Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 7. September 2012

Informationsseiten unserer Zeit (Teil 2)

lulu

Ich dacht ich mach endlich mal ein Teil 2 :) In Teil 1 habe ich ja eher die "AniMa" Informationsseite vorgestellt.
In Teil 2 geht es um andere Informationen: Wo erfahre ich was neu in der AniMa Welt ist?
Wusstet ihr zum Beispiel das 2013 ein tolles Jahr für SailorMoon Fans ist?
Nein? Vielleicht solltet ihr euch dann auf den folgenden Seiten ein wenig umsehen.

Hinweis: Alle Seiten sind auf deutsch! Englische Seiten findet ihr demnächst in Teil 3!



Nicht nur die Deutschen News zu Anime & Manga, nein auch die Japanischen könnt ihr auf Animania verfolgen! Viele News zu Neuerscheinungen, Remakes und was sonst noch so ansteht könnt ihr hier nachlesen.




Alles über momentane Schnäppchen, Neuerscheinungen, neue Gesichter und mehr könnt ihr auf Anisearch nachlesen. Ganz praktisch ist, dass ihr dort beim Klick auf den Manga direkt auf die Amazon Seite weitergeleitet werden.




Viele News und sehr übersichtlich dargestellt findet ihr auf Manime. Natürlich könnt ihr Manime auch auf Twitter verfolgen @manime_de.






Über DVD, TV und Games Neuigkeiten könnt ihr euch auf JPGames informieren. Auch JPGames hat Twitter! Folgt der Website unter @jpgames_de.





Auch auf Myanm erfährt ihr alles über AniMa und Games Neuerscheinungen (und viel mehr). Leider konnte ich die Website nicht auf Twitter finden.




Ihr habt noch mehr solcher Seiten? Woher bekommt ihr eure Infos? Schreibt mir ein Kommentar :)


5 Kommentare:

  1. Also wenn ich etwas bestimmtes wissen will guck ich meist auf Fanseiten zu dem Anime/Manga.

    Aber meist, um mich über neuigkeiten und neuerscheinungen zu informieren, dient mir animexx.
    Dort gibt es eine wunderbare liste zu neuerscheinungen für den bestimmten Monat und man sieht auch wenn man nach einem bestimmten manga sucht, wann der nächste Band herauskommt.

    AntwortenLöschen
  2. Es kommt darauf an, allgemeine Infos bekomme ich von animexx. Aber speziell sailor Moon hole ich mir die infos von sailor moon German. Früher habe ich die animania geliebt, aber seit einer bestimmten zeit fing die Zeitung an mir nicht mehr zugefallen. Meine alten ausgaben davon verschenke ich gerade an eine Freundin.

    AntwortenLöschen
  3. Cool!! 0.o Die kenne ich alle gar nicht ^^" (Bis auf AniSearch) Da werde ich in den nächsten Tagen ganz schön was zu tun haben!! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Zu Neuerscheinungen (in Deutschland) geh ich meistens einfach selbst in den Buch-/Comicladen, schaue was es neues gibt und erkundige mich gelegentlich auch bei den Verkäufern ^^ Meistens wenn wir irgendwo sind wo ein Buchladen ist, ist es auch egal ob wir schon alles kennen was da ist, mein Freund schleift mich rein und will nochmal drüber gucken xD (selbst wenn wir erst am vorhergehenden Tag dort waren)
    Was Dvds angeht so ist es das selbe nur halt mit Läden die eine Medienabteilung vorweisen können xD (bzw immer noch der lokale Comicstore :D der hat auch Animes auf DvD ♥) Und bei Games erübrigt sich das ganze da ich selbst in einem Gamesladen arbeite xD"
    Nach japanischen Neuerungen suche ich eigentlich nur selten, vieles kriegt man auf tumblr mal so nebenbei mit ;) und hin und wieder geh ich auch mal schauen was es denn an neuen Animes / Mangas gibt auf den seiten die solche hochladen. :) Ich geh eingentlich so gut wie nie mit dem Ziel "Jetzt geh ich mir mal ansehen was es alles neues in Japan gibt" an die Sache ran ^^

    AntwortenLöschen
  5. Für aktuelle Neuerscheinungen nutz ich meist Pummeldex (welches letztes mal bereits erwähnt wurde). In der aktuellen Liste vermisse ich eine Seite aber komplett: http://www.otakutimes.de
    Hab bisher keine zuverlässigere und schnellere Informationsseite die ich bisher kennen gelernt habe. Andere Seiten sind da langsamer xD (ich rede aus Erfahrung). Was ich auch noch kenne ist http://www.animey.net
    Diese Seite ist aber leider seit ner Hacker-Attacke fürs erste geschlossen. Die waren aber auch immer sehr schnell mit den Infos.
    Für Leute, die gute Englisch-Kenntnisse besitzen empfehle ich übrigens http://www.animenewsnetwork.com

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates