Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 29. März 2013

Cosplay Teil 2

lulu
Der heutige Gastpost ist von Lini, die ihr sicher von ihrer Page Lini Graphics kennt. Sie hat auch schon den ersten Teil verfasst.

Hm lange warte Zeit zwischen dem ersten und dem Zweiten Teil zum Thema Cosplay :/
Aber ehrlich ich wusste wirklich nicht wo ich weiter machen soll. Es gibt einfach so furchtbar viel zu dem Thema °-°
Ich werde also lulu immer wieder mal mit einem Thema zu Cosplay beglücken xD" Wir arbeiten uns einfach am besten mal von oben nach unten an einem Cosplay durch.

Damit wären wir nun bei dem Thema Perücken! 
Erst letztes Jahr im Sommer habe ich dazu auf meiner Website ein sehr ausführlichen Artikel dazu geschrieben mit einen sehr nützlichen Beispielen. Dennoch versuche ich mal alles für PPI in anderen Worten zusammen zufassen :3
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit meinen Perücken bisher fasst immer sehr zufrieden war und das ohne sehr viel Geld ausgeben zu müssen. Bei Perücken ist es mittlerweile wirklich so, dass billige nicht immer total schlecht sind und teure nicht immer unglaublich gut! Beispiele wären hier z.B.



für ca 100 € + ca. 20 € Versand. Oder diese hier:






 für ca 39€ + Versand kostenlos (Quelle Ebay.de)

Das Problem hier bei ist eigentlich ganz simpel: es gibt für Charaktere X Referenzen und je nachdem wie genau man nach Farbe und Form der Referenz geht, sehen die Perücken unterschiedlich aus. Meistens entscheidet man sich als Cosplayer dafür eine realistische, schöne Darstellung eines Charakters zu erzielen und keine 1:1 Kopie mit gigantischen Augen und unnatürlich Oberweite - mal ganz hart gesagt ^.~ Das heißt gerade bei dieser blonden würde ich würde zu der helleren, günstigeren tendieren aus folgenden Gründen: sie sieht von den Farben her einfach wirklich blond aus. 
Selten ist Gelb als Gelb gemeint sonder meist als blond. Der Haarschnitt, die Frisur ist für einen Menschlichen echten Kopf gedacht und darauf angepasst. Damit die teurere Wig optimal wäre, müsste man nun z.B. einen gigantischen Hals haben oder auch noch was davon abschneiden! Ihr müsst also selbst abwiegen was in der Realität optisch besser aussehen würde, aber den Charakter nicht verfälscht!
(schwer zu erklären.... >_<)
 Ihr müsst sowieso sehr aufpassen! Manchmal sind Perücken selbst sehr günstig, dafür der Versand unglaublich teuer! Ihr solltet auch immer brauchbare Beschreibung bei den Perücken stehen haben. Manchmal kann es auch sein, dass Perücken so teuer sind, da sie aus echt Haar gemacht wurden. Aber diese Perücken sind für das Cosplayen wirklich nicht nötig und dafür viel zu teuer. Im besten Fall kauft ihr euch Perücken, die aus der bekannten Kanekalon-Faser hergestellt wurde. Denn diese sind sehr gut in der Farbe, zum Waschen, Hitzebeständig und lassen sich beliebig stylen!


Was gibt es denn noch zu beachten? 

In erster Linie mal die Kleinigkeiten zum Verkäufer. Ich muss zugeben, dass ich alle meine Perücken nur noch aus dem Ausland hole. China, Hongkong etc. Beste Anlaufstelle hier bei ist für mich eigentlich eBay, denn hier gibt es einfach alles und zu sehr angenehmen Preisen. Doch hier ist wirklich Vorsicht geboten. Achtet auf eine Möglichst gute Bewertung des Verkäufers! Im Normalfall sollte es etwa so aussehen:



Als nächstes auch die Gestaltung des Shops. Verkäufer, die eine sehr saubere und qualitativ hochwertige Ware verkaufen, haben meist einen sehr übersichtlich und meist schön gestalteten online Shop:



Und dann natürlich, wie Oben schon erwähnt, die Beschreibung zum jeweiligen Artikel! Hierbei achte ich persönlich auf folgende Informationen:
- Hitzebeständig - Waschbarkeit - aus Kanekalonfaser - Größen-Verstellbarkeit
Sollte hier eine Informationen fehlen, frage ich normalerweise noch beim Verkäufer vorher nach. Natürlich müsst ihr, wenn ihr aus dem Ausland bestellt daran denken, dass der Versand länger dauert. Meist sagen die Verkäufer 20-30 Tage oder 2-4 Wochen. Bisher kamen meine Perücken alle pünktlich oder früher. 

Ansonsten kann ich euch eigentlich nur noch sagen, worauf ich persönlich sonst noch so achte:
meine Ausgaben Grenze: 

  • Kurz-Haar Perücken max. 20 € mit Versand. 
  • Lang-Haar Perücken max. 35 € mit Versand. 

Die Perücke sollte auf Fotos immer schon farblich schön und nicht billig wirken. Aber ihr müsst immer mit leichten Farbabweichungen rechnen.
Nach diesen Regeln hat es bei mir bisher immer gut geklappt. Hier möchte ich euch noch ein paar empfehlenswerte Perücken Shops linken:




Das Aufsetzten ist eigentlich auch ganz simpel  Leider bin ich selbst noch nicht dazu gekommen, ein Tutorial zu schreiben, aber könnte ich mal  machen ;D
Dazu braucht ihr eigentlich nur 2 Haargummis und ein paar Haarnadeln + ein Perücken Netz. Dieses lässt sich sehr billig bei Perücken Anbietern fast immer mit kaufen - manchmal gibt es sie auch umsonst mit dazu. Wie ihr das am Besten und Einfachsten mit dem Aufsetzten der Perücke macht, könnt ihr eigentlich sehr gut in diesem Video sehen ^^ :




Nyuuuu mehr gibt es dazu eigentlich erstmal nicht^^ das meiste macht auch hier wie immer natürlich die Erfahrung aus ^^ Fragen könnt ihr gern wieder stellen :3 Bis dann <3

 Eure Lini

3 Kommentare:

  1. Sehr schön zusammengeschrieben und fürs Erste wirklich alles wichtige dabei, was man über Perücken wissen muss für den Anfang :D. Als folgendes Perückentutorial kann man dann auf Pflege und Syling eingehen, das ist nämlich auhc noch sehr interessant.

    Übrigens gibts da noch nen Händler, den ich mittlerweile sehr gerne besuche. Er hat interessante Farben, gute Qualität, ist nicht zu teuer und der Versand ist, da aus UK, nicht zu teuer: http://www.coscraft.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben :)
    Bei meiner ersten Perücke (, die ich übrigens einfach nicht gestylt bekommen habe xD), musste ich mich auch erst mal bei erfahrenen Cosplayern informieren, was überhaupt wichtig ist und wie sie richtig hält, musste man mir auch erstmal zeigen :D
    Deswegen find ichs gut, dass der Post hier online ist ^^

    AntwortenLöschen
  3. milanoo is aucht ganz gut und nich so teuer^^ vorallem machen die dort oft sonderaktionen vorallem an Wochenenden das dort preise gesenkt werden

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates