Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 3. August 2013

Interview mit Arina

lulu
Heute erscheint seit langem mal wieder ein Interview. Soweit möglich werde ich diese nun auch wieder öfters online bringen *schon mehrere Kandidaten hat*.
Heute habe ich Arina ausgefragt. Sie ist die Webmasterin der kürzlich zurück gekommenen Grafikseite LD-Graphics sowie die Erstellerin der Staffelseite Tsukii Hana.

Kurze Information: Dieses Interview stammt vom 30. Juli 2013. Gerade in Sachen ACP auf LD-Graphics hat sich wieder einiges verändert...


1. Wie lange bist du nun schon in der Szene und wie bist du darauf gekommen, eine Website zu erstellen?


Eigentlich bin ich seit gut 2003 dabei, da ich anfangs schon Homepages hatte unter dem Namen Ayuka als Webmaster. Meine damaligen Seiten waren Diregidonom, Chanlys Mermaid World, Cho no Uta. Aktiv wurde ich gegen 2008 aber nicht lange da mein damaliger EX mir die Seite gehackt hatte. Und als ich wieder so über die Szene stolperte dachte ich mir "Hm wieso machste nicht nochmal eine Seite?" - Und da ist sie.



2. Wie bist du auf deinen Namen "Arina" gekommen?

Wie bin ich auf den Namen gekommen,Hm ich bin ein Fan von Arina Tanemura vielleicht deswegen? Ich habe es aber auch so mit A Namen irgendwie.




3. Zwischendurch wolltest du dich mal umbenennen. Warum?

Ich fand irgendwann auch Arina langweilig und da ich, wie oben schon erwähnt,  irgendwie ne Ader für  "A Namen" habe, wollte ich einen Namen wo mal kein A am Anfang steht: "Maya". Aber ich habe gemerkt: der Name hat sich bei mir nicht durchgesetzt. Also bin ich bei  Arina geblieben.



4. Wer oder was inspiriert dich?

Ja was inspiriert mich denn? Hauptsächlich Musik  inspiriert mich, vor allem wenn ich am Grafik erstellen bin. Ohne Musik würde ich nicht mal ein Base hinbekommen *gg*. Dann gäbe es natürlich auch noch andere Webseiten mit ihren Stile, die ich echt toll finde. Vor allem: jeder identifiziert sich mit seinem eigenen Stil und das inspiriert ungemein - einen eigenen Stil zu haben wie die anderen es auch haben.



Momentaner Header auf LD Graphics (Stand 02.08.13)




5. Was bedeutet der Name "LD-Graphics" und wie bist du auf den Namen gekommen?

Uf!  Wahl der Quahl würde ich mal sagen. Ich saß damals bei nPage und überlegte überlegte und überlegte... Dann hab ich mal inniger überlegt, was ich den so toll finde und spielte in Photoshop an dem Design herum. Irgendwann kam mir der Name "Lightnign Dreams". Aber ernsthaft! Wie hört sich das an? Also kürzte ich es ab auf Light Dream Graphics.  Siehe da, der Name war auch schon geboren und hält bis jetzt Tapfer bei mir durch xD


6. Was hat dich dazu gebracht, LD Graphics zu schließen? Und warum bist du nun mit der Seite zurück?

Also es gibt dazu sehr, sehr viele Gründe, die aber schon auch auf PPI  teilweise angesprochen wurden und auch Team gab es ein Paar Probleme. Aber ja, dies und die andere Gründe auf PPI  Sorgten dafür, dass LD fast ins jenseits gestolpert ist. Zum Anderem war aber auch das  Desinteresse am  Graphiken mit Schuld. Ich war einfach Ideenlos und hatte irgendwann keine Lust mehr. Warum ich mit LD wieder da bin ist ganz einfach: die liebe zum  Graphiken  ist doch etwas Größer bei mir, zumal ich immer wieder auf den meisten GFX Seiten so tolle  Graphiken sehe. Da blutet einem das Herz und man möchte wieder was machen. Zum Anderen waren viele geschockt das LD weg war (was mich eigentlich verwunderte, ich hab nicht gerechnet das es so viele sind). So entschloss ich mich, mit Kitty LD wieder aufzubauen.



7. Du verwendest nun kein ACP mehr. Wie kamst du zu dieser Entscheidung?

Öhm ja,ich bin eine große PHP Niete *schämend in Ecke stell und weg guck*. Dann käme noch dazu, das dass ACP gerne Zicken bei einigen Scripten die wir wollten machte.  Außerdem wollten wir uns von vielen "ACP" GFX Seiten abheben und zu dem Schema gehören, die kein ACP benutzen sondern rein manuell sind. Wir finden die Seiten, die noch rein Manuell GFX'n einfach toll und wollten deswegen auch dazu gehören. Oooookay, ohne ACP ist es etwas aufwändiger die Grafik Sachen hochzuladen, aber wäre mit ACP auch nicht anders wenn man es z.B. frisch installiert etc.



8. Hast du ein Ritual beim Erstellen von Grafiken?

Jop, grundsätzlich schalte ich mir ein passendes Lied an, dann mache ich mein Photoshop auf, suche mir entweder normale Bilder oder gleich tolle Render (PNGs)  und mache ich zum Beispiel Icons, wähle ich oft erst eine Icon Textur aus. Dann kommt mein Bild drauf. Mache ich Layouts, drücke ich zuerst druck s-abf und schneide es mir passend zurecht. Dann klatsche ich mir ein Bild drauf und attackiere das werdende Layout mit Texturen und der Rest ist der Zufall zu verdanken *hihi*


9. Was planst du für die Zukunft von LD-Graphics?

Wirklich was planen tue ich nicht, denn wer weiß was in naher Zukunft auch passiert? Das ist halt das Ungewisse und genau deswegen Plane ich nichts  voraus.


Momentaner Header auf Tsukii Hana (Stand 02.08.13)


10. Woher nimmst du dir deine Ideen für deine Staffelseite Tsukii Hana?

Als aller erstes nehme ich mir die Ideen von dem Anime Bleach, da er zu einer meiner Lieblings Animes gehört (sah man damals an Bleach Kei). Als ich die Seite zum Ersten mal auf gemacht hatte war ich überfragt was man so anbietet, was man in die Navi rein schreibt (Unterseiten) usw. Also bin ich erst auf Alunaria auf Schnuffelkurs gegangen, um zu schauen was man in der Staffelszene eben so macht und anbietet und so weiter. Da ich ja erst nur die GFX und Info Szene so "richtig" kannte.


11. Du hattest dort anfangs Entscheidungsschwierigkeiten bei deinem Schreibstil (Dialog oder Roman). Warum hast du dich zum Schluss für den Dialog Stil entschieden?

Ich bin ganz ehrlich: der Roman Stil war noch nie so wirklich mein Ding. Klar ist es schön, es bei anderen Staffelseiten zu lesen, aber es selber zu schreiben ist nicht so mein Ding. Da ich damals schon viele RPG's zum Beispiel in Skype mit Freunden geschrieben habe (Dialog Stil), wollte ich es dann auf Hana auch so übernehmen. Vor allem  kann man sich da auch besser in die Charaktere rein versetzen.


12. Hast du deine komplette Staffel (+Ende) schon im Kopf, oder entscheidest du Episode zu Episode was passiert.

Ein Ende hab ich noch nicht im Sinn, da ich mit Hana ja erst vor kurzem wirklich angefangen habe, aber ich weiß, dass es maximal nur 2 Staffeln geben wird und eventuell auch eine dritte, aber ich bleibe erstmal bei 2 Staffeln.



13. Was erwartet uns noch?

Joa, was erwartet euch denn noch auf Hana? Sehr viele Charaktere! Es scheint auf Hana ruhig zu sein, aber ich würde mal behaupten der Schein trügt, denn ich bin fleißig  am Bilder machen und Episoden schreiben. Es kann sein, dass ich aber das Thema Bleach absage, da ich innerlich mit mir selber am Zweifeln bin.. ich habe  irgendwie  einen viel größeren Drang nach "Naruto". Was würde sich ändern? Im Prinzip nichts&nbsp außer die Bilder und ein paar kleine Änderungen der Episoden und Story. An sich würde TH sich aber nicht wirklich groß verändern.


14. Welche Seiten besuchst du momentan am Liebsten im WWW?

Hm wo geh ich am Liebsten hin? Ganz klar: erstmal Pink Pearl Info, meine Zeitung am Tage zum Schnüffeln xD Dann besuche ich sehr gerne Auroria, Avatar Info und ich stalke auch gern die GFX von PPI. Moah, ich gehe eigentlich fast überall gerne hin und kann mich da echt nicht groß entscheiden xD Ich mag fast alle Seiten super gerne.



15. Was glaubst du, wo steht die Szene in ein paar Jahren?

Ja.. Ehrliche Meinung? Wenn der  Zicken Krieg hier nicht aufhört und es in der allgemeinen Szene nicht ruhiger wird, sehe ich zumindest schwarz für einige Staffelseiten. Die werden sich nach und nach zurückziehen. Alunaria ist das beste Beispiel: Reika zieht sich wegen dem ganzen Zickenballawa zurück, was ich auch gut nachvollziehen kann. Hört dieser nicht auf, ziehe ich mich zumindest mit Hana auch zurück, aber bis dorthin schaue ich mir das noch an. Auf jeden Fall sieht es Grau aus, wenn es so weiter geht. Sollte sich aber was ändern denke ich, dass es noch lange die Szene geben wird. Wenn ACTA nie durchkommt, denke ich ebenfalls, dass wir noch lange Spaß an den ganzen Szenen haben werden =) Was ich auch hoffe! Ich Hoffe auch, dass nicht noch mehr tolle Staffeln sich zurückziehen. Zeigt Zusammenhalt und begrabt das Kriegsbeil endlich mal ^.- Nur so kommt uns auch eine schöne Zukunft der Allgemeinen Szene entgegen. Ich denke auch, wenn jeder sich mal hinhocken würde und 5 Minuten inne hält würde es auch zu Lösung aller Konflikte kommen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates