Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 13. November 2012

Make your WMC

lulu
Wenn ich schauen will, ob und was für neue Seiten es gibt, ist meine erste Anlaufstelle eigentlich immer Make your WMC. Doch in letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass sich immer mehr Webseiten nicht mit ihren WMC (Webmaster Casting) dort eintragen. Woran liegt das? An der Unwissenheit? Faulheit? Kennt man die Seite nicht mehr? Denn wenn das der Grund ist, muss ich die Seite eben mal richtig vorstellen :) Vielen dank an HoneyCat, die mich zu diesem Post inspiriert hat.


Was ist "Make your WMC"?

Make your WMC (auf deutsch: Mache bzw. erstelle dein WMC) ist eine Seite, auf der du völlig kostenlos dein WMC eintragen bzw. vorstellen kannst. Besucher sehen dann deinen Eintrag und können mit dir Kontakt aufnehmen. Die angemeldeten Seiten müssen Make your WMC nur mit einem Button verlinken, solange das WMC läuft.

Doch jetzt mal langsam.

Was muss ich tun um ein WMC dort einzutragen?

Als erstes musst du dich registrieren. Das ist komplett kostenlos! Der "registrieren" Link befindet sich im aktuellen Design oben rechts in der Ecke.

Registriere dich kostenlos


Nachdem du registriert bist, kannst du dich einloggen. Nach dem einloggen siehst du in der Navigation 3 weitere Punkte: "Profil editieren", "Tutorial" und "Your WMC". 
Da wir ein WMC erstellen wollen, klicken wir auf letzeres. Nach Angabe des Pagetyps kannst du ganz gemütlich alle Einzelheiten zu deinem WMC angeben.

Mache Angaben zu deinem WMC

Mit einem abschließenden Klick auf "Edit" ganz unten, ist das WMC dann auch schon registriert. Du findest es zukünftig bei den WMCs auf der Seite. War doch kein Problem, oder doch?
Das Gleiche kannst du übrigens auch mit Tutorials machen. Einfach ein Neues erstellen und alles Wichtige eintragen.

Bevor du allerdings ein Tutorial oder WMC erfasst, solltest du unbedingt die Regeln lesen!


Vorteile

Die Vorteile von dem Konzept liegen glaube ich auf der Hand:

  • Es werden mehr Besucher auf das WMC und die Page aufmerksam
  • Nicht viel mehr Aufwand, denn die Texte sind ja eh schon für das WMC verfasst worden. Kopieren und einfügen kann wohl jeder.
  • Make your WMC verlangt für die "Werbung" nur eine Verlinkung während der Laufzeit des WMCs

Hattest du schon einmal ein WMC auf MYW? Wie sind deine persönlichen Erfahrungen? Teile sie uns mit :)

3 Kommentare:

  1. Guter Post und gute Idee von HoneyCat!
    Mir gehts nämlich auch immer so: Erste Anlaufstelle für neue Seiten war MYWMC. Inzwischen tut sich da aber nur noch wenig.
    Warum sich keine Seiten eintragen kann ich nicht einschätzen. Denke, es liegt an ehestem an Unwissenheit.

    Aber dafür gibt's ja jetzt diesen Post mit einer verständlich erklärten Anleitung! ;3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das WMC sehr interessant und hilfreich für viele HPs die noch Mitwebbys suchen. Ich habe da nie mitgemacht, da ich meine HP alleine führe und dies auch so bleiben soll. Denn ich kann mich auf Mitwebbys nicht verlassen und habe bei Gruppenarbeit und dergleichen nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich schätze jede Seite sehr, die alt ist und immer von mehreren Webbys geführt wurde. Da sage ich nur großes Lob an diese Leute.

    AntwortenLöschen
  3. Da ich einer der Mitwebbys bin von Make your WMC, möchte ich mich Herzlich bedanken für diesen schönen und tollen Post Lulu und auch danke an HoneyCat!

    Selber finde ich es auch sehr schade, dass sich kaum noch Websiten bei MyWMC anmelden. Aber ich denke auch, dass es etwas mit der Abwesenheit der Webbys zu tun hat (Selber bin ich auch nicht besser, ich weiß...).

    Trotzdem kann man sich bei Make your WMC anmelden, da alle Einträge Automatisch eingetragen werden :)!

    Eurer Post hat mir gezeigt, dass ich wieder was an Make your WMC machen muss... Vielen Danke :)!

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates