Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 13. Mai 2013

Tools

lulu

Dieser Post kommt jetzt mehr oder weniger spontan und spricht vor allem die Administratoren unter euch an.
Im Internet gibt es viele Tools, die das Erstellen und Verwalten einer Homepage erleichtern.
So gibt es eine kostenlose Shoutbox, Gästebücher, Inhaltverwaltungssysteme (CMS) und vieles mehr.
Trotzdem kommt man trotzdem ab und zu auf den Gedanken:
"Wenn ich das nur hätte..." oder
"Wenn das Tool jetzt nur noch DAS könnte...".



Hattet ihr solche Gedanken schon mal?  

Ich habe mir vorgenommen, privat ein bisschen mehr zu programmieren und möchte natürlich was sinnvolles erstellen ;)
Was fehlt euch als Admin/Webby oder auch als Besucher, Blogger oder einfach als Mensch? Was würde euch die Arbeit erleichtern? Was könntet ihr gebrauchen?

Schreibt eure Vorschläge / Ideen / Gedanken doch einfach als Kommentar oder schreibt mir eine EMail. Ich freue mich schon sehr über eure Ideen -^.^-

10 Kommentare:

  1. Ein Verwaltungssystem für Cyberstamps oder ein automatisches Mural das wäre nicht schlecht, falls du so etwas meinst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für ein Mural finde ich das nicht unbedingt brauchbar, immerhin hat man nicht viel Arbeit mit einem Mural und außerdem kann man sich nicht immer sicher sein, dass der Step richtig passt (war bei mir schon öfters so).

      Aber ein Verwaltungssystem für Cyberstamps fände ich ebenfalls praktisch!

      Löschen
    2. Das Verwaltungsystem für Cyberstamps hört sich ganz gut an :D
      Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen wie es aussehen soll oder was für Funktionen unbedingt rein müssen?
      Bin ja nid so die Cyberstamp Sammlerin xD

      Löschen
  2. Hallo,

    Ein Mural ist runtergebrochen doch nichts anderes als eine Galerie, z.B. in Wordpress. Die meisten Seiten in der Szene sind mit Wordpress zu realisieren und dort hat man auch eine große Auswahl an "Tools". Auch Verschiedene für die gleiche Aufgabe.

    Liebe Grüße,
    Delite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du recht hast, hast du recht :)
      Ich hab Wordpress auch mal (kurzeitig) verwendet. Das deckt wirklich ziemlich alles ab. Hat aber auch viel, das man nicht benötigt.

      Löschen
  3. TCG
    Mural
    Cyberstamps
    Shopsysteme für Schulen
    Newsletter
    Kommentarsystem
    Notizen
    Pinnwand
    Bewertungssystem (Sterne usw.)
    Spamschutz
    Chat
    ...
    Da gäbe es so viel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Ideen *_* Danke!

      - Also TCG gibt es inzwischen schon so viele ich denke das muss nicht mehr entwickelt werden.
      - Mural hatten wir oben schon
      - Cyberstamps find ich eine klasse Idee :D
      - Ein Shopsystem für Schulen finde ich eigentlich eine ganz gute Idee :) Aber Delite hat ja schon ein ACP dafür geschrieben, dass das alles komplett abdeckt -^.^- Allerdings wäre eine "Shop" Datenbank vielleicht nicht schlecht? Die man einfach einfügen kann und man hat direkt alle Daten im Shop drin (Klamotten, Essen uvm.). Wäre hier vll interesse?
      Aber das wäre ja eher fleissarbeit und keine Programmier arbeit =)
      - Für einen Newsletter gibts zwar auch schon kostenlose Sachen, find ich aber trotzdem eine sehr gute Idee *_*
      - Mit Kommentarsystem meinst du, dass man Kommentare z.B. bei Grafiken schreiben kann?
      - Bei Notizen, dass es so eine "Notiz" Seite gibt? Hast du schon konkrete Vorstellungen?
      - Eine Pinnwand ist was cooles :D
      - Mit Bewertungssystem meinst du auch, dass man z.B. Grafiken bewerten kann, oder? In Isas ACP ist das z.B. schon vorhanden ;) Konnte glaub ich auch mal extra gedownloadet werden!?
      - Ein Spamschutz ist wirklich was nützliches >.<
      - Chats gibt es viele kostenlose =) Aber die meisten sind leider mit Werbung voll geklatscht >.< Mal schauen, vll lässt sich da ja was machen =)

      Immer her mit den Ideen xD Danke <3

      Löschen
  4. Naja Shopsystem muss man nur das von creativgamer benutzen. Das hat dies mit drin. Besser wäre es, wenn einer hier eine Tut eröffnenen könnte wie man dies macht^^

    Auch wenn es unnötig ist ich bin gerade dabei die Mural zu automatisieren. Du schickst per formular den overlay und den step. Ich muss nur deine anforderung bestätigen und dann wird der step automatisch neben den anderen gestellt und der overlay von dem anderen ersetzt.

    Bewertungssystem, Newsleeter, Pinnwand, Chat gibt es ja schon man muss nur gucken^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchtest du ein Tutorial darüber, wie man so ein ACP auf die eigenen Bedürfnisse anpasst, oder speziel wie man das Shopsystem aus dem ACP verwenden bzw. verändern kann?

      Löschen
    2. Ja fürs ACP von Isa wäre es nicht schlecht^^

      Das Mural werde ich auch an das ACP von isa anpassen, dass man es als Tool einfach nur herunterladen muss.

      Aber mal ne ganz andere Frage? Was sollte man bei Cyberstamps automatisieren? Hast du da eine Idee? Okay das hochladen der Musterstamps... und wahrscheinlich darunter die Liste der Leute, die es schon bestellt haben, aber dann sollte auch eine Möglichkeit bestehen das Ganze zu variablen wann man den cyberstamp niocht mehr bestellen kann. Heißt...
      Einstellen wv man diesen Stamp bestellen kann. Wenn der Stamp nicht mehr bestellbar ist das er den gradulareffekt bekommt oder so, dass er nicht mehr im Formular in der Liste nicht mehr bestellt werden kann u.s.w.
      Weil das verschicken der Cyberstamps muss wahrscheinlich immer noch per Hand passieren oder? Weil da gehört der Name des Bestellers rein u.s.w. aber nehmen wir mal an wir nehmen das nicht spezielle fü Cyberstamps sondern für fankarten wie bei Alunaria... da muss eine Sperre von einem Tag rein, damit derjenige an dem tag nicht tausend bestellungen macht. Vllt kann man das mit dem Shopsystem verbinden. Ich finde es spannender wenn man bestimmte Cyberstamps nur unter bestimmten Vorwenden verdient. Das macht sie wertvoller^^. Z.b. musst du eine gewisse Anzahl an Punkten haben, um den Cyberstamp zu bekommen^^

      Aber wie gesagt cyberstamps müssen per Hand verschickt werden, da ja Name und datum rein müssen, weswegen ich sie nicht auf meiner HP anbiete auch wenn ich sie sehr schön finde^^'

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates