Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013

lulu
Dieser Gastpost ist von Rose.

Die diesjährige Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür und mit ihr viele neue Bücher, Mangas und natürlich das DCM-Finale (Deutsche Cosplaymeisterschaft).


Die Frankfurter Buchmesse ist eine internationale Buchmesse, die jährlich im Oktober auf dem Gelände der Messe Frankfurt stattfindet. Sie wurde 1949 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels gegründet. Seit 1976 wurden regionale und thematische Schwerpunkte gebildet; seit 1988 stellt sie in jedem Jahr die Literatur und Kultur eines Gastlandes besonders heraus. Während der Buchmesse werden der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, der Deutsche Jugendliteraturpreis und viele andere Branchenauszeichnungen verliehen.


Dieses Jahr findet sie vom 09. - 13. Oktober in Frankfurt statt.
Ich habe letztens kurz mit Nintendo64 darüber geschrieben und so herausgefunden, dass noch einige andere aus der deutschen Webszene dort sein werden.
Aus diesem Grund hab ich mir überlegt, dass wir – sollte das Interesse von eurer Seite bestehen – ein kleines „Szenen“-Treffen machen könnten. Als Vorschlag würde ich Samstag nehmen da, wie ich denke,  viele das DCM-Finale Sonntags ansehen möchten und es dann zeitlich recht knapp wird.


Wer hätte überhaupt Interesse daran? Und wann würdet ihr euch gerne treffen? 

Bild von dcm-cosplay.de

2 Kommentare:

  1. Ich bin auf jeden Fall auf der Buchmesse anzutreffen, leider kann ich aber nur Sonntag kommen :(. Die DCM interessiert mich aber relativ wenig, weshalb man ich im Cosplay-Corner, Agora oder Halle 3 finden kann ;)

    AntwortenLöschen
  2. T______T maaaaannnnnn! Weil ich zurzeit kein Internet habe, hab ich das hier nicht gelesen...
    Ein Treffen wäre so toll gewesen Q____Q So hab ich mich allein auf der Buchmesse gelangweilt :(

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates