Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 29. April 2013

Schriftarten #2

lulu
Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal einige Schriftarten vorgestellt (hier nachlesen ;)). Da ich inzwischen wieder einige neue ausprobiert hab und der Post sehr gut ankam, führe ich dir Reihe heute fort :)

Das Tutorial zum Verwenden dieser Fonts findet ihr immer noch hier: ThePinkPearl.



Einer meiner momentanen Lieblings Überschriften ist 'Euphoria Script'. Die Schrift ist sehr elegant und die Buchstaben sind geschwungen und wirken (für mich) sehr locker. Für kleinere Schriftgrößen halte ich sie nicht sehr geeignet, da sie das Lesen erschwert. Doch für eine Hauptüberschrift finde ich sie perfekt.




Als ich den Namen dieser Schrift hörte, musste ich sie einfach verwenden (mein Freund heißt "Patrick"). 'Patrick Hand SC' eignet sich ebenfalls für Überschriften. Das besondere an dieser Schrift: Alle Buchstaben werden groß geschrieben. Dabei sind die Buchstaben, die man wirklich groß schreiben möchte, ein wenig größer als die Anderen. Schwer zu erklären, am Besten probiert ihr es selbst aus :)




 Meine Freundin Ciel verwendet auf ihrer Staffelseite Forbidden Love gerade die Schrift "Qwigley' als Hauptüberschrift. Auch diese Schrift ist etwas verspielt und verschnörkelt und wirkt ein bisschen rommantisch. Oder liegt das am Text?





Gehen wir mal weg vom verschnörkelten, eleganten und verspielten zu einer etwas härteren Schrift. BraToin verwendet sie momentan als Hauptüberschrift: 'Orbitron'. Bei dieser Schrift ist jeder Buchstabe gleich breit, es ist also eine proportionale Schriftart. Sie besitzt auch keine Serifen (Häckchen an den Enden) und ist sehr gerade. Eine coole Schrift die gleich ins Auge fällt.





2 Kommentare:

  1. Huhu Lulu :)
    Gefällt mir mal wieder gut der Post, da man mal Eindrücke gewinnt, was die Pages für verschiedene Schriften benutzen :D
    Linchens Schriften und Layouts find ich eh immer speziell und das macht sie supereinzigartig *3*

    Danke für den tollen Post ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow die erste schrift ist sehr schön *-* die habe ich glaube ich noch nie gesehen (naja ich bin ja auch nicht mehr so aktiv und ich achte nicht wirklich auf schriftarten XD) ich glaube ich werde die mal benutzen *-*

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates