Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 24. September 2012

CSS 3

lulu
Wie bereits in früheren Post erwähnt, kann man, seit es CSS3 gibt, viele Effekte auch ohne Javascript Kenntnisse erstellen.
Eigentlich braucht ihr noch nicht mal CSS Kenntnisse! Denn im Internet werden jede Menge online Generatoren bereitgestellt. Auf diesen Seiten könnt ihr euch einfach alles zusammen klicken. Cool oder?
Das schafft wirklich jeder ;D



Der css3generator.com kann nicht nur, wie auf dem Bild zu sehen ist, euch den Quelltext für einen Text Schatten ausgeben, sondern auch Rundungen, Spalten, Boxen, coole Hover Effekte (z.B. Transitions (Übergänge) und mehr generieren. Am besten ihr spielt einfach mal mit den verschieden Eigenschaften und Möglichkeiten rum. In einer Vorschau rechts könnt ihr immer beobachten, wie sich die jeweilige Eigenschaft und eure Einstellungen verhalten. Wenn es euch gefällt, könnt ihr dann einfach den Code links kopieren und auf eure Page einfügen.





Auf css3.me könnt ihr eine Box gestalten. Wählt die Hintergrundfarbe, die Rahmenfarbe, die Breite des Box den Schatten aus und schaut, wie die Box dann aussieht. Ihr könnt auch einen Verlauf erstellen und auswählen, ob die Box transparent sein soll. Ist die Box so wie ihr es wollt, könnt ihr einfach auf "Get the Code!" klicken und schon wird euch der Code für eure Box angezeigt. Diesen könnt ihr dann einfach auf eure Website kopieren.




Auch mit css3generator.de könnt ihr euch, wie auf der .com Seite,  den Code für Boxen mit runden Ecken, Verläufe, Schatten,  Rotationen, Spalten und mehr generieren lassen. Hier könnt ihr zu beginn einfach eine Eigenschaft anklicken und dann nach euren Bedürfnissen anpassen. Den Code findet ihr dann direkt unter der Vorschau und könnt ihn ganz einfach auf eurer Page einfügen.





Einer meiner persönlichen Lieblings Seiten ist Css3maker. Die Seite sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch übersichtlich und kann alles generieren, was CSS3 zu bieten hat. Das heißt, ihr könnt Schatten erzeugen, Texte rotieren lassen, Rundungen erstellen, Übergänge erstellen und mehr. Dabei könnt ihr live in einer Vorschau eure Veränderungen bewundern. Unter der Vorschau steht dann auch gleich, für welche Browser dieser Effekt ausgelegt ist. Auch hier könnt ihr rechts den Code einfach kopieren, oder euch einfach downloaden.






Auf dieses tolle Thema hat mich übrigens die kleine Yuki aufmerksam gemacht :) Daaanke süße :*
Danke auch für die vielen tollen Vorschläge und Kommentare bei meinem Post von letzen Samstag! Es waren wirklich tolle Ideen dabei und ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen!


10 Kommentare:

  1. Ich war zuvor noch nie auf solchen Geneartorseiten und ich muss mich fragen: Warum habe ich das nicht viel früher entdeckt? Da sind ja wirklich ein paar äußert praktische Effekte dabei. Danke für den Beitrag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -^.^- Geeeern geschehen *knuffel*
      Ich kannte sie lange auch nicht xD

      Löschen
  2. Aww <3 Süßer Beitrag Maus ! XD

    Wie gehts dir so ? <3

    Ich finde solche Seiten helfen einen schon enorm :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii dankeeee süße -^.^-
      Mir gehts grad so naja >.< Hab mir wohl irgendwo was eingefangen q.q Mein Kopf tut so weh (aber bei dem Kopf ist das ja kein Wunder xDDD).

      Löschen
  3. Ich glaub ich schei*ß Schokoladeneier, und ich BRAUCH DREI TAGE FÜR MEINE CSS WEIL ICH DAS NICHT KENNE XDDDDDDDDDDDDD *schenkelklopf*

    ... aber auf die idee wäre ich nie gekommen nach sowas zu suchen! >D

    das heisst dann wohl: nicht verzagen, lulu fragen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *__* JAHAA schei*ß Schokoeier *__* Leckaaaahaaaaa *dir am popo häng* xDD
      :D ich kenn die Generatoren auch noch nicht so lange -^.^- Aber praktisch sind sie auf jeden fall!

      Löschen
  4. *sprach los is* .. ich kann mich da bloß Chunli anschließen und WHAT THE FUCK sowas gibt es O___O Ich bin enttäuscht von dir lulu, als meine Ehefrau hättest du mich ja auch ruhig mal eher darauf aufmerksam machen können xDD
    Ich glaub das glubsch ich mir auch mal an

    uncreative.pytalhost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. T____T Jahaaaaaaa ich hab nicht dran gedacht T___T
      Und ich wusste ja auch nid das du es nid kennst xDDD
      In Zukunft musst du mich einfach fragen :P

      Löschen
  5. Oh ich hab auf Rainbowquest bereits solche Links zu CSS-Generatoren entdeckt und vedammt noch mal, die haben mit bei der CSS zum aktuellen Layout wirklich sehr viel Arbeit abgenommen. Ausserdem hats damit echt spaß gemacht Effekte auszuprobieren ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap zum ausprobieren sind die wirklich klasse :D Da merkt man dann auch erst mal, was alles geht =)

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates