Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 17. September 2013

Blogvorstellung Teil 1

lulu
Bisher habe ich Dienstags immer Grafik/Info/Staffel Seiten oder Games vorgestellt, heute möchte ich euch mal ein paar Blogs vorstellen, die ich persönlich stalke. Vielleicht ist auch der ein oder Andere für euch dabei? ;) In Teil 1 beginne ich erst einmal mit 5 Blogs:






Suche ich neue Ideen für meine Website oder meinen Blog, gehe ich meistens erst mal auf Codrops und schaue was es neues gibt. Auf Codrops findet ihr jede Menge Tutorials zum Thema Webdesign und Web Programmierung und alle Code- Schnipsel gibt es gratis! Der Blog ist komplett auf Englisch aber sehr schlicht aufgebaut, so dass sich jeder schnell zurecht findet. Was mir besonders gefällt ist, dass es zu jedem Tutorial auch eine Demo gibt. Außerdem sind die Artikel alle sehr übersichtlich und ausführlich beschrieben und alles wird ordentlich dargestellt. Ins Leben gerufen wurde der Blog von Manoela und Pedro, die Artikel stammen aber von vielen unterschiedlichen Leuten. 


Damit ich immer aktuell Bleibe was Animes und Mangas angeht, folge ich dem Blog Animey Online Magazin. Die Artikel sind dort sehr schlicht und übersichtlich. Manchmal besteht ein Post auch nur aus wenigen Sätzen, was aber oft ausreichend ist - schließlich will ich kein Roman lesen wenn ich nur schnell schauen möchte, was es neues gibt. Für die Leseratten gibt es auf dem Blog auch einen extra "Manga Review" Bereich, indem viele ausführliche Manga Reviews nur darauf warten von euch gelesen zu werden. Immer wieder finden auch Gewinnspiele und Specials auf dem Blog statt, bei denen es Mangas, Games, DVDs und mehr zu gewinnen gibt.



Ein Blog den ich wirklich nur empfehlen kann ist Brokenstars - und das nicht nur wegen den tollen Blogger Templates. Tolle Fotos, verschiedene Tutorials (von Photoshop bis zu Youtube), Tipps und Rezessionen (Film/Website/Games) könnt ihr auf dem deutschsprachigen Blog von Fyn finden. Zusätzlich dazu bietet sie Ressourcen wie Photoshop Actions, Texturen und (wie bereits erwähnt) Templates an (auch für MyBlog und PHP Seiten). Stunden könnte ich auf diesem Blog verbringen, denn man entdeckt immer wieder was Neues.




Vorstellungen, Reviews, interessante Artikel über Japan, Tutorials und Interviews - das alles und noch mehr findet ihr auf dem Themenblog Green Mystery, den es schon über 5 Jahren gibt. Über 500 Artikel sind seither erschienen und es ist immer interessant, durch die alten Zeiten zu "blättern". Toll finde ich auch die Linkliste, die ihr auf dem Blog findet. Dort findet ihr Seiten die Brushes, Fonts, Bilder, Stuff und mehr anbieten. Da der Blog ziemlich viele Themen anspricht, könnt ihr euch rechts durch einen kleinen "Link Baum" durch klicken. Autorin der Posts ist übrigens Jojosan, die mit mehr als 11 Jahren als Webmasterin zu den "alten Eisen" gehört. 




Zwar ist der Blog noch ziemlich neu, aber trotzdem stalke ich ihn schon und habe ihn die letze Woche öfters besucht. Die rede ist von Otakux. Lasst euch nicht von dem Design abschrecken, denn es ist kein reiner Ecchi Blog sondern er beinhaltet schon jetzt interessante AniMa Artikel. Außerdem lässt Shikon dort auch seinen Gedanken zur deutschen Webszene freien Lauf. Die verschiedenen Bereiche sind auch übersichtlich in der oberen Navigation dargestellt. Auch dieser Blog ist komplett auf deutsch. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates