Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 29. September 2012

Interview mit dem Apfelmüschen

lulu
Tapferer Apfel - aktuelles Layout
Gibt es das Wort "Apfelmüschen" überhaupt? O.o
Auf dieses Interview habe ich mich sehr gefreut. Denn Apfelmus ist kreativ und witzig :D
Ihre Website "Tapferer Apfel" ist eine AniMa Grafik Seite, auf der ihr Icons, Bases, Signaturen, gemischtes Zeugs und die besten Reviews der Szene findet.

Warum Apfelmus "Apfelmus" heißt und viele andere persönliche Daten könnt ihr übrigens hier auf ihrer Page nachlesen.
Vor einiger Zeit habe ich sie auch gefragt, warum ihre Page "Tapferer Apfel" heißt. Die Antwort dazu könnt ihr hier nachlesen.

Nun aber zu meinem Interview mit Apfelmus:


♥ Seit wann bist du in der Szene?
Hm also das ist so in etwa seit 2006, wobei ich damals mit Anime Info Pages angefangen habe. Natürlich wie die meisten damals auf Oyla, meine Erste Seite hieß Naruto24 xD, danach hab ich das noch einige Zeit gemacht und nach einem halben Jahr hab ich angefangen so kleine Grafiken zu basteln, die waren dann aber auch wirklich mieß xD Damals war ich aber wirklich sehr schüchtern und hab mich auch etwas für meine Page geschämt, weil sie mir im vergleich zu anderen so leer und schlecht vorkam.

♥ Hattest du vor "Tapferer Apfel" schon mal eine andere Page?
Jede Menge, ich glaube so fünf Stück, das erste war wie oben genannt eine Naruto Fanpage, danach benannte ich sie um in „MangaMoon“ wo ich über alle möglichen Animes schrieb. Die Seite hatte ich etwa ein halbes Jahr, ehe ich ein anderes Projekt begann, ebenfalls auf Oyla. Dies hieß „OldAnimes“ worauf ich lange sehr Stolz war und ich hegte und pflegte die Seite ein Jahr lang, wie der Titel schon sagt schrieb ich da eine Zusammenfassung über Alte Animes, da ich es schade fand, dass die kaum noch wer kannte oder sich damit beschäftige. Danach kamen zwei Staffelpages „Mirror Life“ und „ParaKiss“. Erste hatte ich auch abgeschlossen *stolz bin* und die zweite brach ich dann ab, weil mein Team weg war. Dann hatte ich Etsuko, eine kleine privat Seite da war eine Staffel dabei und Grafiken. Dann hab ich eine Weile aufgehört und nur gebloggt „Red-Night“ hieß mein damaliger Blog und irgendwann wollte ich unbedingt wieder eine Seite machen und bin zurück auf npage gezogen. Die Seite hatte ich dann 1 ½ Jahre und benannte sie dann um in „Hibari“ da ich dann aber gehackt worde und den Zugriff verlor hab ich es aus Frust gelassen, da das schon meine 3. Gehackte Seite war.

♥ Wie bist du auf die Idee mit dem Review gekommen?
Die Obstkiste
Um ehrlich zu sein, die Idee kam mir innerhalb von 5 Minuten xD. Es war so, ich wollte einen Navipunkt machen, der „Obstkiste oder Korb“ hieß aber ich hatte keine Ahnung was. Da meinte Cookie von „Es werde Liebe“ das sie unheimlich gespannt sei was da kommt und da dachte ich, ich muss was Besonderes machen XD Deswegen dachte ich dann einfach, ´Ah wie wärs mal mit einem besonderen Review´. Und je mehr ich darüber nach dachte desto besser fand ich es, denn ich hatte mich selbst nie getraut mich bei einem anzumelden da die drei Male wo ich es gemacht hab niedergemacht worden bin und ich wollte einfach kleinen Seiten auch mal die Chancen geben und zeigen, dass jeder Mal angefangen hat.

♥ Schaust du wirklich jeden Tag auf die Page und schreibst dir was auf? Bzw. wie viel Arbeit ist es?
Die Obstkiste ist schon  eine Herausforderung, da auf 4 Seiten in einer Woche unheimlich viel passiert, man aber auch den schon vorhandenen Inhalt erwähnen muss, deswegen konzentriere ich mich eher auf eine Sache und schreibe etwas weniger. Ich benutze auch nicht unbedingt so gerne die Bilder, da Bilder so einnehmend sind und vom Inhalt ablenken, aber mir macht das sehr viel Spaß weil ich so mit den Admins viel Kontakt halte. An sich mach ich das immer einen Tag bevor ich es veröffentliche, dann nehme ich mir eine bis zwei Stunden dafür Zeit und seh mir die Updates in Ruhe an.

♥ Hast du vor, in naher Zukunft Bereiche hinzuzufügen (oder zu löschen?)
Ja, ich will einen Interactivbereich machen, aber ich bin sehr kritisch und will was spezielles machen, was zu mir passt xD Deswegen arbeite ich ja auch noch etwas daran und lass mir Zeit. Im Vergleich zu früher hetz ich mich nicht mehr mit Updates und was sonst kommt wird die Zeit zeigen, aber löschen werde ich sicher erstmal nichts. Ach und vielleicht mach ich einen Gimp Bereich xD aber im Moment fehlt mir die Zeit und ich bin zu Faul.

♥ Dein Blog heißt "Pflaumenmus". Worüber möchtest du dort zukünftig berichten?
Aktuelles Design von Pflaumenmus
Ich schreib gerne was mich bewegt, es kommt auf meine Situation und meine Stimmung an, zugegeben schreibe ich nicht sehr gerne sehr private Sachen, da man nie weiß wer das so ließt. Aber ich blogge gerne Bilder oder erkläre Sachen. Zu Weihnachten sicher ein paar Bastelsachen oder auch Cosplay, wenn es sich ergibt. Es kommt also wirklich ganz stark drauf an. Ich bin spontan und plane nichts sondern schreibe einfach drauf los xD

♥ Mit welchem Programm erstellst du deine Grafiken?
Gimp 2.6. Ich war etwas überrascht das viele das gar nicht glauben konnten. Zugegeben hat das unfreiwillig angefangen. Nach meinem Umzug musste ich meinen PC mit meinem Photoshop und meinen 2000 Grafikmaterialien zurück lassen und quasi ganz von vorne anfangen. Da ich kein Geld für Photoshop hatte hab ich dann auf Gimp zurückgegriffen. Es hat zwar ein paar Monate und Tutorials gedauert, doch jetzt kenn ich mich recht gut aus und bin mit allen zufrieden, auch wenn manches etwas umständlicher ist.


♥ Was glaubst du: Wie wird die AnimeSzene in ein paar Jahren aussehen?
Spielt der Fernseher bald keine
Rolle mehr?


Sehr. Der Fernseher wird eine immer kleinere Rolle spielen und das Internet diesen Platz einnehmen. Auch die Animes verändern sich vom Thema her ja immer mehr, deswegen wird sich einiges ändern auch die Fans. Ich bin gespannt wies wird und lass das mal auf mich zukommen.







♥ Sollte "tapferer Apfel" schon immer so werden, wie es jetzt ist?
Nein xD Ich bin ein Bauchmensch, alles was ich mache entscheide ich spontan aus dem Bauch heraus und gerade deswegen macht mir die Arbeit auch so Spaß, ich bin nichts verpflichtet und kann einfach machen was ich will. Deswegen bleib ich auch allein, es ist toll mit anderen zu arbeiten aber ich genieße es mich frei entfallten zu können.



♥ Woher nimmst du deine Inspiration?
Aus dem Bauch heraus. Ich mach meine Layouts ohne plan, ich seh ein Bild oder öffne einfach Gimp und leg los. Das macht Spaß und die meisten dieser Layouts, die so entstanden sind kamen am besten an. Zwar seh mich mir andere Layouts an, aber dann eher wegen dem Navigations-Aufbau um mir da ein paar Ideen zu holen, wobei die dann doch immer ganz anders sind.


♥ Hast du ein Vorbild?
Blackys Layouts sind ein Vorbild

Blackys Layouts zum Beispiel- sie hat mich dazu gebracht Collagenlayouts zu benutzen oder auch Mikari von Mikarisworld. Sie hat mich damals dazu gebracht, Lichteffekte zu verwenden, die ich jetzt Liebe. In jeden meiner Designs gibt es bei mir mind. Eine Lichttextur. Die beiden bewundere ich wirklich und ich freu mich immer wie ein Kind zu Weihnachten wenn Blacky mir ein Kommentar macht xD Aber ansonsten nein, eher nicht.



♥ Hast du irgendwelche "Rituale" was das erstellen von Grafiken angeht?
Ich lade alle Materialien die mir gefallen und probiere herum und mache mehrere Versionen und entscheid mich schließlich am Ende für eine. Außerdem hör ich gerne verschiedene Musik und steh immer wieder auf und geh in der Wohnung herum.


♥ Wie kam dir die Idee zu deiner Staffelpage "Sieh mich an"?
Aktuelles Design von "Sieh mich an"

Spontan, ich wollte mal wieder was eigenes schreiben, ohne aber verpflichtet zu sein ständig was zu machen, deswegen hab ich das als Nebenprojekt angelegt und nicht als eigene Seite. Ansonsten kam die Idee einfach so, ich liebe Bauchgeschichten die einfach so kommen, die kann man ganz frei verlaufen lassen.




♥ Wie wird es dort weiter gehen?
Mal schauen, ich denk je nach Zeit wird dort eine der zwei Episoden die Woche kommen.

♥ Planst du noch weitere Projekte (wie deinen Blog oder die Staffelpage)?
Ich arbeite derzeit mit Ilaine von Paranoia an einer Staffel und sonst hab ich noch meinen Blog „OtakusREIS“ damit bin ich dann wirklich voll ausgelastet.

♥ Was ist dein Lieblingszitat?
Onkel Scar, ist es eine schöne Überraschunge?

„Oh ja Simba, sie ist zum Sterben schön!“
(aus König der Löwen)


♥ Welche Website besuchst du momentan am häufigsten?
Bin mal spontan, PinkPearlInfo, Paranoia und YouTube.



5 Kommentare:

  1. Mir ist ein Fehler aufgefallen xD
    Du hast den 2. Teil des Zitats versheentlich unter "Mit welchem Programm arbeitest du" stehen ;)
    Aber danke^^, ich hab mich sehr gefreut das du mich interviewt hast

    AntwortenLöschen
  2. Das Interview ist sehr interessant. Ich liebe es Interviews zu lesen mehr als selbst jemanden zu Fragen oder gefragt zu werden, weil man dann einen Blickwinkel von der Person bekommt. Ich habe mal einen Vorschlag oder gar eine Bitte: Ich hätte gerne ein interview zu dir lulu^^ oder gibt es das schon Oo
    Jedenfalls ist er schön gelungen <.<

    AntwortenLöschen
  3. OMg Mus' du bist ein richtiger König der Löwen Freak *Q* jetzt wo ich mir die Zitate durchlese wirkt Scar für mich ein wenig pedophil xD

    AntwortenLöschen
  4. Wie interessant, ich wusste gar nicht, dass otakuREIS Apfelmus gehört (oder ich habs nie gecheckt...)! Und auch "Sieh mich an" kannte ich bisher noch nicht. *gleich mal vorbei schau*
    Ich fühle mich geehrt, dass sie mich zu ihren Vorbildern zählt! ^////^ (Iwie schreibe ich das immer... aber es stimmt!) <3 Da muss ich ihr doch gleich direkt noch einen Kommi hinterlassen. ;) Wobei man Mikari definitiv auch zu Vorbildern zählen kann; ihr Stil war so schön!

    Ohhhh, und das Lieblingszitat ist ja böööööse, liebe Apfelmus! xD

    AntwortenLöschen
  5. Danke xD
    Ich mag dieses Zitat einfach, KdL ist mein Lieblingsdisneyfilm.
    Ja Otakusreis ist auch nicht sehr bekannt xD
    Aber danke für die lieben Kommis von euch ^^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates