Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 6. Mai 2013

Layout Trends 2013 (Teil 1)

lulu
Heute habe ich mir mal die verschiedenen Layouts angschaut, die dieses Jahr in unserer Szene die Runde machen. Und da gibt es wirklich die verschiedensten Trends.




uncreative

Franzi liebt große Header, das zeichnet sich bei ihren alten und neuen Designs ab. Rießiger Header, darunter, vom Rest durch eine andere Hintergrundfarbe abgetrennt, der Content.  Die Navigation ist  in Boxen Form und fügt sich schön in das Layout ein, da sie keinen extra Hintergrund hat. Der Homepage Titel ist nicht, wie bei den meisten Layouts, auf dem Header, sondern über der Navigation.



Freaky Heart
Auch Julia von Freaky Heart hat einen großen Header. Auf dem Header befinden sich noch der Homepage Titel, so wie diverse Links. Content und Navigation sind vom Header getrennt, bilden aber durch den gemeinsamen, weißen Hintergrund eine Einheit. Die Navigation ist in zwei Spalten aufgeteilt, wobei jeder Link extra durch einen eigenen Hintergrund getrennt ist. Die Navigations Überschriften sind sehr schlicht.


Forbidden Love
Das sommerliche Layout von Ciel hat Rüschchen an den Seiten. Dieser Trend hat sich eine ganze Weile durch gesetzt, scheint nun aber wieder ein bisschen zurück zu gehen. Auch hier ist der Header vom restlichen Layout "getrennt" und auch Navigation und Content haben jeweils einen anderen Hintergrund und sind so klar definierte Bereiche. Die Navigation ist in Boxen Form.



Angel Beats
Angel Beats, unser neustes Mitglied, hat einen sehr kleinen Header. Der Titel der Page ist neben der Navigation, die sehr groß und übersichtlich gestaltet ist, da keine "Unterlinks" angezeigt werden. Der Content trennt sich einerseits durch eine Umrandung vom Rest des Layout ab, wird aber durch das Headerbild wieder integriert. Der Content ist eher klein, den größten Platz nehmen die Navigationen ein. Affis und Shoutbox haben ihren eigenen Platz im Layout.



Alunaria 
Das ganze Layout ergibt eine Einheit und ein Gesambild. So sind die Layouts von Reika. Ein recht kleiner Header, der klar getrennt und doch mit dem Hintergrund vereint ist. Eine durch einen dunkleren Hintergrund hervorgehobene Navigation, die sich gut abhebt und ein recht schmaler, aber ausreichender Content. Der Homepage Titel steht hier ebenfalls nicht auf, sondern unter dem Header. Die Navigation ist in Boxen Form. Viele Effekte zieren das Layout und regen zum Spielen an.


Es werde Liebe
Auch hier ist das gesamte Layout ein Bild. Die Navigation ist nicht in einem rechteckigen oder runden Kasten, sondern die Links sind einfach auf dem Layout verteilt. Der Content ist als eine Art "Blatt" schön in das Design integriert, ebenso wie die Affiliates.





1 Kommentare:

  1. Super Beitrag lulu :D
    Find ich schön mal so Trend zu sehen :D
    Vorallem so vieles ist iwie unterschiedlich aber manches ähnlich :D

    Grüßchen
    Ciel

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates