Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kleines Treffen in Köln?!

Franzi


Ein Monsta und eine Eule laden ein

Genau so habe ich (Franzi oder dat Monsta) den Plan eines Treffens in Köln genannt, denn die liebe Julia und ich haben am Sonntag JEDE menge Zeit und.. wieso nicht ein kleines mini treffen auf die Beine stellen?

Das ganze wäre am 24.11.2013 in Köln. Treffen würde man sich um 12:30 / 13:00 Uhr erst mals am Kölner Dom (evt ändert sich der Ort noch) und sobald alle da sind, wandert wir alle in ein Café und quaseln über Gott und die Welt. Genaueres wird es auf meinem Blog geben UND wer tatsächlich interessiert ist, sollte so oder so dort vorbei gucken, da ich darum bitte mir einen Kommentar mit E-Mail zu hinterlassen. Das ganze mache ich, weil ich an alle Teilnehmenden meine Handynummer rausschicken werde und außerdem können wir dann sehen auf wen man noch warten muss.

hier geht es zum Blog -> kreatives Chaos

Danke auch an lulu meinen Schatz, die mir netterweise erlaubt hat PPI hierfür zu missbrauchen und ach ja .. ICH WÜNSCHE EUCH EIN HAPPY HALLOWEEN

Dienstag, 29. Oktober 2013

Updates der Woche (25.10. - 27.10.)

Regina Jako

Neue Designs





Mystic Melody ist wieder da. Miyuki hat dabei nicht nur ein neues Design für die Seite gemacht, sondern bei all den Änderungen auch die 6. Pokemongeneration miteinbezogen. Zudem sucht sie Verstärkung, weshalb sie auch ein WMC gestartet hat.





Ein neues Layout hat Digimon Schwert Jäger. Leider hatte sie zur Zeit viel zu tun aber dafür wird es bald eine neue Episode geben.


Allgemein & Sonstiges






Ein kleines Halloween Update kam auf Angel Beats online. Bestehen tut dieses aus einer Signatur und 2 Icons.









Otakux hat wieder einige neue Artikel zum lesen. Da wäre zum Beispiel das Testtagebuch zu dem Spiel "Legen of Zelda - The Wind Waker" (zu dem es bereits 2 Einträge gibt) und die Anime Vorstellung "Kyoukai no Kanata".








Der Film "Am Ende eines viel zu kurzen Tages", der um einen krebskranken Jungen geht, wurde auf Eulenzauber reviewed.








Und bleiben wir doch gleich bei Reviews, denn auf Collective Delusion findet ihr zwei Figuren Reviews zu Charakteren aus dem Anime Puella Magi Madoka Magica.








In dem Forum von Sailor Moon: New Stars gibt es jetzt ein Wettbewerb in dem ihr Sachen fürs Forum gewinnen könnt. Außerdem wurden 10 neue Bilderhochgeladen, sowie zwei neue Zitate.






School & Fun





Auf dem Blog von Crystal Stadt wurde pünktlich für Halloween ein spezieller LNS angekündigt. Dafür haben sich die Moderatoren so einiges ausgedacht. Was genau alles bei diesem LNS vonstatten gehen wird, könnt ihr auf dem Blog nachlesen.








Auf Magiespiegel findet wieder das jährliche Halloween-Event für die Member statt. Wer also angemeldet ist, nichts wie hin und nachschauen, was es damit auf sich hat.







Auf Trading Base waren die Cardmaker wieder einmal fleißig. 16 neue Sets gibt es für die Member, die nun gesammelt werden können. Außerdem sind im dortigen Forum auch wieder neue Spiele gestartet.







Auch auf Minas Midgard zieht Halloween ein. Lis-chen hat ein Halloween-Special online gestellt. Dabei können die Member Candys gewinnen und gegen neue Gegenstände eintauschen.






Grafiken





Freaky Heart ist für eine kleine Weile on Hiatus. Aber in 8 Tagen erwartet uns etwas neues! Außerdem hat Julia allen Partnern bescheid gegeben.





 




Kitty hat auch etwas Zeit gefunden um auf Avatar Info ein Update zu hinterlassen. Insgesamt gibt es 11 Texturen - darunter auch Icontexturen. Und dieses Jahr wird es leider kein Halloween- & Weihnachtsupdate auf der Page geben, da Kitty dafür die Zeit fehlt - aber das macht ja nichts ;)






Auch auf ThePeril gibt es ein neues Update von Mireille. Es gibt 5 Bases, 4 PNGs, 1 Pattern, 1 Musik Review und ein paar schicke Fotos. Übrigens sucht ThePeril neue Affiliates. Wenn ihr interesse habt könnt ihr euch gerne bei den Webbys melden.








Auf Ryuuen gibt es von Kintaro ebenfalls ein tolles Update. 1 animierten Icon, 7 Icons und 1 Header gibt es zum Abstauben. Fans von Tekken, Tomb Raider, Gintama und BioShock Infinite dürfen sich also freuen.







Von Emina purzelt auch wieder ein Update auf Chibi Graphics rein. Alles in einem gibt es 3 Icons, 1 Wallpaper, 1 Splash, 1 Design und 2 Video Tutorials.







Und ein weiteres Update zu dem Thema "Videospielklassiker" gibt es auf Avarity zu finden! Ihr dürft euch über 11 Icons, 2
Wallpaper, 1 Header, 1 Design und 2 Texturen.








Ein schönes kleines Update ist auch auf Candy Blossom zu finden. Es gibt 16 neue Bases, und 2 Tutorials. Außerdem wurden die Shoutbox Einträge beantwortet. Einen Partnerrundgang wird es auch noch geben.









CORTADO
. Zum einen wurde eine kleine Überraschung beim Header des Mainlayouts eingebaut. Zusätzlich gibt es auch noch 15 Bases, 4 Icons, 4 Tubes, 1 Wallpaper, 1 Header und 3 "alte" Designs.
Wuhh ein mega Update finden wir auch noch auf






Staffel





Schlechte Nachrichten? nein nicht auf Digital Light. Es gibt eine neue Episode mit dem Titel schlechte Nachrichten und ein neues Bildchen von Verena.





Ein Update gibt es auch wieder auf die Legende des Evoli. Und zwar sind es Bilder und das Gästebuch ist nun auch offiziell online.



Kaito Temari von Shinjitsu no Ai hat sich gedacht, sie könnte die zusätzliche Stunde der Zeitumstellung zu Nutze machen und hat gleich ein weiteres Update für ihre Page gemacht.
Es ist der zweite Teil des Halloween Specials und beinhaltet viele neue Bilder.

Dann sind jetzt die Halloween-Cyberstamps bestellbar. Aber nur bis zum 1.11.





The Code ist für ein paar Tage nicht erreichbar wegen Layoutwechsel.

Montag, 28. Oktober 2013

Welcome new pages!

lulu
Leider bin ich immer noch krank :( Die Erkältung lässt mich einfach nicht los. Momentan bin ich daher auch selten am PC, bitte wundert euch also nicht, wenn ich eure EMails noch nicht beantwortet habe! Ich werde das im Laufe der Woche nachholen.
Heute stelle ich euch ein paar neue Seiten vor. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!



Yukina ist nicht unbekannt, denn mit verschiedenen Staffelpages wie z.B. "Der Todesbote" und ihrem Blog "Blogschrott" hat sich sich schon einen Namen gemacht. Nun hat sie eine AniMa Grafik Seite namens Calpico Gfx erstellt. Nein, das ist so nicht ganz richtig, denn Calpico Gfx ist bereits eine ältere Website, die Yukina nun aber wiedererweckt hat. Zur Neueröffnung der Grafik Seite gab es auch jede Menge neuer Grafiken - darunter auch einige, die sich für "Halloween" eignen. Bisher findet ihr auf Calpico Gfx Ressourcen wie Render, Texturen, Patter, Materials, Base, Pixel und Paletten, aber auch Grafiken wie Header, Splashes, Avatare (Icons), Signaturen, Kalender und sogar Layouts. Abgerundet wird die Seite mit einer "Kuschelecke", in der ihr Murals, Umfragen, eine Wunsch- und eine Frageecke findet. Das Layout der Seite ist übrigens schon ein bisschen älter, denn es stammt noch aus der früheren Zeit von Calpico Gfx. Ganz lustig sind auch die Japanischen Zeichen in der Navigation, die "Partner" und "Cutie" bedeuteten.





Komplette Neuorientierung? Franzi hat einen neuen Blog erstellt der, ebenso wie der Alte, den Namen kreatives Chaos trägt. Auf diesem Blog legt sie ihr Hauptaugenmerk auf die Photografie. Aber auch "Daily Shit" und "Gedanken-Gelaber" könnt ihr, wie auf dem alten Blog, auch hier findet. Warum unser Monsta einen neuen Blog erstellt hat? Die Umarbeitung ihres alten mit über 200 Posts war ihr einfach zu stressig und so hat sie sich kurzerhand dazu entschlossen, einen Neuanfang zu wagen. Folgt ihr ihrem alten Blog, solltet ihr nun auch ihrem neuen Blog folgen. Es gibt auf dem neuen Blog übrigens auch schon einen Post zum Thema "lovely Blogs" zu lesen.





Ardent Desire ist eine neue Staffelpage von Hailey (Alice), die ihr vielleicht auch von Cerisier sowie Distorted Mirror kennt. Die Story ist auch recht schnell erzählt:
Ein Spiel um Leben und Tod. Ein Spiel um die Erfüllung deines sehnlichsten Wunsch. 
"Herzlich Willkommen auf dem Schlachtfeld!"

Geführt von ihrer Sehnsucht, treffen sich 12 verschiedene Personen. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Ein Wunsch der nie erfüllt werden kann.
"Eurer Wunsch wird erfüllt werden. Egal was für ein Wunsch, egal wie unmöglich er scheint."
Für jeden einzelnen steht die Erfüllung dieses Wunsches an erster Stelle. Einige von ihnen würden selbst über Leichen gehen, wenn sie damit nur einen Schritt näher an der Verwirklichung ihres Wunsches wären.
"Allerdings kann nur ein Wunsch erfüllt werden. Nur einem von euch wird es möglich sein, seinen Wunsch gewährt zu bekommen."
"Zwei Bedingungen und euer Wunsch wird zur Wirklichkeit."
"1. Du musst vor allen anderen das Ende dieses Spiels erreichen."

"2. Du musst der letzte auf dem Spielfeld sein."
Die Staffelpage soll 4 Hauptcharakter haben (zwei männlich und zwei weiblich) und dafür werden auch noch 3 Webbys gesucht. Bisher findet ihr auf der Seite schon die Story, die Beschreibung des ersten Hauptcharakters, eine "Karte" und Bilder.





Nach dem Ausstieg von Shizoo und einer kurzen Pause hat "Mieze" nun ihre eigene Grafikseite namens "Eigen Artist". Die Idee der Page ist es, "neuartige" Grafiken wie Handy Hintergründe, Grafiken für Social Networks, Layout/Templates für Tumblr, Wordpress und Co. und noch mehr anzubieten. Hierfür sucht Mieze auch noch Webbys, die ihr dabei helfen, die Seite zu füllen, auch "Neulinge" die noch keine Erfahrung haben sind gern gesehen. Einige Grafiken findet ihr bereits schon auf den jeweiligen Unterseiten.



Ihr habt auch eine neue Seite oder kennt eine? Dann schreibt mir und ich werde sie vorstellen :D

Samstag, 26. Oktober 2013

Updates der Woche (21.10. - 24.10.)

Yuki
Das gesamte Team wünscht euch ein schönes Wochenende ♥

Neue Pages





Die Legende des Evoli ist eines unserer neuesten Mitglieder. Die Zuckersüße Staffelpage ist (wie der Name schon verrät) eine neue Pokemon Staffelpage. Das Team von Pink Pearl wünscht der Page viel Erfolg und eine lange Lebenszeit!





Neue Designs






Ein neues Layout schmücht The CheeX. Außerdem hat nun Cutenews einzug als Newssystem gefunden.








Nach der kurzen off Zeit ist Caste of Glass nun mit dem versprochenem neuem Design wieder zurück und ich persönlich muss sagen, dass ich zwei mal gucken musste ob ich auf CoG bin xD








Auch auf Bloom Winx gibt es auch ein neues Design, dass von Stella designt und von Layla gecodet wurde. Außerdem gibt es auch einige Info Videos zur 6.Staffel und einen neuen Nebencharakter.




Allgemein & sonstiges





Auf Bara no Hanayome wurde von Juri der Merchandise Bereich ergänzt. Außerdem gibt es ein neues Review, 3 PNGs und die past Layouts wurden aktualisiert.









Anzu hat für euch auf Jolly Manga ein neues Manga Review hochgeladen. Reviewed hat sie den Manga "Zerissene Seelen".








Das dritte Oktober Update ist auf Kaito Temaris World erschienen und es besteht aus zwei Vampire Knight Icons. Außerdem sollten sich alle VK-Fans mal ihre News ansehen.









Das Design von Shadow Angel wurde überarbeitet und außerdem hat Saiy auch noch 28 neue Render mitgebracht.









Eulen Zauber ist auch wieder mit Reviews vertreten. Dieses mal könnt ihr zu dem Buch "Göttlich verdammt" und dem Spiel "Beyond: Two Souls" jeweils ein Review finden.








Der vierte Teil des Testtagebuchs von "Pokemon X und Y" ist auf Otakux online.






Schools & Fun



Halloween Events soweit das Auge reicht. Auch CrystallStadt hat eins. Escape the Castle bietet euch ein paar Rätsel, Hotel Dusk ist eine Geschichte, die ebenfalls Rätsel enthält und in den Wettbewerben sowie den Games könnt ihr auch Süßigkeiten gewinnen.



Whispering Secrets hat auch ein Special. Es gibt ein Event, dass vom 24.10. bis zum 02.11. geht. Dazu passend gibt es 3 neue, wechselnde Header.






Staffel





Den Anfang der Staffelpages macht heute Fincayra Tales .
Als Update gabe es die 2te Episode von Buch 11, den Prolog des Hörspiels und Kapitel 1 von Buch 11 und 2 neue Hauptcharaktere Tophandaria und Rowen.







Auf Time after Timegibt es jetzt  ein kleines Update mit dem Kapitel 213 - Versöhnun. Dazu g noch eine Vorschau, was bald folgen wird.







Auf Fleur de Cerisier editiert Alice fleißig ihre letzten News. Der letzte Edit ist zwar ein GRafikupdate und gehört in den Grafikbereich, aber es ist unter meinen Mitgliedern. Von daher also hier (sorry fals ich falsch bin)
Alice hat die  alten Screenpackages Aria The Animation und Mermaid Melody in Stuff->Screenshots online gestellt.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Männer in der Webszene

lulu
Er ist mal wieder Zeit für  einen Gedankenpost. Heute möchte ich mich mit "Jungen" und "Mädchen" beschäftigen... Gut, das hört sich jetzt evtl. etwas komisch an, aber das wird sich gleich aufklären :)


Ist euch schon aufgefallen, dass sich hier viel mehr weibliche als männliche Personen aufhalten? Ich rede nicht nur von diesem Blog,  sondern allgemein von der ganzen deutschen Webszene. Woran liegt das? Einige behaupten, dass Animes eher was für Frauen sind. Meine Meinung dazu: totaler Schwachsinn. Es gibt so viele verschiedene Anime und Manga, da ist für jeden etwas dabei - egal ob männlich oder weiblich.

Aber woran liegt es dann? Sind Frauen einfach kreativer und fleißiger? Vertreibt sich das männliche Geschlecht seine Freizeit einfach anders? Oder könnte es sein, dass Jungs einfach keinen Anschluss finden bzw. erst gar nicht mit der Materie "Anime Websites" in Berührung kommen?  Immerhin sind wir hier überwiegend Frauen und können schon ab und zu ganz schön zickig sein. Vergraulen wir unsere männliche Kollegen?

Was meint ihr zu dem Thema: warum ist das männliche Geschlecht in der deutschen Webszene rar? Oder irre ich mich und wir sind gemischter als ich es bisher vermutet habe? Ich würde mich auch sehr gerne über ein Kommentar von Webmastern  und nicht nur von Webmasterinnen freuen :)

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Momentane WMC´s Teil 1: Graphics & Infos

lulu
Na ihr, wie gehts euch? Mich (lulu) hat es leider ziemlich erwischt *haaatschiii* Deshalb gab es die letzen Tage nur wenig Posts. Sobald es mir besser geht, kommen natürlich wieder mehr!

Heute möchte ich euch ein paar Grafik und Info Seiten vorstellen, die dringend Webbys suchen und deshalb ein Webmaster Casting auf ihrer Seite gestartet haben. Im nächsten Teil werden wir dann auch die Staffel und School Page WMC eingehen. Ihr sucht auf Webbys? Dann schreibt uns eine Mail an ppi-wmc@web.de.


Dazu gehört auch die Grafikseite ThePeril, die nach einigen Wochen nun endlich zurück ist. Die Bewerbung läuft wie bisher üblich über das Forum.  Die Regeln zur Bewerbung findet ihr ebenfalls im Forum. Hier werden übrigens HTML und CSS Kenntnisse gefordert.





Schon lange läuft das WMC auf uncreative. Franzi sucht Grafiker, Schreiber, Contest Manager und Allrounder - es ist also für ziemlich jeden etwas dabei. Für die verschiedenen Bereiche gibt es auch verschiedene Voraussetzungen, die ihr euch auf der Seite ansehen könnt. Bei Interesse müsst ihr Franzi einfach nur eine Mail schicken. Einfacher geht es nicht, oder?





Weiter geht´s mit der recht neuen Grafikseite Avarity. Das besondere an der Seite ist, dass es monatlich wechselnde Themen gibt zu denen die Webbys Grafiken online bringen. Hier steht vor allem der Spass im Vordergrund. Auch "Neulinge" haben eine Chance, sich zu beweisen. Bewerben könnt ihr euch im Forum oder per Mail. Alle weiteren Voraussetzungen findet ihr ebenfalls im Forum.





Seit geraumer Zeit sucht Mermaid Melody.info neue Gesichter. Vor allem für den Info Bereich werden Webbys gesucht. Ob ihr die Voraussetzungen erfüllt um an der Mermaid Melody Fanpage mitzuwirken könnt ihr auf der dafür angelegten Unterseite schauen.




Nicht nur PinkPearl Info ist immer auf der Suche nach Gastschreiber, auch Blogs wie Eulenzauber suchen welche. Bei Interesse am Besten eine mail schreiben oder einen Kommentar auf dem Blog hinterlassen.







Auch die Grafik Seite Chibi Graphics sucht immer nach Zuwachs in den verschiedensten Bereichen. Momentan werden Tutorial Schreiber, Render Ersteller, Pixel-Master und Resource Location gesucht. Vollständige Beschreibungen und die Voraussetzungen findet ihr auf der dafür angelegten Unterseite für Chibi Graphics.






Feste Schreiber sucht auch der Informations Blog Otakux. Am Besten schreibt ihr bei Interesse Shukon direkt an, er wird euch dann weitere Informationen geben.





Dienstag, 22. Oktober 2013

Updates der Woche (18.10. - 20.10.)

Franzi

Neue Designs





Everlasting Fairy Dust ist auch auf den Zug mit Halloween-Layouts aufgesprungen. Zudem gibt es endlich eine Gallery und vieles mehr.






Allgemein & sonstiges





Voyage through the page hat ein neues Jugenbuchreview für euch. Reviewt wurde das Buch "Die Nacht der gestohlenen Schatten" von Nocturna.








Ein neues Figurenreview hat Asuna Yuki's Figuren Review Blog für euch und zwar zu dem Charakter Satellizer el Bridget aus Freezing.








Und ein Review zu einer Sailmormoon Figur könnt ihr auf Collective Delsuion finden.









Auf Kuroshitsuji TDS gibt es das neuste Kapitalcover nun zum ansehen in der Galerie und auch die Informationsseite wurde aktualisiert.








Es gibt neue Cyberstamp Set auf Jolly Manga zum sammeln. Neu sind die Sets OnePiece, PreCure, Ai no Exorcist Movie und Arata Kangatari.








Und auf Heroes of Heaven gibt es im Cyberstamp Bereich auch etwas neues. Der VIP Bereich ist jetzt nun endgültig verschwunden.







Ich weiß zwar nicht genau seit wann das so ist, aber da es noch nicht erwähnt wurde, mache ich das jetzt ein mal, denn Castle of Glass ist erst mal on Hiatus und das wegen einem Design Wechsel.









Schon mal was von "Strike the Blood" gehört? Auf Otakux findet ihr genau zu diesem Anime eine Vorstellung.









Zwei weitere Anime Vorstellungen gibt es auch auf Delusional wo ihr die Animes "BlazBlue: Alter Memory" und "Yusibu" vorgestellt bekommt.







Die Page Haven's Door ist nun wieder nach 5 Monaten aktiv und hat auch ein Update für euch parat.  Es wurden die Themen Übersichtsseiten der Navi überarbeitet, auf einigen Unterseiten wurde ein Spoiler Alarmzeichen eingebaut, es gibt eine neuen Manga Band in der Übersicht, sowie einen neuen Icon.




Grafiken





The Peril ist wieder da! Für alle, die sich ein Statement zu den "Vorfällen" gewünscht oder erwartet haben, solch eins findet ihr unter einem Link in den News. Außerdem ist ThePeril auf der Suche nach neuen Webbys. Bei Interesse solltet ihr euch melden. Zusätzlich gibt es noch 3 Header und 5 Signaturen


Franzi meldet sich auch wieder auf uncreative. Es gibt einige Planänderungen, so kommt das geplante neue Design vermutlich etwas später online. Außerdem gibt es nun auch ein Gewinnspiel bei dem ihr 2 Mangas abstauben könnt. Weiteres findet ihr in den News.



It's Playtime auf Avarity. Das erste Update von KrizzL, welches sich um Games dreht. Wenn ihr Fans von Tekken und Tetris seit, dann schaut es euch unbedingt an.




School & Fun





Auf Whispering Secret gibt es ein neues Cardupdate. Ganze 70 neue Carddecks kamen damit neu online und somit gibt es für jeden 35 neue Karten.





Staffel






Ninja Dorimu hat kurze News, dafür gibt es zwei neue Episoden. Natürlich Episode 2 und 3. Bald kommen mehr.









Auf Shinjitsu no Ai gibts endlich wieder ein größeres Update. Es gibt zu aller erst mal eine neue Episode und ein dazu aktualisiertes Storyboard und ein neues Bild. Bei About wurde auch die To-Do List aktualisiert sowie die Partner. Und wieder gibt es neue Cyberstamps mit einer Halloween Collection. Außerdem wurden wieder welche vergeben.




Michiru von Friends of Anime musste ihren Kopf frei kriegen und hat bisschen an ihrer Page gearbeitet. Es gibt zwar keine Episode dafür eine Shoutbox und unter more? die Beziehungen. Zudem gibt es einen Fanclub.









 Ein neues Layout gibt es zwar nicht aber auf Akuma no Tamashii hat Sakura hat dafür ein Bilderupdate gemacht. Es gibt je zwei Bilder für Sayuri und Keisuke und zwei Romance. Sowie einen neuen Linkstuff für Keisuke.



Episoden, Render und Icons gibts auf Fleur de Cerisier. Alice war auch im Flow und hat statt der eigentlichen einen Episode, noch eine hinzu gefügt und später dann noch die Graphics.




Niss von Digital Light hat uns auch wieder eine Episode mitgebracht, sowie einen neuen Digidex Eintrag und zwei Bilder für Gatomon.




Auf meiner Seite Fate's Aim gibt es auch ein kleines aber feines Update. Und zwar die erste Episode ist endlich online.



Ein neues Layout wurde auf Astragalamancy angekündigt. Dazu gibt es aber auch noch Bilder und einen neuen Fan.











Nun ist auch Cure on Hiatus. Wie lange steht noch nicht fest, aber es wird wohl ein neues Layout geben. (viel) Mehr News könnt ihr auf der Page lesen.


Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates