Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 10. August 2012

Informationsseiten unserer Zeit (Teil1)

lulu
Die letzen beiden Freitage habe ich euch die AniMa GFX Seiten der Scene kurz vorgestellt.
Heute möchte ich auf die AniMa Information Seiten eingehen, von welchen es ziemlich viele gibt... Es wird also wohl wieder mehrere Teile geben :D

Das Anime Wiki ist wohl für viele eine der erste Anlaufstelle wenn Informationen gesucht werden."Von Fans an Fans" heißt das Motto. Hier können Artikel erfasst und gesucht werden.





Es gibt übrigens so wie das "Anime Wiki" noch andere Wikis, wie zum Beispiel NarutopediaDiese Wikis sind meistens immer nur von einem bestimmten Anime. Wenn ihr ein solches Wiki sucht,
gebt am besten "Wikia" + den Titel eures Anime auf Google ein.
(Zum Beispiel: Wikia Dragonball Z).




AniSearch (wohl die Abkürzung von Anime Search, was auf Detusch "Anime Suchen" heißt) ist eine deutschte Anime Informationsseite mit allen möglichen Infos und Bildern. Die Anime Datenbank hat bereits fast 8000 Einträge! Hier wird man zu fast allem fündig! Das weniger schöne: Die Bilder haben eigentlich immer eine "AniSearch" Kennzeichnung. Auch wenn man Informationen über Mangas sucht wird man hier fündig.


Wenn ihr viele Informationen eines Anime wollt, könnt ihr auch einfach den Titel des Animes in die Adressleiste eures Browser zu schreiben und ein ".de" dahinter einzufügen. Wie zum Beispiel Dragonballz.de oder OnePiece.de. Auf diesen Seiten findet man meistens jede Menge tolle Infos.



Auch Pummeldex - das Anime online Magazin - bietet ebenfalls jeder Menge AniMa Informationen. Pummeldex gibts übrigens schon seit 12 Jahren und hat eine rießige Community. Hier gibt es auch öfters Gewinnspiele! Momentan könnt ihr zum Beispiel eine Blue Exorcist - Limited Edition Blue-Ray gewinnen! Was ihr dafür tun müsst? Einfach eine Frage richtig beantworten und fertig! Weitere Informationen findet ihr hier. Aber beeilt euch, denn Einsendeschluss ist der 19.08.2012!



Eine tolle Junjo Romantica Informationsseite ist Junjo Love, von meiner guten Freundin Ciel. Sehr liebevoll und bis ins Detail gestaltet. Auf der Seite findet ihr auch Informationen zu Junjo Egoist, Junjo Terrorist und Junjo Minimum.




Ihr wollt mehr über den AniMa Revolutionary Girl Utena wissen? Dann seid ihr auf Bara no Hanayome genau richtig, denn hier findet ihr jede menge Infos!




Pretty-Cure.eu bietet alle Informationen zu allen Staffeln von wär häts gedacht? Pretty Cure. Die Seite besitzt auch einen Meda Bereich, in dem ihr Bilder und mehr von Pretty Cure finden könnt. Außerdem stellen die Webbys immer aktuelle Informationen zum aktuellen PrettyCure Kinofilmen und mehr online, sodass auch hier in Deutschland keiner etwas verpasst.




Leider zur Zeit etwas inaktiv ist die Dragonball Z Page von Paris und mir. AuDer Ultimativen DB/DBZ/GT Page gibts massis Informationen, Bilder und Grafik Zeugs von Dragonball / Dragonball Z und Dragonball GT. Hier erfahrt ihr übrigens auch Informationen über den Erfindet von Dragonball - Akira Toriyama. Außerdem gibts immer mal wieder ein Gewinnspiel. Übrigens hat die Page auch eine School



Meiner Lieblings Sailor Moon Pages sind momentan Serenitatis &  Minakos Sailormoonpage. Ihr wollt etwas über die Filme, den Anime oder den Manga von Sailor Moon erfahren? Dann seid ihr hier goldrichtig! Beide Seiten haben nicht nur Infos, sondern auch Bilder und auf Serenitatis findet ihr zusätzlich einen großen Fun Bereich!


Ihr sucht eine liebevoll gestaltete OnePiece Page? Unter den Mitgliedern ist eine dabei! Luffys-Lougne hat zwar nicht so viele Informationen wie das Wiki, wird aber liebevoll von seinem Webby gepflegt und gehegt. So kommen fast wöchentlich eine Beschreibung der neusten Episode online.




Mehr AniMa Informationsseite folgen nächste Woche :)
Du hast auch eine AniMa Informationsseite und willst unbedingt dabei sein? Dann schreib mir oder hinterlasse einen Kommentar :)


4 Kommentare:

  1. Ernsthaft, ich hätte mir gewünscht so eine Seite hätte es zu der Zeit gegeben als ich auch noch eine richtige Homepage hatte, da ich keine große Seite hatte kannte mich auch fast kein schwein xD. Aber je mehr ich lese das Leute solche Seite vermissen werd ich vielleicht doch nochmal eien Anfangen *___* Danke xD

    So jetzt noch was zum Thema, ich bevorzug am ehsten die englischen Wikis, die sind meistens nämlich (gerade was bei uns weniger Bekannte Animes betrifft) ziemlich aktuell und wenn ich was schnelles nur such um zu schauen worums geht benutz ich meistens Wikiepia, wobei ich sagen muss. Die meisten Seiten die hier aufgelistet wurden (so im Allgemeinen) kenn ich sogar (noch).

    Also ich schau jetzt auf jeden fall öfters vorbei

    lg Apfelmus

    AntwortenLöschen
  2. Zu dem Thema:
    Ehrlich gesagt brauch ich persönlich sehr wenige Informattionsseiten und wie Apfelmus schon gesagt hatte, ich geh dann meistens auf die englischen Wikis aber ich schau die mir mal an. Ich finde auf den ersten Blick wirken Pummeldex und AniSearch recht interessant. :D

    Das mit meiner Vorstellung hab ich auch schon gesehen. Voll lieb von dir <3 Und mit so vielen tollen Komplimenten in so kurzer Zeit hab ich gaaaaar nicht gerechnet ^^' Wow, danke. Kann ich einfach nur zurückgeben. (Vorallem das mit dem "mega coolen Layout" bei der Vorstellung war einfach voll cool und nett, und ich war so froh. Hatte erstmal schiss on zu kommen und die Szene zu betreten XD)

    AntwortenLöschen
  3. Gern geschehen ^^
    Du kannst mich gerne verlinken wenn du willst
    und wenn ich wieder eine homepage hab dann schreib ich nochmal ^^
    Ich werd mich die nächsten Tage da mal wieder dran machen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dass du meine Homepage erwähnt hast! *__* Das freut mich wirklich sehr.

    Zu den englichen Wikis: Ja, die sind absolut toll und ich suche diese auch oft auf ABER: Eine Fanseite ist mir persönlich lieber, weil in ihr viel Liebe steckt und vorallem die Persönlichkeit des Webmasters/der Webmiss widergespiegelt wird... Ach ich kann das nicht recht erklären. XD Ein Wiki ist zumeist so unpersönlich und widmet sich eher den Fakten. Auf Fanseiten ist das eben ganz anders... Ach ich kann das echt nicht erklären. ^.^" Aber ich denke man kann erahnen, worauf ich hinaus will. :3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates