Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Desktop Hintergrund: Was sagt er über dich?

lulu
Als ich gerade den Post mit der Umfrage vorbereitet habe, kam mir eine (wie ich finde ;)) tolle Idee:
einen Post über Desktop Hintergründe. Jeder hat ein anderes Hintergrundbild für seinen Desktop und man sucht ihn sich mit bedacht aus.
Kurzerhand habe ich ein paar Freundinnen gefragt, ob sie mir nicht ihren Desktop Hintergrund schicken würden - und hier seht ihr nun das Ergebnis. Die Hintergründe sind alle von Mitgliedern des PinkPearl Info Team. Ich dachte wir machen daraus ein kleines Rate-Spielchen :D Könnt ihr die Hintergründe richtig zuordnen? Hinterlasst doch ein Kommentar und versucht es! Die Auflösung gibt´s dann demnächst :)

Damit es ein bisschen leichter ist: Zur Auswahl stehen die Desktops von Ciel, Yuki, Chrissi, Franzi und Arís. Naaa, wem gehört welcher? :D

Je mehr wir am Rechner sitzen, desto stärker passen wir unseren Desktop an und markieren so unseren Bereich - das sagen zumindest Psychologen.



Nummer 1


Eigentlich hatte ich ja einen "OnePiece" Hintergrund erwartet, doch ich wurde überrascht. Ein blutroter Hintergrund mit einem Vogabond Bild. Meine Reaktion: "blutrot = Vampir". Ich wusste nicht, dass ... ein Vampir ist oO. Doch was sagt er jetzt über die Person aus? Die mag es knallig und steht auf den Typ von Vogabond? Klar, dass auf jeden Fall! Ich persönlich würde mich ziemlich schnell an diesem knalligen rot satt sehen, doch die Besitzerin hat ihn bereits seit einem Jahr drauf. Der Wallpaper wirkt aufregend und erfrischend - und genau so ist diese Person auch. Sie steht einfach auf so Typen, dass sieht man auch an ihrem aktuellen Blog Design....


Nummer 2


Im Gegensatz zu allen anderen Screens passt dieser nicht perfekt auf die Bildschirmauflösung. Trotzdem hat die Person dieses Bild gewählt was bedeutet, dass sie es sehr mögen muss. Der ganze Hintergrund ist insgesamt eher dunkel und ernst. Ich finde, dieser Screen ist am Schwierigsten zuzuordnen. Es befinden sich auf dem Desktop nur wenig Symbole, diese sind aber "groß" dargestellt. Sie hat sich mehrere Notizen angeheftet, was darauf schließt, dass die Besitzerin sehr ordentlich ist und sich viel notiert. Evtl. ist sie auch vergesslich?


Nummer 3


Das erste was ich dachte als ich diesen Screen sah: "Oooooh wie süüüüüüüß", und das zweite war: "Das passt perfekt!!". Süß und unschuldig, mit hellen freundlichen Farben. Der Desktop wirkt sehr aufgeräumt und ordentlich. Ehrlich gesagt habe ich von ... überhaupt nichts anderes erwartet. Schließlich muss man als frisch gebackene Studentin auch ordentlich sein! 



Nummer 4


Hehehe, ja, das ist typisch. Seht ihr, wie perfekt die Verknüpfungen an das Hintergrundbild angepasst wurden? Auch die Leiste unten ist so, dass sie perfekt zum Bild passt. Die Icons sind alle nach einer bestimmten Kategorie gruppiert:, sodass alles schnell aufrufbar ist. Allein der Papierkorb geht ein bisschen unter und steht alleine da. Das Hintergrundbild passt sehr zur Jahreszeit und wirkt auf mich erwachsen. Ich finde, dieser Desktop gibt sehr klar seinen Besitzer wieder. Immerhin ist diese auch sehr Minimalist und wirkt oft sehr Erwachsen. Das Bild strahlt auch eine gewisse Traurigkeit aus...



Nummer 5



Sie hat nicht nur zwei, sondern gleich 7 verschiedene Hintergrundbilder auf ihrem Desktop, die sich alle abwechseln. Ich habe jetzt einfach mal zwei rausgesucht. Die Bilder sind alle unterschiedlich und haben eigentlich nur eins gemeinsam: sie stammen von Personen/Serien/Games, die ... mag. Dabei sind Farben oder Anordnungen völlig egal. Sie achtet auch nicht besonders auf die Anordnung ihrer Desktop Symbole. Vielleicht ist sie einfach faul? ;) Aus ihren verschiedenen Bildern schließe ich, dass sie Serien süchtig ist und auf die unterschiedlichsten Typen steht - wobei sie nach ihren Hintergründen zu urteilen wirklich mehr Männer als Frauen bezogen ist. Auf 4 von 7 Bildern waren Männer das Hauptmerkmal, auf einem das Harry Potter Schloss und auf den anderen beiden Gruppenbilder (ebenfalls von Serien). Was sagt ihr Desktop also über sie aus? Ganz klar: Serien Junkie!

5 Kommentare:

  1. Ich würde jetzt mal perschal behaupten, dass folgende Desktops zu folgendden Personen gehören (wobei ich sagen muss, dass ich dies eig schon wusste bevor ich mir die Desktops in Groß angesehen habe)

    1. Chrissi
    2. Aris
    4. Yuki
    5. Franzi

    Ich denke ich dürfte ziehmlich richtig liegen oder? Ich findeman merkt hier sofort, wenn man etwas mit den Leutchen zu tun hat, was zu wem gehört ^.^


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 ist Ciel. xD

      Man! Q.Q Mein Post mit dem Raten wurde gelöscht. Fies T^T

      Löschen
  2. Der Beitrag ist irgendwie sinnfrei, aber lustig! xD Franzis habe ich auch sofort erkannt, bei den anderen musste man schon ein bisschen mehr raten. Und ich frag mich - bringt man meinen mit meinem GFX-Stil in Verbindung? Eigentlich gar nicht, gell?

    PS: *hust* lulu, es heißt "Vagabond" und nicht Vogabond ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch ich finde man sieht allen iwie ihren GFX Stil an XD
      Du hast doch auch mal bei Treasure Chest ein Bild von Va-ga-bond (XD) benutzt? Ich kenne da echt nur dich :D
      *kicher*

      Löschen
  3. Abgesehen davon, dass ich lulus Kommentare ultra-ulkig finde teilweise, vor allem unter meinem Desktop xD Find ich es auch extrem interessant, mal so zu sehen, was die einzelnen Leute so auf dem Desktop oder in der Startleise verlinkt haben ö.ö Das verrät schon das ein oder andere über die Person. Nicht nur, wie sie arbeitet, sondern was sie teilweise auch macht, wenn sie mal net an HPs werkelt oder dergleichen. Was eben teilweise gezockt wird (z.B. Sims, Skyrim, FlyFF...) und so oder welche Programme sonst noch viel benutzt werden und damit relevant sind (z.B. Skype, Musikplayer, Word...). Über den GFX-Stil kann ich an sich jetzt nicht viel sagen. Ich seh an meinem eigenen Desktop auch nix zu meinem GFX-Stil, sondern eher nur was für ein Fangirl ich bin xD Aber eben anhand der Icons sieht man halt doch viel über die Person dahinter. Womit der Desktop eben doch auch viel über die Leute verrät und das ist nun mal ziemlich interessant^^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates