Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 15. März 2013

Staffelpage - Teil 2

lulu
Vor laaaaaaaanger, laaaaaanger Zeit kam bereits ein erster Teil der Serie: Staffelpage Teil 1, damals hat den Post Apfelmus (von Tapferer Apfel) geschrieben und wurde von mir ein bisschen erweitert.
Heute möchte ich euch, auf eine Bitte von Annis6, den zweiten Teil der Serie vorstellen.

Genres

"Genres" sind eine "Klassifikation" von einem Thema. Man unterteilt also etwas in Unterkategorieren. Auch Staffelpages kann man in verschiedene "Genre" einordnen. So gibt es Drama, Horror, Abenteruer, Fantasy, Science-Fiction oder Krimi Staffelpages.
Heutzutage haben viele Staffelpages einen sogenannten "Storyboard", indem man auf einen Blick erkennt, in Welche Richtung die Story geht. Oft wird das durch eine Grafik dargestellt, wie zum Beispiel auf der Staffelpage Mirrored.

Storyboard der Staffelpage Mirrored



Specials

Staffelpage Besitzer lassen sich oft für ihre Page ganz besondere Dinge einfallen. So gibt es die verschiedensten Dinge, die die Besucher auf die Staffel aufmerksam machen sollen. Zum Beispiel können Fans auf Endless Love mit einer Umfrage selbst bestimmen, wie eine der Episoden weiter gehen soll.


Auf Ich darf nicht gehen findet ihr im Interaktiven Bereich viele kleine süße Spiele, die auch den Besuchern, die die Story nicht verfolgen, spass machen.


Auf Mirrored könnt ihr den Charakteren der Storys Briefe schreiben, die natürlich auch beantwortet werden.

Auch die Episoden wandeln sich immer mehr. So bietet Fincayra-Tales jetzt sogar ein Hörspiel an, damit auch die "Lesefaulen" unter uns ihre Story verfolgen können.

Auch Tagebücher der Charakter werden immer bliebter. Ein Beispiel hierfür findet ihr zum Beispiel auf Mirrored und auf Ashiteru.

Sehr viele Staffepages die ich kenne haben heutzutage einen Fanclub. Das scheint sich immer mehr auf die Staffelszene zu begrenzen. Aber ein Fanclub kann ja auch auf einer anderen Seite ganz nett sein :)


Informationen

Auf einer Staffelpage erschaffen sich die Autoren ihre eigene Welt. Sie passen die Seite auf die Story an und man findet jede Menge verschiedener Informationen, um den Besucher an die Welt zu fesseln. So findet man Informationen über die Charaktere, die Orte, die Beziehungen der Charaktere (wie z.B. auf Some Call it Love), Informationen über die Feinde und eventuell noch Informationen über Waffen, Attacken oder sonstige Sachen. Auch ein Lexikon oder eine "Chronik" findet man immer häufiger.

Weltkarte von Nothings Over

Die Informationsseiten werden immer häufiger mit kleinen "Effekten" und sehr übersichtlich gestaltet. Sehr häufig auch in "Tabellen".
Da es sich um die eigene, selbst ausgedachte Geschichte handelt, gibt man sich natürlich auch die größte Mühe, seine Fantasien in eine Page umzuwandeln.



Ihr habt Ideen für einen 3ten Teil? Dann immer her damit :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates