Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 25. April 2013

Forbidden Love is back

lulu
Neues Layout von Forbidden Love
Aufgrund von Abi Prüfungen war Forbidden Love, die Staffelpage von Ciel, eine Weile OnHiatus. Doch nun sind die schriftlichen Prüfungen erst Mal vorbei und Ciel ist mit ihrer Yaoi Story wieder zurück - und das nicht ohne komplette Überarbeitung! Was gleich auffällt, ist das neue Layout, das in verschiedenen orange-Tönen an einen tollen Sonnenuntergang erinnert.
Auch auf den verschiedenen Unterseiten hat sich jede Menge getan. Jede einzelne wurde komplett überarbeitet - so wurden nicht nur neue Effekte eingebaut, sondern es gibt auch neue Informationen und neue Bilder. Sogar ein neues Kapitel hat Ciel extra für die Neueröffnung geschrieben!




Doch worum geht es auf Forbidden Love eigentlich?

Eine Geschichte, die von einer komplizierten Beziehung zwischen einem Schüler und einem Lehrer auf einem Jungen-Internat erzählt.

Rei ist neu an der Schule und hat überhaupt keine Lust auf den Schulalltag, denn er wurde von seinen Eltern einfach ans andere Ende von Japan geschickt wurde, wo er einen erfolgreichen Schulabschluss absolvieren soll um Medizin zu studieren. Seine Pläne sehen jedoch ganz anders aus...

Gleich am ersten Schultag trifft er den fürsorglichen Lehrer Keigo, der ihn versucht aufzumuntern. Eine Besonderheit zieht Ren an und so beginnt die Neugierde - Doch ein Geheimnis, was Keigo umhüllt, trift Ren schwer und auch die Schule ist kein gewöhnliches Internat-

Obwohl eine Liebe zwischen Männern nicht akzeptiert wird, so gibt es einige Überraschungen auf dem Internat, die "normale" Schüler nicht zu Gesicht bekommen. Der normale Schulalltag voller Liebe, Trauer, Intrigen und Übergriffen... Eine Geschichte, die eine nicht geduldete Liebe und ihre Probleme zeigt...
Storyboard von Forbidden Love

Bisher besteht Forbidden Love aus zwei Kapiteln. Die Seite ist komplett auf deutsch, existiert seit dem 29. November 2012 und ist für den Mozilla Firefox optimiert. Die Geschichte ist ab 16 Jahre (empfohlen).


Ich habe Ciel auch interviewt. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen:




♥ Wie kam dir die Idee für die Story/Charakteren?

Das ist eine sehr gute Frage :) Naja also ich bin leidenschaftlicher Yaoi-Fan und habe mir schon oft vorgestellt, wie es wäre eine eigene Story zu schreiben. Da ich total gerne Yaoi Szenen male dachte ich mir einfach: „Hey wieso nicht einfach eine Staffelpage aufmachen und schauen wie’s ankommt?“. Die Idee für die Story kam mir eigentlich im Schlaf – hört sich verrückt an ist aber so gewesen. Ich habe von einem Jungeninternat geträumt //zumindest habe ich nur Jungs wahrgenommen// und von einem oberheißen Typen. So begann das Ganze und ich dachte mir wieso nicht eine Story auf einem Jungeninternat schreiben, bei dem ein heißer Typ als Lehrer vorkommt und eine Beziehung mit einem Schüler eingeht?
Die Idee zu meinen Charakteren kam nebenbei. Meine Vorlieben fließen bei den Charakteren stark ein, so liebe ich z.B. Typen, die außen einen harten Kern haben und innen iwie weicher sind. Interessanterweise sind die Vorlieben glaube ich sehr ähnlich bei den Damen (sind es meistens :D
) die so etwas lesen...




♥ Was fasziniert dich an "Yaoi"?

Ja ich liebe es einfach *_* Das ist vielleicht nicht für jeden verständlic,h aber es fasziniert mich einfach, wie die Beziehung zwischen zwei Männern dargestellt wird. Meistens ist es ja so, dass die Liebe von einem ausgeht und der andere eigentlich kein Interesse daran hat oder sogar Angst und Ekel empfindet. Im Laufe der Geschichte fallen dem Gegenüber irgendwelche Merkmale auf, die ihm gefallen und bevor er sich versieht, ist er doch verliebt. Und dann ist da natürlich nochmal der Faktor der „Verbotenen Liebe“ die mich total mitnimmt. Wenn beide versuchen, es geheim zu halten, dann kommt man nicht mehr los vom Lesen. Aber auch dieses leicht aggressive gefällt mir sehr: wenn ein Partner mal ein wenig den Macho und Bösen spielt. Es macht mir unheimlichen Spaß zu Lesen und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich meistens mit den jüngeren Männern identifizieren – dies liegt wahrscheinlich daran, dass sie sehr mädchenhaft rüberkommen.
Letzten Endes ist der Bahnhofsverkäufer Schuld, der mich dazu gebracht hat so etwas zu lesen, denn er hat mir den Manga „Loveless“ verkauft und danach war’s vorbei mit dem „guten Mädchen sein
:)


 

Hast du auch schon negative Kommentare oder sonstiges erhalten, weil du eine Geschichte über eine "Männer Liebe" erzählst?

Ganz ehrlich: nein. Ich bin sehr überrascht gewesen, dass es bis jetzt überhaupt keine negativen Kommentare gab. Weder zu meiner Story noch zu dem Fakt, dass ich auf Yaois stehe. Es ist schön zu wissen, dass die Szene hier so tolerant ist und eigentlich wirklich alles akzeptiert, was es an Geschmäcken gibt.
Es ist eher so, dass ich sogar 
noch Komplimente bekommen habe, dass es sich mal endlich jemand getraut hat eine Boys Love Story zu schreiben. 
Ich denke, heutzutage ist es eh etwas anderes mit so etwas um die Ecke zu kommen, denn wenn ich mir anschaue, wie viele Mangas nach Deutschland kommen, die Boys Love Elemente enthalten und gekauft werden, ist dies keineswegs ein Tabu-Thema mehr. Ich habe mir auch keine Sorgen darüber gemacht, ob das hier abgelehnt wird oder nicht, denn ich weise darauf hin, dass keiner die Geschichte, die ich schreibe, auch lesen muss. Man kann reinlesen und wenn sie einem nicht gefällt sollte man es einfach lassen und das hat bis jetzt wunderbar geklappt.  




Warum hast du dich dazu entschlossen, eine neue Staffelpage zu starten und Junjo Love nicht fortzuführen?

Letzes Design von Magical Wings
Also erst mal hat es mir sehr viel Spaß gemacht Junjo Love zu führen. Aber ich denke iwann verliert man doch das Interesse an einfachen Pages, die nur über einen Anime berichten. Es mag viele Personen geben, die gerne Informationen raussuchen und Spaß daran haben aber ich hatte keine Lust, mehr mich nur auf einen Anime zu beschränken. Aber eine Page für mehrere erschien mir auch nicht unbedingt richtig zu sein. Da ich früher schon Staffelpages hatte – vielleicht erinnert sich auch noch iwer an Magical Wings? XD – dachte ich mir lebe deinen Traum mal aus und starte noch einen Versuch eine Staffelpage zu öffnen - aber diesmal geh auf deine Vorlieben ein und schau wie eine Boys Love Staffelpage hier ankommt. 
Vielleicht werde ich Junjo Love ja nochmal aufleben lassen - wer weiß das schon - aber erst mal liegt dieses Konzept auf Eis und ich versuche, mich auf ForbiddenLove zu konzentrieren, denn es macht mich unheimlichen Spaß Ideen dafür zu sammeln.




Was erwartet uns noch alles in der ersten Staffel? Worauf können wir uns noch freuen?

Also hier möchte ich ja nicht zu viel verraten, aber geplant ist, dass die Leser einen Einblick ins Internat bekommen, welches nicht ganz normal ist. Ihr werdet den Direktor der Schule kennenlernen, der seinen speziellen Vorlieben nachgeht und Ren noch in einige gefährliche Lagen bringen wird. Die anfängliche freundschaftliche Beziehung zwischen Ren und Keigo wird auf eine harte Probe gestellt, denn viele Störfaktoren werden auf sie zukommen.
Aber genug der Spoilerei
:P Auf jeden Fall wird die Story noch geheimnisvoller aber auch „perverser - aber keine Angst, die Kapitel werden dementsprechend gekennzeichnet, ich will ja nicht, dass mir die Leserschaft davonläuft. Ob es letzten Endes ein Happy End geben wird...das steht noch weit in den Sternen...




Warum eine Liebesgeschichte?


Weil ich drauf stehe :) Nein, ich liebe einfach Liebesgeschichten und ich denke, viele würden mir da zustimmen. Aber es ist ja keine einfache Liebesgeschichte, denn sie enthält auch Fantasy- & Erotikelemente. Solche Geschichten lassen sich einfach gut verpacken und ganz ehrlich ich würde es sehr langweilig finden, wenn es keine wäre, denn dann hätte ich keine Boys Love Story begonnen.




Was magst du an deinen Charakteren, was nicht?


Keigo von Forbidden Love
Ganz vorne weg: ICH LIEBE KEIGO *_* Er entspricht einfach meinen Boys Love wünschen. Er ist groß, schlank, intellektuell und liebt die japanische Tradition. Ich versuche ihn cool und verständnisvoll erscheinen zu lassen und so etwas finde ich einfach toll. In Ren sehe ich mich teils selber, denn er ist iwie verspielt und zurückhaltend, kann aber auch sehr offen und lebensfroh sein. Was mich an ihm manchmal stört, ist dass er zu naiv ist, aber das ist beabsichtigt - obwohl ich mir manchmal sogar denke „Mensch, was verstehst du hier denn nicht das ist doch sonnenklar“, aber im nächsten Moment tut er mich dann doch leid, weil er ja eigentlich nichts dafür kann...
Mein neuer Charakter, Mica, kam bei einigen ja nicht so gut an. Obwohl er noch nicht aufgetaucht ist, habe ich einen Steckbrief angefertigt und wisst ihr was? Ihr seid mir super in die Falle getappt, denn ich wollte aus ihm den Bösen in der Geschichte machen und das ist mir scheinbar gut gelungen. Es macht mir unheimlichen Spaß so böse zu sein aber einer meiner Lieblingscharaktere wird er wohl nicht – obwohl, vielleicht schlage ich mich ja auf die Seite des Bösen? 





Woher nimmst du deine Ideen & Bilder?

Also die Ideen kommen aus meinem Kopf :) Manchmal lese ich auch Mangas und denke: "Ja, hier ein bisschen und da ein wenig würde dir gefallen, das könntest du doch abändern und reinbringen". Manchmal kommt das Ganze aber auch spontan zu Stande. Die Bilder nehme ich hauptsächlich von Zerochan.net und da beschränkte ich mich – zurzeit – auf meine Lieblingsmangakas. Zurzeit nehme ich Bilder von Haruka Minami, Yaya Sakuragi und den Machern vom Yaoi Game „Messiah“.
Diese färbe ich nur um
:) Manchmal verzweifel ich aber auch, denn passende Bilder sind nicht einfach zu finden //Kennen die Staffelpage-Besitzer vielleicht auch :D//




♥ Was wünscht du dir für die Zukunft?

Ren von Forbidden Love


Ich wünsche mir, dass meine Geschichte weiterhin interessant bleibt und hoffentlich gehen mir die Ideen nicht aus. Toll würde ich es auch finden, wenn ihr auch noch wünsche oder ähnliches posten würdet, wenn ihr Interesse daran habt. Die Geschichte soll ja auch für euch interessant sein und wenn ihr vielleicht mal einen bestimmten Charakter haben wollt, der einen Gastauftritt hat, dann dürft ihr mir eure Vorschläge gerne schreiben. Ansonsten hoffe ich einfach, dass es die Page noch lange gibt und hoffentlich zu keinen langen Pausen kommen wird. UND das wohl wichtigste ist, dass mich kein KreaTief trifft, denn das ist wirklich das schlimmste, was einem passieren kann.





2 Kommentare:

  1. Gosh ich bedanke mich nochmal für das tolle Interview Lulu :D Es hat mir solchen Spaß gemacht die Fragen zu beantworten :) Und das das so schnell noch on kam du bist so fleißig *abknuddel*

    AntwortenLöschen
  2. Ui das ist toll ich liebe Interviews, denn ich finde das dies spannende Blogbeiträge sind^^

    Was ich mir wünsche wäre ein interview zu Isa aus la-passion^^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates