account in euren Credits.




Looks like rain

Noch ein Künstler auf Deviantart ist sarah mit ihrem Account Looks like rain. Für private Zwecke dürfen ihre Ressourcen kostenlos verwendet werden - natürlich nur mit einem Credit Link! Geht man auf ihre "Gallery" findet man nicht nur verschiedene Fotos, sondern auch viele bunte Icon/Normale Texturen in den verschiedensten Größen. Zwischendurch habe ich auch ein paar Brushes entdeckt, die ihr ebenfalls downloaden könnt.





Patterncooler

Machan hat mich beim ersten Teil auf Patterncooler hingewiesen. Das ist eine Seite, auf der ihr eure eigenen Pattern "zusammen klicken" könnt. Für eine sehr hohe Auflösung muss man auf dieser Seite bezahlen, aber schlichte (ausreichende) Qualität bekommt man dort auch kostenlos. Auch diese Seite ist auf Englisch, aber nach einem kurzem Moment findet man sich auch ohne Sprachkenntnisse gut zurecht. Ihr könnt euch hier aus verschiedenen Pattern eines aussuchen und das nach euren Wünschen einfärben. Danach downloaden und fertig. Beim Downloaden werdet ihr um eine Spende gebeten, die ihr natürlich nicht geben müsst. Schließt den PopUp mit einem Klick auf "x" einfach wieder.




Photoshop Cummunity


Ich treibe mich auch öfters in der Photoshop Cummunity rum, einfach nur um aktuell zu bleiben oder das Forum nach Links zu durchsuchen. Immer wieder werden dort auch Seiten gepostet, die Ressourcen für die private Nutzung kostenlos anbieten. In diesem "Thread" hat Debby einige Links gepostet, die euch eventuell weiterhelfen. Auch auf den folgenden Seiten des Threads sind immer wieder Links, die euch zu kostenlosen Seiten führen. Zwar ist das Forum keine direkte Quelle von Ressourcen, aber indirekt ja schon :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates