Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 29. November 2012

Wichteln auf PP Info

Chrissi Treasurechest
Hallo ihr Lieben!
Hier meldet sich eine neue Mitautorin! Ich bin Blacky von Treasure-Chest.org. Einige kennen mich vermutlich eh schon, auch wenn ich bei Blogger immer unter einem anderen Namen poste. Also nicht wundern. ;)

Inspiriert von diesem Beitrag von lulu und den zugehörigen Kommentaren von Annis6 + Apfelmus haben wir uns überlegt, hier auf PinkPearl Info eine kleine Weihnachts-Wichtel-Aktion ins Leben zu rufen! (Bzw. habe ich lulu damit genervt, bis sie "ja" gesagt hat! xD)Vielleicht erinnern sich noch einige, dass ich 2010 schonmal so eine Aktion gestartet hatte und seither ziemlich angetan vom Wichteln bin. ;)
Wer noch keine Erfahrung mit Wichteln hat, nachfolgend alle Infos:
PP Info Wichtelaktion
Wichteln auf PinkPearl Info

Was ist Wichteln überhaupt? Als Teilnehmer einer Wichtel-Aktion bekommst du jemanden ausgelost, den du beschenken musst. Gleichzeitig schenkt auch jemand anderes dir etwas. Alles läuft anonym und wer wen beschenkt hat, wird erst aufgedeckt, wenn jeder seine Präsente erhalten hat.

Was kostet mich das? Das Geschenk sollte im
Wert von 5 Euro liegen. Ich denke, das ist nicht zu viel und damit lassen sich schon ein paar nette Kleinigkeiten finden.

Teilnehmen? Schreibe unter diesen Post einen Kommentar, dass du teilnehmen willst und schicke danach eine E-Mail an blacky@treasure-chest.org. In die Mail müssen folgende Angaben:
Was magst du/magst du nicht sowie deine Adresse.
Diese Angaben sind ganz wichtig, da wir natürlich deinem zukünftigen Wichtelpartner deine Adresse mitteilen müssen und genauso soll der/die andere ja eine kleine Anregung haben, über welche Art von Geschenk du dich freust.
Wenn du unter 18 bist, frage bitte vorab deine Eltern um Erlaubnis, ob du deine Postanschrift angeben darfst! Wir versichern, dass wir die Adressen - außer an den jeweiligen Wichtelpartner - nicht weitergeben und nach Ende der Aktion löschen.

Wann muss ich mich anmelden? Anmeldefrist ist Sonntag, der 02.12.2012, 12 Uhr

Wie geht's dann weiter? Sonntag Abend lose ich die Wichtelpartner aus und informiere jeden. Danach habt ihr bis Freitag, 14.12.2012 Zeit, ein kleines Geschenk zu besorgen und loszuschicken. Bitte achtet wirklich auf die Fristeinhaltung, da zu Weihnachten die Post ja auch manchmal länger braucht...
Hast du dein Päckchen auf den Weg geschickt, sag' Bescheid. Ist das Geschenk deines Wichtelpartners bei dir angekommen, gib' bitte ebenfalls Bescheid. So können wir sicher sein, dass jeder sein Päckchen erhalten hat. PP Info Wichtelaktion
Und, Lust bekommen? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde Wichteln eine tolle Sache und konnte mich bisher auch noch nie über die Geschenkeauswahl meines Wichtelpartners beschweren. *g*

Fragen? Immer her damit!
Wir freuen uns über euer Feedback und hoffen auf eure Anmeldungen!

17 Kommentare:

  1. Der Post ist einfach super klasse! *_*
    Ich hab bei so was noch nie mitgemacht >.<
    Wusste nie genau wie das funktioniert ^^"
    Aber jetzt hab ich ja die Chance dazu ;D

    AntwortenLöschen
  2. Yay, bin dabei und da ic in Deutschland über Weihnachten bin ist das bei mir auch mit dem Porto kein Problem :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach doch mit. Schick dir gleich eine E-Mail. :)

    P.S.
    Damit ich's richtig verstanden habe: dem Beschenkten darf bis zum Schluss nicht bekannt werden, wer ihn beschenkt hat, sondern du wirst das hier veröffentlichen. Also sind Briefchen/Zettelchen a la "Öffnen, wenn du's wissen willst" nicht nötig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu freu*
      Mail ist angekommen!

      Das ist jedem selbst überlassen. Ich veröffentliche am Schluss zwar alle "Paarungen", aber wer mag, kann das gerne auch schon im Brief offenlegen.

      Löschen
  4. Ich möchte auch mitmachen *o* Bekommst also gleich ne E-Mail <3 Noch ein paar kleine Fragen >.< Darf ich das Geschenk öffnen, wenn ich es bekomme? :o Oder muss ich bis zu einem bestimmten Datum warten xD Wie ich es richtig mitbekommen habe, muss das Geschenk bis zum 14. abgecshickt werden. Heißt das also, dass ich das Geschenk auch schon 2 Tage nach der Auslosung vercshicken darf? xD Ic bin ein bissl verwirrt q.q glg Casali =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich Casali! ^_^ Deine Anmeldung ist angekommen!
      Zu deinen Fragen: Ja, wenn du magst! ;) Ich persönlich mag mir immer nie die Vorfreude vertun und öffne es daher immer erst an Heilig Abend, aber du kannst es natürlich schon aufmachen, wenn du es bekommen hast.
      Ja, du kannst das Geschenk auch schon früher verschicken. Je eher desto besser, man weiß ja nie, was die Post anstellt. xD

      Löschen
    2. ah gut ^-^Und danke für dein Kommentar in meiner Shouti <3 Da sieht man mal, für was die Kommentarfunktion gut ist x3. Naja also wenn das so ist, dann warte ich bis heilig Abend *-*

      Löschen
  5. Huhu ^-^ Total tolles Projekt. Ich habe bereits 2010 mitgemacht und fand es super toll. Deshalb freue ich mich super, das es wieder stattfinden, und mache auf jeden Fall wieder mit *-* Ich schicke gleich eine Mail ^.^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Jawoll das Ciel macht auch mit ;) Find ich richtig klasse die Idee und ich denke, dass das gut laugen wird ;)
    Ich schick die Mail sofort mal ab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ciel! Da freuen wir uns!
      Deine Anmelodung hab ich bekommen. :D

      Löschen
  7. Puh ich bin noch nicht zu spät ! Yuki macht auch mit ^o^/

    AntwortenLöschen
  8. schade, gerad erst gesehen mit dem Wichteln, wünsche euch aber ganz, ganz viel spaß:-)
    claudi.d69@gmx.de

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates